PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d16 Greddy Turbo kit 92-95

BlownDelSol
01.05.2008, 11:23
Kit is for a honda civic/del sol/CRX 92-95 D-series motor. Selling a used bolt on kit. Used for maybe 2000 kilometers if even that. Had it on car for about 3 months. Everything is still in good shape, No shaft play at all with the turbo. I bought the kit for $1600 without the intercooler and intercooler piping which was about another $3-400 dollars. All you would need is a blow off valve, and an oil pan fitting for the oil line (Which by the way the BOV didnt come with the kit in the first place) Lettin it all go for 900 Euro. Buy this so i can buy my wheels (17" Black O.Z. Ultralaggeras!!) Or if you have some decent wheels to trade i might be interested. Bolt pattern is 5X100. Here is a link to the turbo kit. http://www.racinglab.com/greddy-turbo-kit-11550021a.html Also i may be willing to trade for some Recaro seats in good shape. Im located in Kaiserslautern and am willing to drive maybe an hour or 2 away. Tommorow i will try to get my friends from work to retype this in German. Also included which i forgot to put in the pictures is the downpipe and the steel braided oil line.
http://i19.photobucket.com/albums/b194/shylohdiaz/CIMG1585.jpg
http://i19.photobucket.com/albums/b194/shylohdiaz/CIMG1586.jpg
http://i19.photobucket.com/albums/b194/shylohdiaz/CIMG1587.jpg

BlownDelSol
01.05.2008, 21:56
Ich werde versuchen, diese übersetzt morgen

cej1
03.05.2008, 13:24
wieviel leistung bekommt man damit denn aus einem EJ1 raus?
30% wären ja dann etwa 35 ps mehr.
aber so wie ich verstanden habe muss ich ja noch was zukaufen um das set fahrbar zu machen!?

CivicEG4
03.05.2008, 13:46
Kit is for a honda civic/del sol/CRX 92-95 D-series motor. Selling a used bolt on kit. Used for maybe 2000 kilometers if even that. Had it on car for about 3 months. Everything is still in good shape, No shaft play at all with the turbo. I bought the kit for $1600 without the intercooler and intercooler piping which was about another $3-400 dollars. All you would need is a blow off valve, and an oil pan fitting for the oil line (Which by the way the BOV didnt come with the kit in the first place) Lettin it all go for 900 Euro. Buy this so i can buy my wheels (17" Black O.Z. Ultralaggeras!!) Or if you have some decent wheels to trade i might be interested. Bolt pattern is 5X100. Here is a link to the turbo kit. http://www.racinglab.com/greddy-turbo-kit-11550021a.html Also i may be willing to trade for some Recaro seats in good shape. Im located in Kaiserslautern and am willing to drive maybe an hour or 2 away. Tommorow i will try to get my friends from work to retype this in German. Also included which i forgot to put in the pictures is the downpipe and the steel braided oil line.

German translation / Deutsche Übersetzung:

Das Kit ist für Civic/Crx 92-95 D-Motoren. Ist gebraucht und wenn überhaupt 2000km gefahren. Alles in einem guten Zustand, Turbolader hat kein unnormales Spiel an der Welle.
Neupreis war etwa 1600$ + 3-400$ für den Ladeluftkühler und die Rohre.
Man benötigt zum Kit noch ein Blowoff und die Rücklaufleitung vom Turbo zu der Ölwanne. Das BOV im Foto ist nicht im Lieferumfang!
Der Preis für alles ist 900€, oder tausch gegen 17" OZ Ultraleggera oder andere Felgen mit Lochkreis 5x100!
Ebenfalls evtl ein Tausch gegen Recarositze in gutem Zustand möglich.
Standort ist Kaiserslautern, er würde auch 1-2 Stunden fahren !
Bilder von der Downpipe und den Ölleitungen kommen noch.

Hier ein Link zu dem Kit :
http://www.racinglab.com/greddy-turbo-kit-11550021a.html

fLo-
03.05.2008, 16:42
Das BOV im Foto ist nicht im Lieferumfang!

Which by the way the BOV didnt come with the kit in the first place

er sagt dass das bov auch schon beim kauf vom händler nicht dabei ist !

CivicEG4
03.05.2008, 18:47
er sagt dass das bov auch schon beim kauf vom händler nicht dabei ist !

Wayne? Dabei ist es trotzdem nicht, obwohl es auf den Fotos zu sehen is :roll:

cej1
03.05.2008, 20:44
hey danke für die übersetzung,
also wenn ich mir noch ein bov und diese ölrückleitung kaufe, müsste ich alles haben?
hab leider noch wenig ahnung davon.
könnt ihr abschätzen was der einbau und die abstimmung kosten würde?
und wo man die fehlenden teile herbekommt?

CivicEG4
04.05.2008, 00:10
hey danke für die übersetzung,
also wenn ich mir noch ein bov und diese ölrückleitung kaufe, müsste ich alles haben?
hab leider noch wenig ahnung davon.
könnt ihr abschätzen was der einbau und die abstimmung kosten würde?
und wo man die fehlenden teile herbekommt?

Ein Greddy oder greddy style bov kriegst bei ebay.com z.B. ein paar größere Einspitzdüsen wären vielleicht noch angebracht. Ansonsten ist soweit komplett. Eine 60mm Auspuffanlage wäre sicher noch ganz nice!

Abstimmung und einbau, da wendest dich am besten an einen der Zahlreichen Turbo-tuner im Forum ;)

fLo-
04.05.2008, 01:17
Wayne? Dabei ist es trotzdem nicht, obwohl es auf den Fotos zu sehen is :roll:

chill junge ... wenn man schon übersetzt, dann schon richtig ...

abstimmen etc. wenn du den gleichen motor benutzt wie er , und eben das greddy e-manage ranstöpselst , müsste es laufen.
ich habe bei mir auch nie großartig abgestimmt , bei mir lief er auch so gut .

öl leitungsset und bov kannste dir auch bei ebay deutschland kaufen oder bei nem händler in deutschland , wenn dir das zu umständlich mit den .com seiten ist :)

BlownDelSol
04.05.2008, 01:44
Sorry i think there is a little confusion.... the blow off valve that is on the kit right now and in the pictures is not included because it is broken .... But i will include the blow off valve flange which holds the blow off valve..... You can use a greddy type s or greddy rs blow off valve on that flange. Also the E-Manage already comes pre-tuned from the factory. It comes pretuned to boost at 6 psi. Also included in the kit which is not in the pictures is the Downpipe and the steel braided oil line. Once again the kit is complete all you need to buy is the fitting for your oil pan. That thing on american ebay only costs like 3 dollars.

BlownDelSol
10.05.2008, 20:55
NEU PREIS 700 EURO!!!! :e