PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabi-fähiger Endtopf? Spoon Street Type möglich?



ThaMan
27.04.2008, 17:14
Folgendes Problem:

Mein komplett überholtes Stabikit verträgt sich durch den zweiten Auspuffbogen nicht mit meinem Twinloop.

Der Stabi kommt da nicht dran vorbei.

Wer hat ne gute Idee, was man AUßER einem Muffler noch verbauen könnte, also Spoon Street Type, Fujitsubo Legalis R oder sowas?

Vorraussetzung:
-Stabi und Strebe müssen noch nutzbar sein.
-Eintragbar
-50mm Durchmesser am Rohr
-nicht zu laut, der Twinloop ist das maximale an Lautstärke was geht.

Flo2u
27.04.2008, 18:12
Stell bitte 2 Bilder rein.. einmal mit Blick auf Stabi und Querlenker inkl der Stelle wo es schleift und einmal ohne Topf... stell dazu bitte Abstandangaben rein, damit man sich was sinnvolles überlegen kann..

Generell:
Mit deinen strikten Auflagen wirste wohl am Topf festhalten müssen..sofern du dir nichts selber fertigen möchtest.. was dann teuer eingetragen werden müßte.

Möglichkeit 1:
Zuführohr zum Twinloop verlängern, damit das Umleitrohr weiter vom Stabi distanziert wird.. was hinten zuweit rauskommt wird gekürtzt.. beim tiwnloop haste dafür genug endstück gayfight

ThaMan
27.04.2008, 18:25
Naja, der Twinloop hat ja von vorne gesehen den Eingang von Zuführrohr und den Ausgang der zur Schleife führt, die hinten wieder in den Endtopf geht, ums Abgas nochmal zu Dämpfen.

Der Ausgang ist im Weg. beim original Endtopf geht das, weil die Rückwand vom ESD da glatt ist. Aber auch original muss das eng sein, weil die Koppelstange ja auch noch da hinmuss. Das passt aber, weil die von oben kommt und vorm Querlenker verschraubt ist.


Mit Größenmaßen kann ich nicht dienen. NUR: Die Rückwand (die zur Fahrzeugfront zeigt) muss glatt sein.

BTW "Eintragbar" ist relativ zu verstehen...Lautstärke muss eben eher leise sein.

AmokKAlex
28.04.2008, 07:22
klopp ne beule rein :tongue:

D.O.H.C
28.04.2008, 13:43
klopp ne beule rein :tongue:

Lieber in dein Kopf :roll:

ThaMan
28.04.2008, 15:57
Das gehtn icht, der Rohrbogen ist komplett im Weg. Da müsste ich den schon bündig abflexen. Also total Banana der Vorschlag.

THman1
28.04.2008, 20:20
Ich hab meinen Stabbi umgelegt.

Habe eine Domstrebe hinten unten und Habe die Halterungen umgebogen, damit die Stabbi Halterung (Schelle) direkt an der Domstrebe verschraubt werden kann.

Die Stabbibändchen stehen zwar etwas mehr unter druck (büchsen haben mehr Verschleiß) aber bis jetzt (10tkm) keine Probleme und die Büchsen sehen auch noch aus wie NEU (vor 10tkm NEU verbaut)

ThaMan
28.04.2008, 21:23
Es geht nicht um die Halter, die Stabistange selber geht genau da lang, wo die Rohrbiegung ist. Da müsste ich schon den Stabi verbiegen...aber selbst dafür ist nicht genug Platz. :kotz:

THman1
28.04.2008, 23:04
Ja ist klar.

Bei mir war es auch der Stabbi, aber nur 1-2cm.

ThaMan
04.05.2008, 21:04
hat jemand diesen Auspuff oder kennt jemanden, der mir dazu etwas erzählen kann?

http://www.supersprint.com/prodotti/921704.jpg

RedTeg
05.05.2008, 10:41
ähm , ja, ich hab soeinen...

aber fürn ITR, hilft dir das trotzdem weiter ?? was willst du wissen ??

ThaMan
05.05.2008, 20:00
Passt das alles bei dir mit dem Stabi, kannst evtl mal ein Bild machen, wie es da unten so zugeht von den Platzverhältnissen?

Wie laut ist der und wie ist der im Vergleich zu andren Anlagen vom Sound?!

RedTeg
06.05.2008, 08:23
Pfhuu Bild hab ich grad gar ned...aber vom Patz her ist er eigentlich sehr gut designed :wink: dafür das es ein sehr Grosser ESD ist.

die Rohrführung berührt nichtmal annäherend den Heckstabi (beim ITR zumindest) und auch so ist jede menge Platz.

Anfangs hatte ich allerdings das Problem das die hinteren ITR Querlenker (das Blechteil) beim ESD Zuführrohr anstand wenn stark eingefedert wurde. habe dann aber wegen den ES Buchsen auf die EG6 Querlenker umgebaut (die geschiedeten Stahlteile, die ja deutlich schlanker sind)

Jetzt ist in jede Richtung und bei jedem federweg genug platz

Carlos
06.05.2008, 08:45
Ich hab den unterm EG6. Paßt dort einewandfrei. sound dezent und nicht zu laut.

RedTeg
06.05.2008, 09:10
Ich hab den unterm EG6. Paßt dort einewandfrei. sound dezent und nicht zu laut.

ja genau -> soundtechnisch ist er wirklich dezent und nicht zu aufdringlich... also eigentlich das genaue gegenteil von Invidia & Co.
meiner ist allerdings untenrum sehr brummig geworden...leigt vermutlich am Motor bzw. an der fehlenden Dämmung

Nitemare1
06.05.2008, 09:15
also wenn du genug geld hast lass dir noch einfach n neues zuführrohr biegen. den esd kannste ja behalten, flext das alte rohr ab und lässt dir n neues anpassen. burdisnki is doch nicht sooo weit

Carlos
06.05.2008, 10:28
Im gegensatz zu flexen und schweißen hat der Supersprint gleich ne ABE dabei. Nebenbei 50er Rohrdurchmesser durchegehendes Siebrohr. Kein Kammersystem.Somit also ein Absorptionsschalldämpfer.

RedTeg
06.05.2008, 10:37
also bei mir ist es ein ø 60,3mm Rohr

Carlos
06.05.2008, 11:00
Die ITR Variante. Hier will man das aber an einen D13B2 Motor bauen. Da machen 60 keinen Sinn. Eher die 50er Variante. Und die gibts für die EG Civics mit Abe und 100% passend.

RedTeg
06.05.2008, 11:18
Achso :wink: