PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuführrohr Durchmesser Fuji Endtopf



Chris BB2
26.04.2008, 19:36
Kann mir einer sagen was für ein Durchmesser das Zuführrohr vom Fujitsubo hat? Würde mich mal interessieren. :Dgayfight

Joachim
26.04.2008, 21:37
Ich denke es waren 52mm oder 55mm. Also ziemlich mickrig.

Chris BB2
26.04.2008, 23:24
Das is ja net so dolle. Hat den mal einer aufgemacht und kann mir sagen ob ich den auf 60mm "optimieren" kann? *zu Kai schiel*
Wahrscheinlich steht auch deswegen nur BB2 und BB3 im Gutachten.

Joachim
27.04.2008, 03:40
Also ich habe meinen leer räumen lassen. Der rest bei mir ist 60, aber das Zuführrohr ist eben ein Flaschenhals. Mal sehen wie sich mein 100 Zeller verhält wenn ich ihn morgen einbaue. Vorausgesetzt er passt so wie ich mir das vorstelle.

Chris BB2
27.04.2008, 09:20
Das wäre ja schonmal positiv wenn der innen schon 60mm hat. Dann bräuchte ich mir nur ein neues Zuführror dranschweissen? An welcher Stelle hast du den geöffnet zum leer räumen?

Chris BB2
27.04.2008, 18:50
Hat vielleicht jemand Bilder wie das Teil von innen aussieht?

Joachim
27.04.2008, 22:25
Also ich hab ihn an dem schwarz Lackierten Seitenstreifen am Quertopf auftrennen lassen, dann alles herausholen und ihn dann wieder Edelstahlschweissen lassen (mit einer ganz feinen Naht) die ich dann wieder mit diesem schwarzen Streifen überlackiert habe.
Mit dem originalen Mitteltopf war das ein Super DTM Sound.Das beste war, der Tüv hat sich den Topf mal angesehen und nichts bemerkt und auch nicht von der Lautstärke bemängelt. Seit ich aber einen Gruppe N oder A? Mittelstück habe ist das Ding höllisch laut und damit zum Tüv fahren kann man sich sparen. Innen sind Querstreben mit Rohren, die darfst Du nicht entfernen, da der Topf sonst instabil wird!

Chris BB2
28.04.2008, 15:44
Auräumen wollte ich den nicht, ist so wie er ist laut genug. Wenn ich das alte Rohr abtrenne, das Loch im Topf auf 60mm erweitere und dann ein 60er dran mach müsste das Funktionieren, oder geht das Zuführrohr noch ein Stück weiter in den Topf rein so das ich den auftrennen müsste?

BB_MC77
28.04.2008, 16:56
Auräumen wollte ich den nicht, ist so wie er ist laut genug. Wenn ich das alte Rohr abtrenne, das Loch im Topf auf 60mm erweitere und dann ein 60er dran mach müsste das Funktionieren, oder geht das Zuführrohr noch ein Stück weiter in den Topf rein so das ich den auftrennen müsste?


Das würde mich auch mal interessieren ob das so geht habe zwar einen Sebring,aber das Prinzip müsste ja so zimlich überall gleich sein. Zumal wenn es geht spart man doch einiges an Kohle.

Joachim
28.04.2008, 16:56
Keine Ahnung,
wie gesagt, das habe ich machen lassen. Zuführrohr ist gleich geblieben, Nur den Flansch habe ich aus Edelstahl machen lassen da der ja aus Stahlblech ist (warum auch immer) und gammelt.es muss ja auch noch gebogen werden, Hast Du eine Rohrbiegemaschine?

Chris BB2
28.04.2008, 17:09
Jo, ich Geschäft ham die Schlosser sowas. Vielleicht kann ja Kai noch was dazu sagen, der hatte seinen ja auch mal offen.

Joachim
29.04.2008, 00:03
Wenn Du ein sechziger Edelstahlrohr für den Fujitsubo biegen kannst, dann mach gleich 2 (für mich eins mit und sage was es kostet)!
Man muß das ganze aber dann noch ätzen.