PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche reifen bei welchen accord?!



radte
27.04.2008, 16:23
Hallöchen,

jetzt wo die Sonne wieder mal öfters scheint kommen so manche felgen zum vorschein. Bei mir gestaltet sich jetzt folgendes problem:

1.Accord: - hohe jahreslaufleistung - soll als alltagsauto das serienmäßige fahrwerk behalten - auch die 225 reifenbreite soll bleiben - trotzdem hät ich da gerne nen blickfang also 19" - FRAGE bis zu welcher Maße kann ich 19" ohne ziehen, umlegen und so weiter raufmachen oder sind 19" bei hoher laufleistung eher ungeeignet?!

2. Accord: - am liebsten nen airride, aber wohl doch eher mit einem "normalen" fahrwerk (aus preisgründen:D), welches weiß ich allerdings noch net so genau. Bin da für vorschläge jederzeit offen -mein heimweg ist nich durchweg asphaltiert und auch manche unumgehbare beruhigungswelle kreuzt meinen weg - daher also ne kompromisshöhe?!! - auch hier am liebsten 19" aber aufgrund einer mittelmäßigen laufleistung und der tiefe müssen es wohl 18"sein?!?

Nun bitte euch mir da für meine entscheidungen hilfreiche tipps zugeben und hoffe, dass ich so die besten lösungen für die beiden finde;)

greetz radte

elGusano
27.04.2008, 18:57
Hallöchen,

jetzt wo die Sonne wieder mal öfters scheint kommen so manche felgen zum vorschein. Bei mir gestaltet sich jetzt folgendes problem:

1.Accord: - hohe jahreslaufleistung - soll als alltagsauto das serienmäßige fahrwerk behalten - auch die 225 reifenbreite soll bleiben - trotzdem hät ich da gerne nen blickfang also 19" - FRAGE bis zu welcher Maße kann ich 19" ohne ziehen, umlegen und so weiter raufmachen oder sind 19" bei hoher laufleistung eher ungeeignet?!

2. Accord: - am liebsten nen airride, aber wohl doch eher mit einem "normalen" fahrwerk (aus preisgründen:D), welches weiß ich allerdings noch net so genau. Bin da für vorschläge jederzeit offen -mein heimweg ist nich durchweg asphaltiert und auch manche unumgehbare beruhigungswelle kreuzt meinen weg - daher also ne kompromisshöhe?!! - auch hier am liebsten 19" aber aufgrund einer mittelmäßigen laufleistung und der tiefe müssen es wohl 18"sein?!?

Nun bitte euch mir da für meine entscheidungen hilfreiche tipps zugeben und hoffe, dass ich so die besten lösungen für die beiden finde;)

greetz radte


Hi radte,

1. Hohe Laufleistung und 19"er sind nur geeignet bei nem richtig dicken Geldbeutel. Die 19er ham nen enorm hohen Verschleiss und von den Kosten bei nem Wechsel will ich gar net reden... Machs wie ich... hab 18er und 35er H&R. Muss zwar auch alle zwei Saisons neue Schluffen druff machen. Aber die Kosten halten sich in Grenzen und man kann auch den Komfort noch für Langstrecke akzeptieren. Ausserdem siehts mit dezenter Tieferlegung auch gut aus. 19"er ohne Tieferlegung -> :kotz:

2. Wenn Airride kannst doch da die 19er draufknallen... versteh net warum du jetz bei dem Wagen 18er draufmachen willst?!? Ich komm bei deinen Kombinationen irgendwie net klar:roll:

radte
27.04.2008, 19:08
Hi radte,

Wenn Airride kannst doch da die 19er draufknallen... versteh net warum du jetz bei dem Wagen 18er draufmachen willst?!? Ich komm bei deinen Kombinationen irgendwie net klar:roll:

das problem is das ich mir erstma kein airride leisten kann und dachte/denke das ich mir mit tieferlegung nicht problem los 19" raufknallen kann darum bin ich da von 18" ausgegangen....

beim ersten soll ja keine tieferlegung vorgenommen werden;) das is das ganze...

elGusano
27.04.2008, 19:58
Ok, jetzt wird n Schuh draus... ich denke aber dass selbst 19er in entsprechender Grösse ohne viel Arbeiten zu machen sind 8x19 mit ET 42 und 225/35 stell ich mir da so vor. Sofern ich nicht Kilometer zu spulen hätte wären die wohl auch drauf.

Eins is wichtig... hau dir die grossen Räder nicht aufs Alltags-/Langstreckenauto drauf. Das würdest du früher oder später bereuen. Und eins sei gesagt, auch bei nem Alltagsauto sind 35mm Tieferlegung immer drin... solang du net irgend n Baustoffvertreter bist der ständig in irgendwelchen Buddelgruben rumfährt:wink:

radte
28.04.2008, 17:26
hehe ne aber mit dem alltagsauto muss ich ab und an durch wald und wiesen und da habsch denn kein bock wenn ich alle paar meter aufsetze und zum schluß nen begrasten unterboden habe:D:D