PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Froher Start!!Neues von mir..->gelegt:(



big_squat
29.04.2008, 23:13
Hallo Moppedfreund,

nun kann die Saison ja endlich losgehen..ich wünsche allen einen guten Start..lasst es langsam angehn und legt euch nicht.Und bitte auch an die vielen Kontrollen jetzt zu Saisonbeginn denken:down::down:

Nachdem ich meine Speed Triple mehrfach erfolglos inseriert hatte (letzes Jahr gabs kaum eine gebraucht,dieses Jahr aufeinmal zig..) entschied ich mich sie doch zu behalten (was sich später als Riesen Glück heraus stellen sollte).
Meine Suche nach einer geeignteen ktm supercompetition blieb somit erfolglos.Ich hatte die Speedy schon zum Tüven gebracht und sie fürs anmelden vorbereitet da hab ich durch Zufall ne Anzeige entdeckt und ne
yamaha tts 600 entdeckt,von abp auf Sumo umgebaut.Und das zu einem fairen Preis..ein paar Stunden später war sie mein.Optischer Zustand grausig aber technisch soweit ok.
Hab sie am nächsten Tag gleich zum Spezialisten (absolut empfehlenswert http://supermoto-umbauten.de/ ) und nach etwas bangen und warten und 700euro leichter konnt ich sie in einem 1a technischen Zustand wieder abholen und anmelden. War total happy..

Nach dem üblichen Stress denn man so Samstag morgens auf der Zulassungstelle hat.und einem kuchenblech lol reicher konnt ich auch das erste mal die Speedy ausgiebig fahren.
Was soll ich sagen?? das bike ist der Überhammer.Der motor hat so unendlich viel power und geht so spontan los..echt krank.Das Fahrwerk erste Sahne..werde es aber noch weicher drehen weil sie bei Bodenwellen in Kurven etwas instabil wird und schlingert..
Aber ansonsten..die absolute Waffe. Eigtl zuviel für mich..
Deshalb hab ich auf meiner ersten Tour am Sonntag auch die kleine Yamaha Supermoto vorgezogen.
Das Teil hat 46 PS auf dem Prüfstand,durch einen bearbeiteten Kopf und Krümmer (serie 39).Geht ziemlich spontan ans Gas und macht schon Laune.Klar könnten es auch gerne 10PS mehr sein.
Aber für die engen Pässe durch den Schwarzwald genau das richtige.Macht echt Laune und ist in den engen Kurven echt schnell.
Das Fahrwerk ist aller erste Sahne (öhlins) und könnte locker das dreifache an Motorleistung vertragen.Kein wackeln bei höhren Geschwindigkeiten,kein Schlingern,absolut stabil.Auch die Bremsen (Brembo) sind klasse.450 km hab ich sie durch den Schwarzwald getrieben.Total entspannt, auf der Geraden geht die Gashand im fünften zurück und man lässt es besser bei 110-120kmh ahne zuckeln..ein Zusatzölkühler rüste ich allerdings nach..sollte nie fehlen und eigtl schon Serie drin sein..
Aber sobald ein Pass oder enge Kurven kommen ist es mit dem gemütlich vorbei..hehe da fängt der Spass echt an wenn man los bolzt..

Vor der Speedy hab ich noch ziemlich Respekt (obwohl ich davor ne 1100er gefahren bin).Man bewegt sich bei dem bike immer am limit des machbaren..
Werde noch versuchen ein Training dieses Jahr zu machen..

Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison.Gruß

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/137397/1280_3561393836356464.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/137397/1280_3633663764613762.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/137397/1280_3163623838656565.jpg

*DAMION*
30.04.2008, 19:50
hui ne trippple!!:up:

ED7
30.04.2008, 21:24
schickes Teil, das Grüne :D

Gruss
ED7

big_squat
30.04.2008, 22:37
danke für die comments,ja nur leider hab ich zuviel bezahlt für den hobel:down:

Silverbullet
02.05.2008, 23:30
Die Speed Triple ist n schönes Mopped , meine ganze Familiy ist Triumph verrückt meine Cousins fahren beide ne Daytona 955i und mein Onkel hat den Tourer von Triumph die Sprint Rs .

Die Yamse geht wohl klar ist ein schönes dankbares Mopped und wenn mann wie du n bischen was investiert kann sie durchaus Spassmachen.

HAbe mir ja ne 02er Supercomp gekauft und was soll ich sagen die Kiste geht echt gut aber vibrieren tun die Dinger das ist echt schon pervers! :wink:

big_squat
03.05.2008, 12:15
Hallo,

am donnerstag abend hab ich mich,trotz prophezeihung und warnung, mit der supermoto gelegt :-(
wollte nur noch schnell heim da das wetter eh nicht so toll war und vor mir tuckert so ne alte in nem a6 kombi her die kaum übers lenkrad schauen konnte,und dann gehts den wald hoch um ne ziemlich enge kehre.ich war hinter hier und wir fahren um die kurve und aufeinmal bremst die kuh mitten in der kurve und hält an,weil da so ein paar besoffene jugendlich am strassenrand rumhingen.
Ich konnte nix erkennen und hab nur noch die bremslichter gesehn,bin erschrocken und hab reflexartig den hebel gezogen.da ich ziemlich in schräglage war hats mir natürlich das vorderrad weg gezogen und ich hab mich nach rechts gelegt. hat ziemlich geklatscht.lag dann in der kurve,konnte aber aufstehn und hab die maschine schnell aus der kurve geschoben.ein paar von den jugendlichen haben mir geholfen und sich um mich gekümmert.die alte hats gar nicht gemerkt das hinter ihr jemand nen abflug gemacht hat erst viel später kam sie her.
laut polizei hätte ich mehr abstand halten müssen und war zu schnell blabla usw und die alte in der blechbüchse habe keine schuld etc weil sie ja einen eindeutigen bremsgrund hatte usw.
wobei ein paar von den zeugen gesagt haben die hat hat halt gebremst um zu glotzen.
aber rechtlich hab ich da schlechte karten.bekomm jetzt auch noch ne anzeige..

Das mopped lässt sich wohl wieder richten..glaube nicht das der rahmen was hat.verkleidungsteile eben und lenker+armaturen sind in mitleidenschaft gezogen.
und mein rechter fuß der jetzt ne bänderüberdehnung hat und ziemlich geschwollen ist(->krücken)

die ganze sache geht mir ziemlich auf die nüsse.es ist hat mir sowieso nie spass gemacht hier im umkreis mopped zu fahren weil der autoverkehr hier im ballungsraum zu stark ist.am wochenende tuckern hier so viele sonntagsfahrer rum..selbst im tiefsten schwarzwald in der walachei,ballerst du einen pass hoch und denkst es kommt nix und aufeinmal tuckert hinter ner kurve ein völlig überforderter opi mit seinem jahreswagen vor sich hin..

ich bin nur froh das es so ein "harmloser" unfall war.früher oder später passierts ja eh mal(es gibt 2 sorten motorradfahrer:die die schon gefallen sind und die die noch fallen werden..)
aber in der zukunft werd ich mich mit der sumo auf abgesperrtem gelände austoben.macht echt kein spass im öffentlichen verkehr.
und die triple für lange touren durch die botanik.aber dieses nervige scheiss gefährliche um den block rum zuckeln am sonntag mittag ist jetzt erstmal vorbei..

also passt auf euch auf
gruß

ED7
03.05.2008, 13:44
Wasn ****** !

Ich kenn das auch, wenn irgendson Vollidiot vor einem OHNE GRUND ne Vollbremsung hinlegt... da reicht auch meistens nich der "Vorgeschriebene" Sicherheitsabstand :-x

Is zum Kotzen, ich bin wirklich ein vorrausschauender Fahrer, aber wegen so Vollspacken hats mich auch schon gelegt, natürlich hab ich auch die 100%tige Schuld bekommen, un der Autofahrer wollte erst auch noch Kohle, weil mein Moped unter seine A-Klasse gerutscht war ( hat übelst geregnet, gerade Deshalb hatte ich noch mehr Abstand gehalten )...

GUTE BESSERUNG !

Gruss
ED7

big_squat
03.05.2008, 16:15
danke schön.

ich kann von glück reden das ich der net reingefahren bin:roll:
ne vollbremsung hat die zwar nicht gemacht aber s war trotzdem ne doofe kuh.

"i fahr seit dreißg jahren unfallfrei..." lololol ja aber hinter dir knallts und schepperts das alles zu spät ist:roll:
und dann hat die des tatsächlich net bemerkt das ich hinter der gestürzt bin und lässt ihr auto einfach in der kurve stehn steigt aus und unetrhält sich mit den anderen menschen dort.
man hat voll gesehn wie ihr ein stein vom herzen fiel als der bulle gesagt hat sie habe keine schuld.

..

mopped läuft.lenker,lenkeraufnahme sind verbogen,bremsarmatur verschrammt,verkleidung verkratzt..das wars im großen.rahmenheck sieht aufn ersten blick noch alles ok aus.der auspuff hatn kratzer und is verschrammt der hat auch den sturz abgefangen.und mein fuß.lol

richt ich nächste woche wieder und dann wird weiter geballert..aber nicht mehr da wo die ganzen iodioten unterwegs sind:wink:

big_squat
07.05.2008, 22:40
Leistungsmessung der Speed Triple bei Fa abp in Dettenhausen :-)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/137397/400_3138346339333437.jpg

115ps am rad:))))

Habe noch 2 kleine videos..

ED7
08.05.2008, 19:31
Wo sinse denn, die vids ?

Gruss
ED7

big_squat
18.05.2008, 22:23
hallo,
bin zu faul die vids hochzuladen:tongue:

in der zwischenzeit ist meine tt wieder repariert,der ölkühler von der africa twin ist dran und das fahrwerk ist ein bischen anders eingestellt:-)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/137397/400_3861333735353135.jpg

ED7
19.05.2008, 23:10
N1, dann haste ja nixmehr zu tun, also jetzt dürfen die Vids ran :lol:

Gruss
ED7

Maik
20.05.2008, 11:27
moin,

möcht mir ja (wenn denn irgendwann mal) auch ne supermoto holen...dachte da an ne duke oder ne nl4 sp...aber deine yamaha gefällt mir auch sehr gut, und reicht auch absolut aus !

was zahlt man denn für sowas ??

gruß

maik

big_squat
20.05.2008, 20:44
hallo,

also das thema supermoto ist (leider) nicht ganz so einfach wie ich feststellen musste denn ich befasse mich schon länger damit.

ist immer die frage was man will.will man nur mal ne saison damit auf den landstrassen rumeiern oder will man auch mal auf die strecke.

will man einen absoluten dampfhammer der im vierten noch das vorderrad hebt oder will man was mit möglichst geringem gewicht und handlich.
will man was es so gängig zu kaufen gibt oder muss es was sein wo nicht überall steht.
und nun die wichtigste frage: will man was robustest zum nur draufhocken und aufdrehn. oder will man was richtig scharfes,zB ne 450 wettbewerbsmaschine, die extrem wartungsintensiv ist..

generell ist es so das supermotos und auch enduros, im verhältnis zu dem was man an motorrad bekommt, sehr teuer sind weil sie im trend liegen.
für 4000euro bekommt man nichts annähernd gescheites (es sei denn man hat glück).in dem bereich bekommt man eine ältere lc4 mit 20tkm,also genau am ende der errcihbaren laufleistung vom motor.d.h. erstmal motor richten in 99% aller fälle.
andererseits kriegt man für 4000 schon eine junge sv650 mit weing km vom händler und das ist ein feines mopped...
von daher..supermoto ist nicht das billige zweitmopped sondern kostet verhältnis maessig viel..
selbst alte bastelbuden wie die tt,nicht mal als supermoto (eh sehr selten) sondern als original uralt crosser ist für unter 2500 alles nur geraffel.

ich hab für meine 2500 gezahlt beim KAUF! aber sie war optisch grausig und es gab noch einiges zu tun.insgesamt hat sie mich bis jetzt 3500 gekostet.
macht jetzt schon ziemlich spass aber wenn ich überleg das ich für die sv 400euro mehr bezahlt hab..und die hat nicht weniger spass gemacht und war kein so ein altes geschottel.

meine nächste supermoto und das empfehl ich auch den meisten. wird eine dr-z 400.super klein und super handlich und leicht.hochwertig vo fahrwerk her und der motor ist zuverlässig.gibts gebraucht recht jung schon für 3000-3500.
ALLERDINGS schläft man beim gas geben auf dem teil ein.Abhilfe: abp stufe3. 440ccm und 53ps.mehr braucht kein mensch,zumindest fürs erste..
kostet aber mal 2000.
dann hat man aber für 5500euro eine feine supermoto die gut abgeht und einfach mega spass macht

für das geld bekommt man auch schon eine gebrauchte ktm supercompetition aber da würde ich immer damit rechnen nochmal investieren zu müssen. denn es kommt immer was an den kisten.

