PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie abgeklemmt,Auto spinnt!



prompt12
04.01.2005, 05:08
Hallo alle zusammen!

Bin neu in diesem Forum, habe aber schon gemerkt, das es einige schlaue Köpfe bei euch gibt!

Hab da eine Nuss zu knacken: Nach dem abklemmen der Batterie bei einem Prelude bb2 Bauj. 92 und nach einer halben Stunde wieder anklemmen dreht der Anlasser zwar freudig durch, aber springt einfach nicht mehr an! :(

Vielleicht gibt es einen Tüftler bei Euch, der mir dankenswerterweise ein paar Tips geben kann, würde mich echt freuen!

Greets from Vienna, Mike :wink:

fischi
04.01.2005, 09:40
Kerzen rausschrauben und gucken, ob Zündfunke anliegt. Falls ja, Hohlschraube der Benzinleitung an der Einspritzleiste leicht lockern und gucken, ob Benzindruck anliegt (VORSICHT!!!!). Dann schaun wir weiter.

Sprutz
04.01.2005, 11:42
Wenn du die Zündung einschaltest geht die Motorkontrollampe aus???

fischi
04.01.2005, 15:55
Die geht erst aus, wenn der Motor läuft :wink:

proso
04.01.2005, 16:07
@bb2fischi
Bei meinem BB1 geht die Kontrollampe kurz nach Einschalten der Zündung aus, auch, wenn der Motor nicht läuft. Und so soll es eigentlich auch sein :wink:

prompt12
05.01.2005, 03:56
Das ging ja fix mit den Tipps!

Werde mal den Tipp von bb2fischi ausprobieren, kann das erst am Samstag machen.
Melde mich dann wieder!
Das mit der gelben Kontrolllampe ist so eine Sache, die ging schon vorher (als Lude noch lief) nicht aus, auch jetzt nicht.
Danke erst mal, bis Samstag, Gruss Mike!

fischi
05.01.2005, 10:02
Dann ist was faul! Fehlerspeicher auslesen und durchgeben, wir gucken dann mal nach. Wie das geht: bitte Suchfunktion!

Sprutz
05.01.2005, 15:52
Die geht erst aus, wenn der Motor läuft :wink:
Tut sie das ja?!Schau selber noch mal bei Dir!!

fischi
05.01.2005, 16:43
Ihr habt doch alle keine Ahnung :lol: Obwohl ich mir 100% sicher war, daß die erst ausgeht wenn der Motor läuft, war ich jetzt draußen in der Kälte und habs nachgeprüft. Und? DIE MOTORKONTROLLEUCHTE GEHT BEIM EINSCHALTEN DER ZÜNDUNG AN UND BLEIBT AN UND GEHT ERST AUS WENN DER MOTOR LÄUFT!
Merkt Euch das :P Steht übrigens auch im Handbuch :wink:

Viper_BB9
05.01.2005, 17:10
hmm... bei meinem (bb6 und bb9) und soweit ich weiß beim bb3 geht die nach ein paar sec. wo die zündung an ist aus.
ich warte mit dem starten auch immer so lange wegen aufbau des benzindruckes.

BlackPower
05.01.2005, 17:37
So, jetzt bin ich dran :D

Die Leuchte geht defenitiv aus. Warte nämlich auch extra mit dem starten, bis die Anzeige dunkel ist. War bei meinem BB2 genauso :P

MAyDAy
05.01.2005, 18:41
DIE MOTORKONTROLLEUCHTE GEHT BEIM EINSCHALTEN DER ZÜNDUNG AN UND BLEIBT AN UND GEHT ERST AUS WENN DER MOTOR LÄUFT!
:lol: :lol:

=FaB=BB2
05.01.2005, 19:01
Ihr habt doch alle keine Ahnung Obwohl ich mir 100% sicher war, daß die erst ausgeht wenn der Motor läuft, war ich jetzt draußen in der Kälte und habs nachgeprüft. Und? DIE MOTORKONTROLLEUCHTE GEHT BEIM EINSCHALTEN DER ZÜNDUNG AN UND BLEIBT AN UND GEHT ERST AUS WENN DER MOTOR LÄUFT!
Merkt Euch das Steht übrigens auch im Handbuch

ein ausrastender kai... wo gibsn sowas :lol: :lol: :lol:

@phil: sig-bild sieht besser aus als das auto... nur das auto is bissl zu grün... :)

neolux
05.01.2005, 19:37
bei mir geht die auch aus,nach ca 3sek wenn die zündung an ist

MAyDAy
05.01.2005, 19:38
@phil: sig-bild sieht besser aus als das auto... nur das auto is bissl zu grün... :)
Das musst mir jetz erklären :-?
Der ist so grün bei Licht..

fischi
05.01.2005, 23:21
Wir reden schon noch von der gelb-orangenen Lampe, die sich Motorkontrolleuchte nennt, oder??? Jetzt geht IHR alle mal raus in die Kälte und guckt nach! :D :D :D

neolux
06.01.2005, 00:22
genau darüber reden wir,da ist ein motorzeiche abgebildet und die geht ca nach 3sek aus wenn mann die zündung anmacht :eek:

VTECmit T04
06.01.2005, 04:35
grützi,
das ist bei meinem Civic auch so,
sie geht na drei Sekunden aus.

gruss
benny

Sprutz
06.01.2005, 05:27
@ BB2 Solltest du mal deinen Fehlercode speicher löschen?
Du bist wohl der einzige bei dem die Lampe erst nach dem starten aus geht. :lol:
Oder verwechselst du die Lampen???!!! :/
Die ABS-Lampe geht erst nach dem starten aus.
War ja nur so ne Idee. :roll:

proso
06.01.2005, 07:32
:lol: :lol:

Meine geht kurz nach Einschalten der Zündung aus, ohne das der Motor läuft.
Vor 20 Minuten erst wieder gesehen. :wink:

fischi
06.01.2005, 14:10
Ähem *räusper* wir haben ALLE recht :D
Solang die Wegfahrsperre noch nicht deaktiviert ist, bleibt die Lampe an, dann läßt sich aber auch net starten. Mit deaktivierter WFS geht sie tatsächlich kurz nach dem Einschalten der Zündung wieder aus, auch wenn der Motor nicht läuft. Damit ham wir das hoffentlich geklärt :D