PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen bezeichnung???



Buba
01.05.2008, 14:03
Hi Leute bin neu in sachen Felgen. Kann mir einer die genaue bezeichnung mal erklären? Also 6,5J 15H2 oder so was? weiß nicht ob es wichtig ist oder nicht! Danke. Ich hab nämlich 195/50-15 Reifen, weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

Danke schonmal

Buba :wink:

Rio
01.05.2008, 15:01
Hi Leute bin neu in sachen Felgen. Kann mir einer die genaue bezeichnung mal erklären? Also 6,5J 15H2 oder so was? weiß nicht ob es wichtig ist oder nicht! Danke. Ich hab nämlich 195/50-15 Reifen, weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

Danke schonmal

Buba :wink:

heisst neu in sachen felgen auch neu in sachen wie die suchfunktion zu benutzen ist?
hab zwar hier noch nie nach nem solchen fred gesucht aber ich bin mir 100% sicher dass es so einige themen darüber hier gibt.
fürs nächste mal weisste es dann besser :-)

also die erste zahl (6,5) steht für die breite deiner felge in zoll, die effektive breite der felge hast du dann wenn du die hornbreite beider seiten noch dazurechnest.
die zweite zahl (15) gibt den felgendurchmesser in zoll an.

essentiell bei 15 zoll felgen ist natürlich dass die reifen auch in 15 zoll sind, sprich der letzte werte in der reifenbezeichnung sollte auch 15 sein.

die beiden werte vorne dran stehen für die reifenbreite in mm(195) und den sog. niederquerschnitt, sprich die "reifenhöhe" in mm von aussen zu innenkante des durchmessers (50)

die reifen passen auf jeden fall auf deine felgen, geschmacksache ist es allerdings wie sie aussehen werden, denn bei der breite werden die reifen sich wohl nicht nach innen ziehen und du hast einen ballon artiges aussehen im endeffekt

ITR#2313
01.05.2008, 15:19
:lol:

Ein newbie erklärt dem anderen,wie man die SuFu nutzt. :D

Herrlich...

Rio
01.05.2008, 15:48
naja die ständige plökerei hat wohl gefruchtet :D