PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kerzen bild weiss beim nissan s14a !!!



RäFfiNi€rT
28.04.2008, 22:35
hi,

iss n turbo das weiss jeder ;) !!!

leider fährt der s14a wie en fahrrad und hat keine volle 200ps.

kerzen bild ist weiss! aber warum?
ja, ich weiss, zu mager.
aber warum zu mager, was könnte das problem sein!!!


höffe die turbo spezi´s können helfen !!!



gruß und gute fahrt

VooDoo
29.04.2008, 00:06
also mit den angaben wird dir wohl kaum jmd helfen können...

Stock oder was dran gemacht?

Da kommt halt ne menge in frage von kaputtem wastegate bis zu ner kaputten benzinpumpe und alles was dazwischen liegt.

Milano
29.04.2008, 06:08
Bezindruck zu gering?

Luke
29.04.2008, 17:51
wastegate platt -> zu hoher druck -> zu wenig sprit
düse/düsen platt -> zu wenig menge
düsen zu klein dimensioniert -> zu wenig sprit
benzindruckregler platt -> falscher druck -> damit nicht der nenndruck der düsen -> weniger sprit wird eingespritzt

sonst? am besten mal alles kontrollieren sonst ist der motor bald platt und du hast nen grund vom SR20 auf RB26 zu swappen

gruß Lukas

Vegas
29.04.2008, 17:54
am besten im sxoc.de fragen, da werden sie geholfen ;)

RäFfiNi€rT
29.04.2008, 18:59
am besten im sxoc.de fragen, da werden sie geholfen ;)

niemals wird man da geholfen, das hab ich schon hinter mir!!!!!


glaub mir eins vegas!!!!

EGAL ob vw opel nissan ford oder sonst was, hier im HONDAPOWER bekommt man die meiste hilfe !!!

iss so...


aber danke für den tipp ;)



zum s14a...

der iss serie BIS auf ne benzinpumpe, und ne 3zoll cat back !!!

benzin pumpe iss ne neue. c.a. 1000km alt ( da hema gleich die große walrbo gekauft)!!!

lamda neu...

klopfsensor neu, weils der computer angezeigt hat!
motor iss mal warm gelaufen und den sensor hats verschmort... (nach dem wechseln hema aber nimer im computer geschaut )

ansonsten serie!!!!

-----------

ich versuch das mal zu checken was ihr mir als tipps gegeben habt!!!

ich bin euch dafür schon mal echt dankbar ;), denn im sxoc forum kannste echt alles vergessen, es scheint als hätte kein einizger mensch auf diesem planet diesen fehler zu haben :/.. komisch !!!!


naja gruß und gute fahrt!!!!

wena noch was wisst, immer her mit :bussi:

VooDoo
29.04.2008, 21:50
ich hab kein plan von den s14 aber ist da evtl son fuel cut drin wie im fc3s? Bei nem gewissen ladedruck spritzt der einfach nichtmehr ein. Evtl habt ihr ja ein ähnliches problem.

Luke
30.04.2008, 11:40
wäre das dann nicht einfach so wie schubabschaltung?

wenn nichts eingespritzt wird, kann auch nichts verbrennen.

aber das hört sich nach magerem gemisch an.

wegen der anlage und der pumpe defintiv den benzindruck prüfen und ggf. etwas anheben zur anfettung.

gruß Lukas

T67
30.04.2008, 12:05
Wenn du nur die benzinpumpe gewechselt hast und der jetz zu mager läuft, hast du schon die uhrsache.:roll:

Milano
30.04.2008, 15:55
Wenn du nur die benzinpumpe gewechselt hast und der jetz zu mager läuft, hast du schon die uhrsache.:roll:

:up:

Aber auf mich hört ja keiner :((

demio
30.04.2008, 16:03
Der S14(a) hat nen Fuel Cut, aber den spürt man deutlichst. Aus dem Grund würd ich zuviel Last/Ladedruck weil Wastegate (oder sonstige Ladedruckregelung) defekt ausschliessen. Sobald das Auto zuviel Ladedruck entwickelt und in den Fuel Cut kommt, beisst Du in's Lenkrad...

Es wird also zu wenig eingespritzt. Ich hatte das Problem auch mal, bei mir war's der Luftmassenmesser. Wir haben damals über die Consult-Schnittstelle die vom LMM ausgegebene Spannung mit den Vorgaben aus dem Handbuch verglichen, waren aber ok. Benzindruck gemessen -> auch ok. Dann eine Breitbandlambda rein, und siehe da, er fettet nicht genug an. Anderer LMM rein, alles wieder ok.

Ich hab auch gehört, dass die Walbros nicht besonders gut sind. Meine ist ok, aber ein Kumpel von mir hatte bereits 2 Defekte. Jetzt hat er wieder die orginale drin. Denke, Milano85 und T67 könnten Recht haben.

Ihr braucht halt jemanden, der mit ein paar Werkzeugen wie Consult und Manometer dieses Sachen durchmessen kann...

Prelude_BB8
30.04.2008, 20:44
Dein Ladedruck ist zu hoch, dein Gemisch magert ab, Grund ist die 3" Catback Anlage. Es gibt etliche Beiträge über das Thema im SXOC.de Forum, einfach dort mal die Suche benutzten:wink: