PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aschenbecherbeleuchtung.....



garnex5
04.01.2005, 14:46
Hi,
kann mir jemand auf die schnelle sagen wie ich die birne die im aschenbecherschacht sitzt ersetzt bekomme?? Krige das ding einfach nicht raus..:(
gruesse,
garnex

MC2Tommy
04.01.2005, 19:06
ähm um welches modell handeltb es sich denn ?

garnex5
06.01.2005, 09:42
hi,
ups, hatte ich ganz vergessen zu schreiben, ist ein EG3.
gruesse,
garnex

Holly
06.01.2005, 10:29
Dazu musst du die Mittelkonsole ausbauen.
Auf dem Ascher obendrauf sitzt dann der Sockel mit der Birne drin.Einfach rausdrehen und dann gegen eine neue Birne ersetzen.
Ist so ne 5W Glassockelbirne glaub ich.Kannste aber auch gegen ne superhelle LED ersetzen...

THman1
06.01.2005, 10:30
Ich würde jetzt mal ganz schnell Mittelkonsole ab sagen, weil ich glaube einzeln gng der nicht Raus.

Aber das ist ja kein Akt, einfach ein paar Schrauben an der Seite und Oben ab und dann hast du das ding schon raus.

garnex5
06.01.2005, 11:58
hi,
na da haben sich die honda ingenieure ja wieder was bei gedacht... Muss ich um die mittelkonsole abzubauen die konsole wo die handbremse + schaltsack drinne sind auch wegmachen? Das geht bei mir nämlich leider nicht mehr, da die schrauben rund sind vom letzten versuch sie zu öffnen..
gruesse,
garnex

swaddy
06.01.2005, 12:11
Das geht bei mir nämlich leider nicht mehr, da die schrauben rund sind vom letzten versuch sie zu öffnen..
gruesse,
garnex


da können die honda ingeneure aber nichts dafür, wenn du nicht imstande bist einfache schrauben aufzumachen die nichtmal fest angezogen sind

garnex5
06.01.2005, 16:26
da können die honda ingeneure aber nichts dafür, wenn du nicht imstande bist einfache schrauben aufzumachen die nichtmal fest angezogen sind


ja mooooment. Habe ja auch nicht gesagt dass die dafür was können, sondern dafür dass man um das lichtlein im aschenbecher zu wechseln das halbe amaturenbrett auseinanderschrauben muss.

Die schrauben sind nicht fest angezogen?? Und WIE die fest angezogen waren bzw es leider immer noch sind. (und ja ichhabe richtiges und vor allem passendes werkzeug verwendet, UND WD40, später dann, (vermute dass die mit dem boden verrostet sind, und deswegen nicht mehr aufgehen))Sprechen wir von den selben zwei schrauben die die abdeckung der handbremse mit dem boden verbindet??

grusse,
garnex
[/quote]

Holly
06.01.2005, 17:29
Die 2 Schrauben im Boden brauchste nich zu lösen.Die hab ich auch schonmal rund bekommen...

brauchst nur direkt an der Mittelkonsole 4 Schrauben lösen.Die sind alle samt nur in Kunststoff eingedrht und lassen sich mit nem kleinen kreuzschlitz lösen.

2 Stück sind links und rechts seitlich an der Mittelkonsole.gut sichtbar von der ahrer und auch von der beifaherseite aus.

Die anderen 2 sitzen von unten nach oben eingeschraubt am oberen Rand der Konsole.kommt man überall prima bei..