von alten husabergs will ich gar nicht anfangen (alle 500km ölwechsel ist da nur das kleinste).
es gibt auch noch andere alternativen. moderne funbikes wie die fmz mit dem luftgekühlten motor aus der dominator.auch ziemlich lahm aber abp schafft wieder abhilfe mit 55ps.
der beste und zuverlässigste einzylinder soll wohl der von der dr650 sein.hat man im handumdrehen 10ps mehr und das teil ist unkaputtbar.
der motor wurde auch in den feinen ccm supermotos verbaut allerdings mit geändertem zylkopf (wegen rahmen) und ist nicht so optimal was die leistungssteigerung angeht
oder wie wärs mit einer xr650?

generell ist zur leistung zu sagen: 50ps sollten schon da sein.da fängts an spass zu machen.60ps ist ein dampfhammer und alles über 65ps für die meisten wohl (in den kurven) nicht ausreizbar.
5PS mehr an nem einzyl ist ein riesen unterschied und man spürt es deutlich.
zur haltbarkeit: die meisten einzyl wurden fürs gelände gebaut.da reichen eigentlich 20ps aus um durch die wallachei zu tuckern.und der motor macht das alles auch locker mit,viel lastwechsel etc.
aber das ballern auf der landstrasse und die thermische belastung durch die hohen dauerdrehzahlen ist und das gilt für eigtl fast alle einzyl nicht gut.
unten raus und den pass hoch kann man die dinger richtig hernehmen aber auf der geraden oder wenns überland geht muss die hand im fünften einfach locker werden und man sollte es bei 120kmh belassen.

das sollte man sich bewusst machen.eine supermoto ist kein mopped um damit an den gardasee zu fahren und sie 20 min mit 150 über die autobahn zu blasen.das macht sie zweimal mit dann wars das.gilt eigtl echt für die meisten..3std durch den schwarzwald ballern ist aber kein thema.

ktm hat eine gute werbung und verkauft super bikes für die strasse die audch zuverlässig sind,wie zB die neue 690smc.sind aber teuer.
husaberg,gasgas,aprilia und ein paar andere hersteller bieten sehr hochwertige sumos an,die aber auch gut kosten und ebenfalss wartungsintensiv sind.

ist schwer was zusammenfassends zu sagen:neue,schärfere motos sind recht teuer.ältere wie zB die tt oder andere auf supermoto umgebaute japanische enduros KÖNNEN zuverlässig und günstiger sein,benötigen aber oft etwas nahilfe in sachen performance (und somit wieder investition) um richtig fun auf der strasse haben zu können.

ich empfehle dir mal auf die seite von abp-tuning zu gehen www.supermoto-umbauten.de (http://www.supermoto-umbauten.de) , dann links auf kundenfahrzeuge.
da siehst du am ehesten was so gängig ist,was die leute fahren,was wie aussieht und was man da noch rausholen kann.vielleicht dient dir das als richtlatte.
gruß

Dirk
21.05.2008, 06:15
Schön geschrieben,danke. Will auch ein 2. Mopped aber ne Enduro. Wir haben hier viel Wald und Wiese......*hust* und nen Steinbruch. Ich wollte auch nicht viel ausgeben. Hatte an eine DR-Z 350E gedacht. Mal sehen, vielleicht klappt es im Sommer.

Maik
21.05.2008, 10:40
moin,

wirklich schön und sehr detailliert geschrieben !

mich packte das fieber, als ich seinerzeit die ktm lc4 sm von nem kumpel fuhr...wenn ich da an meine dicke lady (gsx-r 750) dachte, war das wie rad fahren.
echt hammer !!!

somit wollte ich nach meiner gixx und der noch dickeren gsx-r 1100 mal was, welches meiner größe entspricht.
einfach nur n bissken rumheizen, kurven räubern, etc.

nix strecke, nix vollgas autobahn...einfach nur ne runde fun haben.

daher würde mit z.v. ne lc4 eigentlich schon reichen, hätte nur keine lust andauernd am motor zu schrauben, weil...wenn wollt ich fahren :D

hat bei mir auch zeit, nur...was für den alltags sonntags heizer...komme wenn überhaupt auch ca. 1000 km im jahr...ansonsten heize ich lieber supra :D

gruß

maik

big_squat
21.05.2008, 20:39
hallo,
ich hab gedacht ich erstell mal einen kleinen leitfaden von dem was ich bisher selber in erfahrung bringen konnte.
da ist auch einiges davon sicher interpretations sache und muss so nicht stimmen..
wenn jmd unbedingt was haben will und auf was bestimmtes aus ist holt er sichs auch und macht seine eigene erfahrung.

bei einer lc4 ist es halt so das das meistens mopeds sind die von saison zu saison weiter verscherbelt werden an den nächsten.
jeder will auf so einem teil mal fahren weil halt ktm einfach ein begriff ist aber die meisten vergleichen so eine enduro oder SM mit einem normalen bike und hocken sich drauf und bolzen los und wollen bei 130 autos überholen wie auf ner 1000er. und dann nach nem jahr sagen sie,war ganz witzig aber jetzt fahr ich wieder was großes..
du kannst davon ausgehen das du bei ner lc4 mind einmal den motor machen musst.pleuelschaden oder mehr..das hängt aber wieder von tausend faktoren ab..wie vorbesitzer,pflege etc

man kann natürlich in so ein mopped immer was investieren und es gleich "richtig" machen dann gehn die richtig gut ab und bei guter pflege hat man auch mal länger spass daran.
aber es ist halt einfach nicht wie bei ner 1200er bandit wo man einmal im jahr ins ölschau glas reinkuckt..

ich würde euch beiden die drz400 empfehlen sowohl als enduro als auch als sm. ist nicht so wuchtig wie ne lc4 und der motor ist einfach japan typisch zuverlässig und hat einen netten sound.mit einfachen "bolt-on" mods und ner anderen nockenwelle läuft das ding schon wie aus ner anderen welt..

das ist ein bild aus google
http://www.cycleracetek.com/images/drz.JPG

big_squat
22.05.2008, 16:56
LOL
die pannenserie reißt nicht ab.
heute bin ich in ne kontrolle gerollt und hab einen mängelbericht kassiert wegen ein paar kleinigkeiten (kennzeichen,beleuchtung etc)

dies feigen s c h w e i n e
der bulle hatte sowas von keine ahnung(dachte aber er hat)

aber is kein problem das hinzubekommen.ich bring die maschine einfach zu meiner werkstatt und der soll das ding abhacken und fertig weil der bulle hat einfach keine ahnung.aber ich reg mich voll auf das die da gestanden sind und ich reingefahren bin.hier in der gegend kannst du echt nicht fahren.über all die scheiss autos und sonntagsfahrer und sobal mal feiertag ist und ein paar moppeds fahren kassieren die an jeder ecke ab.1min nachdem ich aus der kontrolle rausgefahren bin haben die mich auch noch gelasert

Silverbullet
25.05.2008, 15:19
Tach auch !

Kann dir da mal total zustimmen , zu deinem Bericht und sowas.

Habe ja wie gesagt ne 625 sc sm , ist schon ein sehr fieses lustiges Teil! :D

Die Kiste macht Geräusche und ist ruppig und unkomfortabel ohne ende , der Tank ist zu klein , max 100 km :roll: und mann hat ständig irgenwelche Kleinigkeiten.

Bin gestern mit meinem Cousin mal ne kleine Tour gefahren , der hat die 955 i von triumph , hatte echt Mühe und Not an dem dran zu bleiben auf langen weniger kurvigen Passagen und es macht auch kein spass mit der Ktm da hinterher zu gurken , fahre zwar maximal 140 150 mit dem teil obwohl 180 durchaus drin sind , aber das macht der Motor nicht lange mit.

Habe mir da gestern schon gewünscht was anderes zu fahren auf so langen Touren :-/

Als es dann aber auf enge sehr kurvige Passagen ging hat der mit deinem Dickschiff kein LAnd mehr gesehen! :woohoo:

Dann macht die KTM richtig Spass ! Ich muss jetzt halt erstmal sehen was mir mehr liegt ! Hätte auch gerne ein 2. Bike nur für die Strasse, aber wenn mann erstmal auf der Kati sitzt und damit durch die Gegend bollert treibts einem schon das Grinsen ins Gesicht , bin eigentlich auch echt mehr zu Stollen hingezogen aber auch die SM macht riesig Spass.

Mann muss halt immer Kompromisse eingehen.

Und zu der wartung , die ist echt recht intensiv , vor jeder Fahrt Öl nachgucken , die losvibrierten Schrauben wieder festziehen , alles 2500 km Ölwechsel......

Aber wenn mann dann erstaml durch die engen Kurven fetzt ist sie jede Stunde Wartung wert.....:woohoo:


Aber im grossen und ganzen sind die KTM s einfach im PReis verdorben!

