PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser und ColdAirIntake ??



04.01.2005, 22:51
Hi

Habe jetzt oft gelesen das es sein kann das Wasser durch den ColdAirIntake angezogen werden kann.
Wie kann ich dagegen wirken oder ist es nicht so schlimm ??
Ich will mir jetzt bald so einen zulegen hab aber angst das da was am arsch geht.

Danke Leute

Daisy
04.01.2005, 23:57
Ich habe einen CAI verbaut. Beim EE8 ist der Filter eigentlich gut geschützt, obwohl ein 20x25cm grosses Loch zur Strasse sichtbar ist.

Hatte auch arge Bedenken wegen des Regens. Allerdings habe ich keinerlei Probleme mit angesaugtem Wasser (bis jetzt) und da waren schon ein paar gute Schauer und tiefere Pfützen dabei.

Andererseits habe ich auch schon von einem EK4 gehört, der durch den Schnorchel so viel Wasser angesaugt hat, dass der Motor streikte - und das kann böse enden.

skeppo
05.01.2005, 07:49
bei honda-tech hatte ich auch mal davon gelesen dass sich einer den motor damit kaputtgemacht hat :/

05.01.2005, 08:40
Scheisse aber auch.
Nen normalen will ich nicht aber den Motor will ich mir auch nicht kaputt machen !
bei uns regnet es auch abenzu mal richtig schlimm und Fützen haben wir bei uns im Dorf auch ne Mänge.

Scheisse einfach.
Gibt es da keine Abdeckungen für oder so ??

Leventis
05.01.2005, 11:14
ich hab auf mein EG9 auch eins drauf, bei mir schützen die Radhausverkleidungen den Filter recht gut. Es sind eigentl. nur Paar Schlitze offen. Ich weis nicht wie beim EJ9 ist, aber man kann bestimmt die Verkleidung mit Paar alten Gummiteilen verstärken.
Ausserdem denk ich nich dass der bei starken Regen Wasser aufsaugt wenn man nur lganz eicht beschleunigt denn da ist nicht genug Zug da dass das Wasser bis oben hin angesaugt wird. Und wenn mal ne tiefe Pfütze ist dann einfach nciht durchfahren und nen anderen Weg suchen.
Ist meine Meinung.

05.01.2005, 11:54
Mhm nur ich weis nicht ob ich dann immer daran denke nicht durch die Fütze zu fahren :-(
Naja ich muss mir das mal angucken wie gut der geschützt ist und mal gucken vieleicht kann man es noch etwas verstärken wie du schon meintest.

Mystical
22.01.2005, 13:08
Also ich habe bei meinem Ej9 ein CAI drinn habe bis jetzt noch keine Probs gehabt.

22.01.2005, 17:37
Wie schon von den anderen gesagt schütz die Radhausverkleidung den Filter vor nässe. Und zur Sicherheit kannst du den Filter noch richtig mit Filteröl einsprühen. das hält das wasser auch fern.

27.01.2005, 21:15
Wie schon von den anderen gesagt schütz die Radhausverkleidung den Filter vor nässe. Und zur Sicherheit kannst du den Filter noch richtig mit Filteröl einsprühen. das hält das wasser auch fern.

Ah okay

Vielen dank

eg3fahrer
27.01.2005, 23:06
Also ich hab einen (etwas) neueren, der hat ein Plasteschild davor, was ich in den kalten Monaten auch sehr gut finde, im Sommer werde ich es aber wohl abmachen der Luft wegen.

http://home.arcor.de/eg3fahrer/Engine%20Swap2/2.JPG

Mr133
27.01.2005, 23:21
Ob das gegen Wasser schützt...!!!??? Wohl eher eigentlich gegen Fremdkörper, da die Art von Intake direkt hinter die Frontschürze kommt...Gibts bei TSS Tuing...*willkeineWerbugmachen*... :roll: :roll: :roll:

Mystical
28.01.2005, 16:05
Najameiner sitzt ja auch hinter der schürtze :D habe keine probs wegen fremd körper naja kommt halt drauf an einer hat das pech der andere nicht :)

Mfg