PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkes LED Rücklicht geht nicht mehr! HILFE!! dringent



zebisch
29.04.2008, 20:47
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss, damit bei mir mein linkes Rücklicht wieder funktioniert?
Ich war heute schon in einer kleinen Werkstatt und habe es kurz untersuchn lassen. Dort wurden hal die Kabel, sicherungen überprüft und überall Strommessungen durchgeführt.
Es fließt überall Strom ausern bei dem grünen und weißen (glaube ich) kein Strom mehr.
Ich hatte das Problem schon mehrmals, das es nicht mehr ging, doch am nächsten Tag hat es eig. immer wieder funktioniert.

Bremsleuchten, Blinker usw. gehen.... aber das normale Rücklicht beim fahren funzt nicht.

Mein Bruder meinte mal, etwas in einem Forum gelesen zu haben, wie man ein solches Problem lösen kann und denkt nicht, das man es nicht Reperieren kann.

Denn der aus der Werkstatt meinte, das ich neue kaufen soll oder so ein Teil nachbestellen soll (steurungssystem oder so)bin mir nicht sicher, da ich mich überhaupt nicht auskenne.

Die Rückleuchten haben jetzt 1,5 - 2 Jahre gehalten ohne Probleme und sind aus eBay, was heist, das ich sie nicht mehr umtauschen kann.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Honda Civic ej9 96

danke

Rückleuchten: http://img127.imageshack.us/img127/4769/ff572cy5.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=ff572cy5.jpg)

http://img405.imageshack.us/img405/4434/80754rlledcivicbv7.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=80754rlledcivicbv7.jpg)

zebisch
29.04.2008, 21:12
Ich bin gerade eben nocheinmal raus und habe aus spaß mal die lichter im auto angemacht und jetzt auf einmal leutet es wieder ....
des kann doch ned sein.
Der aus der Werkstatt hat voll daran rumgemacht usw. und nichts ging ...
während dessen sie an waren hat er an den kabeln rum gemacht, also ist ja eigentlich ein wackelkontakt ausgeschlossen ...
habt ihr vielleicht eine Ahnung ?

jaggtherippa
29.04.2008, 22:59
vielleicht ne kalte lötstelle

plutokrat
30.04.2008, 09:10
also mit deinen alten rückleuchten hattest du das problem nicht?

zebisch
30.04.2008, 12:46
ich habe die standart rückleuchten so gut wie nie gehabt, weil ich ziemlich früh diese hier gekauft habe. Aber sie sind gegangen und ich denke auch, das meine vorbesitzer keine probleme damit hatten ...

Seppel
30.04.2008, 13:38
also beim kumpel der die selben rücklichter hatte war es das selbe problem...haben sogar alles mitten genau überprüft aber schluß endlich die dinger verkauft :D

Gordy82
30.04.2008, 14:23
JA KENN das problem hab ne freundin an ihrem 206er hat auch irgendwie nen wackelkontakt... drin in ihren ebay lampen..
hab mal beobachtet das die dinger erst angingen aös sie das erste mal auf die bremse getreten hat ...:-)
naja sind schon eigentartig ... solche egay geschichten ...

wäre schön wenn jemand ne lösung gefunden hat diese hier zuposten ... ;-)

ROLS733
01.05.2008, 13:16
hmm aber das ich doch der Birne wurscht in was für einer rückleuchte sie sitzt? oder?

Entweder geht oder geht nich, einzigste möglichkeit: sogut wies geht überall das Kabel prüfen. Kanns was mit regen zu tun haben vielleicht?

Gordy82
01.05.2008, 15:25
kann auch mit kälte und sowas alles zutun haben ...

oder sehr warscheinlich mit feuchtigkeit ...

deshalb kommen sone ebay dinger nich dran;-)

zebisch
01.05.2008, 18:37
ist ja echt sehr komisch ...

zebisch
05.05.2008, 16:19
meint ihr, das es Sinn machen würde, das einmal von einem Elektriker anschauen zu lassen?

wäre aber auch bischen dumm, wenn ich ihn schauen lass, ihn bezahle und er mir nicht weiterhelfen konnte.

zebisch
05.05.2008, 17:29
denkt ihr, das das licht defekt ist oder eher etwas am auto?

weil ich habe einen Termin für Morgen bei nem Elektriker in einer Autowerkstatt ausgemacht....

Gordy82
06.05.2008, 21:42
mhm der würde alles ausmessen ... ;-)

da das problem sporadisch auftrifft hätte ich ja gesagt mach es doch lieber selber ... ;-)



was ist denn nun rausgekommen ????

zebisch
06.05.2008, 21:48
leider wieder gezahlt für nichts.
er hat alles gemessen usw. (6 v) und meint, das etwas mit der steuerung im rücklicht nicht passt, die aber eingegossen wurde.
wo das licht mal nicht ging, hat er es einfach aus gemacht und wieder an. dann ging es wieder, was bei mir komischerweise aber nie der fall war...
den restlichen tag heute, hat es ständig funktioniert.... bin mal gespannt für wie lange...

keine ahnung, was ich jetzt noch machen soll
vielleicht nochmal die 2 kaufen, da sie mir sehr gut gefallen und wenn mal wieder was is, hab ich ja eins als ersatz und kann das teil ins kaputte umbauen.