PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Sitze in EJ9



Confuser
30.04.2008, 17:35
Hi Leutz!

Ich wollte mir ED9 Sitze kaufen und würde aber vorher nochmal wissen wie man die in den EJ9 am einfachsten rein bekommt, da die ja nicht 1 zu 1 passen.

Habe eine Beschreibung inner Suche gefunden, nur kann ich damit nicht so viel anfangen, vielleicht gibt es ja noch bessere mit Bildern oder so.

Der-Pate
30.04.2008, 18:23
Hi Leutz!

Ich wollte mir ED9 Sitze kaufen und würde aber vorher nochmal wissen wie man die in den ED9 am einfachsten rein bekommt, da die ja nicht 1 zu 1 passen.

Habe eine Beschreibung inner Suche gefunden, nur kann ich damit nicht so viel anfangen, vielleicht gibt es ja noch bessere mit Bildern oder so.

:Dalso die ed9 sitze bekommste super in den ed9 rein hehe

aber für den ej9 müssteste dir die konsolen umbauen , am besten die von einem eg
hab mir eg4 konsolen umgebaut, eine schiene muss etwas verlängert werden , dafür hab ich se zerlegt und die schweißpunkte aufgemacht, dann so wie ichs von der länge gebraucht hab zusammengeschweißt , kam nur noch nit dazu die Sitze einzu bauen :roll:

Confuser
30.04.2008, 18:26
Kleiner Tippfehler. ^^

EG Konsolen? Muss doch auch irgendwie mit den EJ9 oder ED9 Konsolen gehen oder? Und schweissen wollte ich eigentlich auch nicht. :-/

Der-Pate
30.04.2008, 18:34
Kleiner Tippfehler. ^^

EG Konsolen? Muss doch auch irgendwie mit den EJ9 oder ED9 Konsolen gehen oder? Und schweissen wollte ich eigentlich auch nicht. :-/

also die ej9 konsole umbauen geht ohne schweißen überhaupt nicht
die is leider an der seite vom sitz festgeschraubt
und die ed9 schienen (eine müsste evtl. passen) müssen von der hinten fahrzeugverschraubung auch geändert werden , naja da kann man sicher auch schrauben rein machen

Confuser
30.04.2008, 18:43
Was ich in der Suche gefunden habe, da hat jemand nichts vom schweissen geschrieben, sondern irgendwas mit Winkeln oder so. :-?

Kannst mir ja mal Bilder machen wenn du die eh noch nicht eingebaut hast. ;-)

CRX_Fan
30.04.2008, 19:21
Das Prinzip ist immer gleich:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=936955#post936955

Confuser
30.04.2008, 19:34
Das Prinzip ist immer gleich:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=936955#post936955
Alles klar danke. Dann ist es wohl doch leichter wie ich dachte, dann werde ich mir wohl welche kaufen. :-)

Wieviel mm Dick sind die Stahlstücke die du da gebaut hast? Habe bedenken das die sich sehr schnell verbiegen und ich denn schief sitzen könnte, schliesslich bin ich auch nicht der leichteste mit 100kg. :-/


PS: Weis jemand ob man in den ED9 Sitzen tiefer sitzt wie mit den originalen EJ9 Sitzen? Wenn ja merklich oder nur ganz minimal, weil umso tiefer desto geiler wäre es. :D Ich möchte mitten Arsch so nah an den Asphalt wies geht. :woohoo: :D