PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach - brauche schnell Hilfe



Exmatis
29.06.2004, 19:58
Servus,
bin grad dabei mein Schiebedach wieder einzubaun und weiß nicht,wie rum das Gummi aussen herum gehört... Es ist nicht egal...
Kann viell. mal jemand an seinen 92-95er Civic nachschauen wo die Naht des Gummis ist - vorne oder hinten??
Will nämlich irgendwie nicht so recht passen und muss ja heut noch fertig werden....
Klar,welches Gummi ich meine? Das,wenn man direkt oben aufs Dach drauf guckt... :)

THX :bussi:

Jens

VTIGOTTNRW
29.06.2004, 20:04
Vorne :D :wink:

Witwe
01.07.2004, 12:14
wenn du willst, schicke ich dir Fotos!
ich war nämlich schlau und habe (als ich mein Schiebedach ausgebaut hatte) von jedem scheiss fotos gemacht ;)

Exmatis
01.07.2004, 18:00
@Witwe... Danke für dein Angebot - hatte aber ja eigentlich nur das Dach oben abgemacht - der Schlitten blieb in der Position stehen (den Stellmotor nicht ausgebaut) - also links und rechts die 3 Schrauben ab - drin hab ich auch paar Dinge mit der Cam festgehalten, da hielt ich es nicht für nötig... War gestern bei Honda und die meinten,dass Gummi wäre vom Abziehen jetzt halt bisl "ausgeleiert" und würde sich nach mehrmaligem Schließen evtl. wieder bessern - soll halt abwarten, falls es kaputt geht muss halt ein neues her... Aber quetscht tatsächlich von Tag zu Tag weniger :)

Ists eigentlich normal,dass der Motor so extrem laut is? Im Opel Tigra (beispielsweise) klingt der Öffnen-Schließen-Vorgang nämlich nicht wie ein jaulender Hund... :roll: :P Oder is das nur bei mir so?

Gruß

VTECMaster
01.07.2004, 18:08
kriegt man das gummi eigentlich ab? meins hat der marder erwischt ich wills mal austauschen

kriegt man das einzeln bei honda?

EJ2 Forever
01.07.2004, 18:16
Meiner klingt genauso schrecklich, kann man glaub nix gegen machen
ausser in die schienen n bisschen fett reintun dass der motor sich nicht
so schwer tut!

Witwe
01.07.2004, 21:26
doch, da kann man was machen (ein bisschen jedenfalls) das ganze was da so quietscht funzt so ähnlich wie ne Kupplung....
ich hatte bei mir alles auseinander genommen, sauber gemacht, total mit Fett eingeschmiert und wieder zusammen gesetzt. du musst nur darauf achten, das du beim zusammenschrauben die Mutter nicht zu doll anziehst, denn dann quietscht das wie sau. wenn du es aber zu wenig machst, geht das dach nicht mehr richtig auf. iss bisschen knifflig, bekommt man aber hin!

ich finde trotzdem das das ein shice mechanismus ist. da hätte man auch einfach nur einen Sensor hinbauen können, sodas der Motor einfach abschaltet wenn das Dach zu ist. und nich so wie hier einfach quietschend weiter läuft. (vielleicht waren die Ingeneure bei dieser Entwicklung besoffen, wer weiß....)

Exmatis
02.07.2004, 10:17
Ob man das Schiebedachgummi abbekommt?
Weiß jetzt nicht,wie sich der Mader da hinverirrt hat,aber bekommt man ab,ja...
Schiebedach ausbaun (6 Imbusschrauben) dann den schwaren Metallrahmen unten drunter abschrauben - dann Gummi abziehn - und wenn ich den Hondamensch neulich richtig verstanden hab,bekommt man das auch einzeln - rechne aber mal mit 70 Euros

Gurß

Witwe
02.07.2004, 10:42
als ich mein Schiebedach wieder eigebaut hatte, merkte ich das da bisschen Spiel beim wieder Festschrauben ist....ich hatte das dann so festgemacht das es passt.
als ich gestern Autobahn gefahren bin, fing das bei 160km/h übelst an zu pfeifen! scheisse....das kann nicht so bleiben. ich werd das dieses oder nächstes WE noch mal alles ausbauen und neu fest machen. das doofe ist ja das man dabei immer den Himmel ausbauen muss. und klappern tut mein Schiebedach jetzt auch, was genau weiß ich leider nicht, denn fest ist alles, aber das geht einem total auf den Sack!