PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik problem beim Civic EJ6 99-00 Tacho...hilfe



MichaEJ6
30.04.2008, 22:58
Hallo ich weis nicht ob mir einer helfen kann aber ich habe das prob das ich wenn ich ein weilchen fahre der tacho spinnt und mir keinen wert mehr anzeigt oder hin und herspringt mit der Nadel..der Motorraum wurde lackiert und ich denke das es ein Masseproblem ist. Weis nun nicht ob der tacho extra abgesichert ist im sicherungskasten ...habe keine sicherungs belegung mehr weis nicht wo die hin ist dementsprechend weis ich auch nicht welche sicherung für was ist ..kann mir das mal einer posten am besten mit bild und beschreibung..:wink: und welche erdungspunkte es im motorraum gibt die ich mal nachschleifen sollte damit wieder überall masse ankommt. wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet denn am montag muß ich mit dem civic nach Hamburg fahren und da ohne tacho hinfahren ist echt mist...

bitte helft mir mal...:|

Awake
01.05.2008, 02:37
Oh ja, klingt sehr nach Masseproblem.. ich erinner mich gerade an letzten Freitag. Bei mir war es das Massekabel zwischen Frontträger und Block. Check das mal

MichaEJ6
01.05.2008, 08:03
ok mach ich...noch irgendwelche punkte?

Piranha
01.05.2008, 13:12
bei mir springt die KM/H nadel wenn ich im v-tec fahre und wenn ich ihn anlasse,

MichaEJ6
01.05.2008, 20:06
also habe heute sämtliche Massekabel kontacktstellen farbe entfernt und angeschliffen..aber geht immernoch nicht..:(( ******e...watt denn nu...noch jemand ne idee..scheint doch was anderes außer masse zu sein...wo könnte ich noch nachschauen?