Aber bei den KTMs gibt es von BJ zu Bj und zu den Typen 640er LC4 625er 660er lc4 sc EXC auch riesige Unterschiede , mann kann die Karren nicht verallgemeinern , eine KTM braucht aber trotzdem sehr viel Pflege

Maik
25.05.2008, 20:51
moin,

also bei der lc4 sm von meinem besten freund hätte man die spiegel abmontieren können...da konnte man ja gar nüscht sehen !!

aber gebollert hat das teil...echt hammer..

ich glaube mom tendiere ich zur drz 400...habs mal gecheckt...preis is absolut ok...bekommt man neuwertig als sm mit 2-3k km schon für 3-3500€ !

gruß

maik

big_squat
25.05.2008, 21:48
servus leute,
silverbullet hats nochmal auf den punkt gebracht.
wobei von den leistungsfähigen sumos/enduros die ktm´s noch "alltagstauglich" sind,zumindest im vergleich zu husaberg,huskys,oder den 450ern.
sind halt einfach extreme bikes mit arg eingeschränktem nutzwert.dafür machts da wo man sie dann nutzen kann enorm viel spass.
was die wartung und die kosten angeht gibts wie silverbullet gesagt hat schon unterschiede bei ktm.ich hab mich damals für die 625 smc entschieden weil eine 640lc4 nicht scharf genug war und eine 660er zu wartungsintensiv.die 625 liegt irgendwo dazwischen.
waren mir dann aber preislich einfach zu überzogen..und bin dann an der TT hängen geblieben.
die macht mit dem umbau und dem tuning schon auch ziemlich spass..bollert aber bei weitem nicht so los wie eine supercomp mit über 60ps..aber dafür fährt sie halt immer. auch das problem mit den vibrationen hab ich absolut nicht.ist halt alte technik,mit der schon seit zig generationen um die ganze welt gefahren wird.
in der zwischenzeit,seitdem ich weiss was man mit wenig aufwand an den kisten ändern kann,und was eine gute basis bietet, also mix aus alltagstauglichkeit und performance würd ich alles ein bischen anders machen.
wie ich schon mal gesagt hab,setzt euch auf so ne drz 400 mal drauf.macht bestimmt laune.
wenn man sich drüber im klaren ist was man bei so einem teil beachten muss kann man viel spass damit haben.
ich möchte jetzt auch richtig durchstarten mit einer zweiten maschine, und hab mich für ein training angemeldet..die sache macht schon laune und ist halt einfach cool. (sollte jmd aus meiner umgebung kommen und in einer ähnlichen situation sein könnte man sich ja evtl zusammen tun:-) )

hier noch ein paar videos aus youtube,zur stimmungsanregung:-)
http://www.youtube.com/watch?v=kUMbx_AI-bw&feature=related

hier ein total sickes video wo nicky hayden auf ner sumo richtig abrockt:)
http://www.youtube.com/watch?v=zpHC8HQyKgE

big_squat
25.05.2008, 21:52
total krank..im hang off driften:e und dann IN schräglage aus der kurve raus aufm hinterrad..:e
einfach krass wie die mit den maschinen rum spielen.ich krieg schon schiss wenss nur mal ein bischen wackelt oder ich stärker bremsen muss..man man

warnase
26.05.2008, 10:56
habe ja auch hier schon von meiner ktm geschrieben ist eine 620 sm sc.
ich habe sie über den winter aufgemacht, den vergaser richtig bedüst und eine komplette titanauspuffanlage von akrapovic . hat ca. 54 ps und zieht einem ausreichend die arme lang! kurven fahren etc. macht tierisch spass und von dem gewicht von 120 kg ganz zu schweigen.
im 3. und 4. steigt sie leider nicht so ohne weiteres. im 2 ist sie aber sofort oben wenn man einen nervösen gaszug macht. der erste gang ist nur mit vorsicht zu geniessen ;-)
ich bin super glücklich mit dem teil. schaut gut aus und kosten halten sich für das hobby in grenzen. anschaffung 3500... paar mods (auspuff vergaser etc. abstimmen und so) nochmal 1000€ und gut wars. jetzt sind neue reifen dran aber das ist bei jedem motorrad so...

achja: ich wollte von vorne rein ein kurven-spielzeug. ich bin kein " ich fahre 260km/h sturr gerade aus " - fan... sicher ist es manchmal nervig wenn man mal 30 km strecke über autobahn fahren sollte. aber dann muss man halt aussenrum... achja und was noch zu beachten ist... (zmd. bei meiner ktm) wenn man mal eine längere tour machen will (meine längste war knapp 300 km am tag) , dann sollte man sich darauf einstellen das der arsch die nächsten 3 tage weh tut!