PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Fensterheber fährt nicht mehr hoch (nur noch runter)



Ully
27.04.2008, 17:08
Hallo!

Ich habe einen Accord Bj. 96.
Gestern fuhr ich mien Fenster ein klein wenig herunter und 5 Min. später stellte ich fest das es nicht mehr hoch fährt.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte und wie ich ggf. zumindest das Fenster wieder hoch bekomme damit es wenigstens wieder zu ist?
An die Kabel die am Schalter dran sind (Mittelkonsole) komm ich nicht ran da diese fest in einen Kasten verbaut sind (muss man da den kompletten Kasten wechseln?).
Die Scheibe hoch ziehen funktioniert auch nicht, hab die Verkleidung abgebaut und versucht die Scheiben führung hoch zu drücken - ledier ohne Erfolg. :-(

In die Werkstatt wollte ich erstmal nicht da sich eine Reperatur bei meinem Fahrzeug nicht mehr wirklich lohnt.



*edit*

Hab noch ein wenig rum probiert und festgestellt das man noch ein Geräusch aus der Tür vernehmen kann.
Hört sich an wie *blongblong* so als ob was blockieren würde. Kann allerdings nicht wirklich was sehen. Wie gesagt, runter fahren lässt sie sich.
Wäre froh wenn mir schnell jemand helfen könnte! Danke!

Gladiac900
27.04.2008, 18:34
Bau halt mal die Türverkleidung ab....

So ein Fesnterheber ist ja keine Hexerei...


Einfach mal reinschauen, wass er so treibt, wenn du versuchst hochzufahren..

Evtl. nur was ausgehängt...

Ully
27.04.2008, 19:14
Bau halt mal die Türverkleidung ab....

So ein Fesnterheber ist ja keine Hexerei...


Einfach mal reinschauen, wass er so treibt, wenn du versuchst hochzufahren..

Evtl. nur was ausgehängt...

Das hab ich ja bereits, kann wie gesagt nur leider nichts erkennen.
Muss allerdings dazu sagen das ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe.

Trotzdem danke für deine Antwort!

Smart18
27.04.2008, 22:20
Hi,

ich meine mal gelesen zu haben, dass da der Motor getauscht werden muss und dass dieses Problem häufig bei den Accords von dieser Baureihe auftritt. Kostenpunkt war glaub ich mit Arbeit um die 400,-, aber ich möcht mich da jetzt nicht genau festlegen. Evtl. hilft Dir dabei auch hier oder im Accordforum die Suchefunktion, denn so bin ich darauf schon mal gestoßen. Ist aber schon länger her und ich bin grad selber zu faul zum suchen :P