PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Hutablagen von TSS



GT-RRacer
01.05.2008, 08:07
Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit den Boom Hutablagensystemen von TSS gemacht und wenn ja wie sind dei vom klang? und wie is die verarbeitung? Es wäre für nen ED9 aber bin auch froh wenn mir jemand erfahrungsberichte aus anderen Modellen mir geben könnte. Danke im Vorraus

Gruß Michi

Schdeffan
01.05.2008, 09:00
Lautsprecher in der Hutablage bringens generell nicht, da die Heckscheibe den Schall unregelmäßig reflektiert und die Schallwellen mehr oder weniger kreuz und quer durchs Auto fliegen. Außerdem soll doch der Sound von vorne kommen, oder etwa nicht? :wink:

GT-RRacer
01.05.2008, 09:02
Joa ich mag eher den ausgeglichen nen klang von vorne und von hinten jeweils 50% Also das heißt finger weg von den dingern die teile taugen eh nix? Lieber hinten in die Originalhalterungen richtig gescheite einbauen?

Schdeffan
01.05.2008, 09:09
Joa ich mag eher den ausgeglichen nen klang von vorne und von hinten jeweils 50% Also das heißt finger weg von den dingern die teile taugen eh nix? Lieber hinten in die Originalhalterungen richtig gescheite einbauen?

Sicherer wär das auf jeden Fall.

GT-RRacer
01.05.2008, 09:11
Alles Klar :) Danke für deine Hilfe

hellfire
01.05.2008, 11:19
Auf die Hutablage würde ich eh nix bauen.

http://www.astrasound.de/03c1989a780bc3d21/03c1989a780bce926/index.html

GT-RRacer
01.05.2008, 11:27
Jetzt hab ich noch nen problem hat einer von euch mal 17er Lautsprecher vorne in den ED9 bekommen? Steh grad nämlich vor dem Problem das die ohne den adapter an der scheibe anstossen und der halter is zu klein logischerweiße

Tralien
01.05.2008, 12:46
also beim ep3 speziell machen sie die lautsprecher besser auf der heckablage als in den vorhandenen schächten bei der rückbank. zumindest klanglich und auch vom frequenzgang her. wenn jemand drauf steht is das ja wieder was anderes. also ich will sagen: es gibt durchaus autos, da baut man besser nur vorn n system ein und lässt es hinten, bzw. baut es hinten dann nicht in die orig schächte. ich hab meins hinten auch nur als rearfill, aber selbst dazu wardn die orig schächte nicht zu gebrauchen. berg und talfahrt beim frequenzgang...

so n fettes soundboard würd ich allerdings doch nicht nehmen, von tss schon garnicht.

Chr!Z
04.05.2008, 09:53
also beim ep3 speziell machen sie die lautsprecher besser auf der heckablage als in den vorhandenen schächten bei der rückbank. zumindest klanglich und auch vom frequenzgang her. wenn jemand drauf steht is das ja wieder was anderes. also ich will sagen: es gibt durchaus autos, da baut man besser nur vorn n system ein und lässt es hinten, bzw. baut es hinten dann nicht in die orig schächte. ich hab meins hinten auch nur als rearfill, aber selbst dazu wardn die orig schächte nicht zu gebrauchen. berg und talfahrt beim frequenzgang...


es gibt ja nicht umsonst einen equalizer an den meisten radios um die berg und talfahrt wieder auszugleichen ;)

ich würde immer den einbau vorne bevorzugen... beim konzert steht man ja auch nicht mit dem rücken zu der bühne ... ausserdem wenn man einen festen unterbau für die lautsprecher wählt (keine kunststoff adapterringe) sondern eher mdf oder sogar edelstahl/alu ... und dann noch die türen vernünftig dämmt.. wird das garnicht mehr so schlimm sein mit der berg und talfahrt...

Tralien
05.05.2008, 20:32
nein du verstehst das falsch: berg und talfahrt bei den lautsprechern hinten, weil die einbauposition beim ep modell so beschissen ist. da bringt dich ein 9 band equalizer auch nicht weit...leider...der hochton muss zwangsweise trotzdem woanders hin. also alles net so geschickt von honda. dann lieber sein lassen....

wobei rearfill is dir doch auch n begriff, oder? also durchaus salonfähig hinten auch für beschallung zu sorgen.

Starbird
07.05.2008, 00:31
Jetzt hab ich noch nen problem hat einer von euch mal 17er Lautsprecher vorne in den ED9 bekommen? Steh grad nämlich vor dem Problem das die ohne den adapter an der scheibe anstossen und der halter is zu klein logischerweiße


Du meinst bestimmt 16'er, bzw. 16,5er.

Ja klar, ist kein Thema soweit, nur musst du dir einen Adapterring (19er MDF) bauen um genug Einbautiefe zu schaffen!

HN_CIVIC_TYPE_R
07.05.2008, 18:11
da die Heckscheibe den Schall unregelmäßig reflektiert und die Schallwellen mehr oder weniger kreuz und quer durchs Auto fliegen.

:woohoo:
kurz gesagt ne günstigere alternative zu ner dolby surround anlage gayfight