PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man für diesen Teg verlangen?



Milchkaffee
05.01.2005, 01:08
Zum Auto:

Integra Type R
Komplett-Bodykit (Prototyp 04)
Leistungssteigerung durch einige Teile (Kolben, Pleulstangen, Nocken+räder, Ventilteller+Federn, etc.) auf 245 PS.
Gewindefahrwerk.
Carbon-Heckspoiler oder wahlweise Shogun oder keiner.
Laufleistung: ca. 58.000 km

Freund wollte so 19 bis 20 k Euronen haben, weil der Motorumbau war schon nicht grad billig.
Fahrzeug ist komplett mit deutscher Zulassung. Steht mom. in Wien.

Wurde kaum bewegt und hatte bisher nur einmal einen 1/4Meile Start. Sonst nur eher gemütlich gefahren worden. Absolut kein Heizer-Auto.
War übers Jahr auf einigen Messen und Treffen, jetz soll/kann er weg und was neues her. Darum der Verkauf.

Bitte postet mal eure Meinung dazu. Danke.

Maha
05.01.2005, 07:21
Wurde kaum bewegt und hatte bisher nur einmal einen 1/4Meile Start. Sonst nur eher gemütlich gefahren worden. Absolut kein Heizer-Auto.
War übers Jahr auf einigen Messen und Treffen, jetz soll/kann er weg und was neues her. Darum der Verkauf.


frag mich echt wieso es so viele leute gibt die sowas glauben :roll:

zum gemütlich fahren gibt man nicht nen haufen geld für's motortuning aus

VTEC-MAN
05.01.2005, 08:56
Yo wird ich auch mal sagen.
Für was braucht man 245PS wenn sie immer gemütlich bewegt wurden?
Welches Bj. hat denn der Teg?

devin
05.01.2005, 11:45
Also wenn ich beim kompletten Tuningprozess dabei gewesen wäre würde ich
eventuell eine Sekunde darüber nachdenken ihn zu nehmen. Aber auch nur eine Sekunde ...
Viel zu Riskant !

VSpec
05.01.2005, 11:52
Wenn ich daran denke, dass Sven sich nem Motor mit Nockenwellentuning zerschossen hat, :eek: obwohl er ja nicht wenig Ahnung hat, würde ich das nicht machen.
Wenn´s denn ein aufpolierter Teg sein sollen, dann lieber einen Serien-Teg für 11.000 - 12.000 Euronen holen und die Differenz zu den verlangten 20.000 € würde ich dann lieber selbst reinstecken, bei IDOL oder Rikli, dann weißt du wenigsten was drin ist und das es hält. :wink:

devin
05.01.2005, 12:29
Jenau !

Reisfresser
05.01.2005, 12:38
245PS!!!

:lol: gayfight

devin
05.01.2005, 16:33
Möglich wäre es ja die Frage is nur obs auch so ist ...

Honda Cruiser
05.01.2005, 16:43
viel kann man nicht verlangen für so ein Auto. Ist zu verbastelt.
Es gibt aber die Möglichkeit einen Spinner zu suchen der sowas kauft.
Aber die Möglichkeit ist sehr gering :|

VTEC-MAN
05.01.2005, 18:15
Och hast Du ne Ahnung, von den "Spinnern" laufen genug rum... :roll:
Aber wenn, dann würde ich mir lieber auch einen Stock Integra holen und den dann nach meinen wünschen tunen und mir nicht ein gemachtes Auto kaufen, mich reinsetzen und stolz auf nichts sein.

Milchkaffee
05.01.2005, 23:11
Tja, das denk ich mir auch immer. Wegen dem verbastelten Auto und so.

Aber: Der Besitzer dieses Autos ist Besitzer einer Tuning-Firma. Die Teile sind v.a. von Spoon. Und er hat einen Targa mit Integra-Maschiene, den er dauernd fährt. Weil er viel mehr Spaß macht als der Teg. Sagt er halt.
Drum ist der Teg auch nicht verheizt.
Er war damit nachm Umbau 1 mal aufm Treffen, is da 1 mal bei der 1/4 Meile gestartet und ansonsten war er damit nur auf der Tuning World, etc.
Er hat seit dem Motor-Tuning nur so knapp 8.000km oder so draufgefahren.
Und da er sich jetz einen Skyline aus Dubai gekauft hat, will er den Teg eben verkaufen.

So viel dazu.
Nennt mich Ricer, is mir egal. Wer den Skyline dann auf der Tuning World im Mai sieht, kann sich dann gerne entschuldigen. :roll:

HCT
06.01.2005, 00:06
nicht ein gemachtes Auto kaufen, mich reinsetzen und stolz auf nichts sein.
Was ist so toll daran, den Wagen Stück für Stück aufzubauen? Was hab ich davon, wenn ich Geld zum Fenster rausschmeisse? Das Ergebnis zählt doch. Ok, vor der Eisdiele oder auf dem McD-Parkplatz kann man natürlich viel eher auf dicke Hose machen, wenn man die Teile selbst gekauft hat, statt einen fertigen Wagen :roll:

devin
06.01.2005, 00:52
Nennt mich Ricer, is mir egal. Wer den Skyline dann auf der Tuning World im Mai sieht, kann sich dann gerne entschuldigen.

Für was entschuldigen ?

Zu dem TEG : Wenn du dir sicher bist das er zuverlässig läuft kauf ihn wenn der Preis stimmt.

VTEC-MAN
06.01.2005, 01:40
nicht ein gemachtes Auto kaufen, mich reinsetzen und stolz auf nichts sein.
Was ist so toll daran, den Wagen Stück für Stück aufzubauen? Was hab ich davon, wenn ich Geld zum Fenster rausschmeisse? Das Ergebnis zählt doch. Ok, vor der Eisdiele oder auf dem McD-Parkplatz kann man natürlich viel eher auf dicke Hose machen, wenn man die Teile selbst gekauft hat, statt einen fertigen Wagen :roll:

Was daran toll ist?
Das kann ich dir sagen, man kann z.B. stolz sein, dass man es selber aufgebaut hat und nicht jemand anderst.
Man kann sich über jede kleine Veränderung freuen die man sich geleistet hat und die einen näher an das Ziel seiner Vorstellung bringt.
Man kann seinen eigenen Stil miteinbringen, was man bei einem fertig gemachten Auto nicht mehr groß kann, ohne sinnlos Geld zu verschwenden.
Und was heißt Geld zum Fenster rausschmeissen beim selber aufbauen?
Wenn man sich einen Stock ITR holt, den dann für die Differenz des Geldes welches man für den getunten Teg ausgegeben hätte in den jetzigen steckt, hätte man vielleicht keine 245PS, man könnte aber wenigstens das Auto seinem eigenem Style anpassen und das wäre mir viel wichtiger.
Anscheinend bist Du ein Anti-Ricer? ;)
Ich selbst bin zum Teil Racer und Ricer, ich steh auch nicht auf optisch übertrieben veränderungen. Das gesunde Mittelmaß ist das was zählt, aber wer seinen Wagen selber aufgebaut hat weiß wovon ich spreche.

Noch eine Frage, was macht einen stolzer?
Dass man ein Fertighaus gekauft hat oder dass man es mit eigenen Händen unter Schweiß aufgebaut hat?
Deiner Antwort zufolge der mit dem gekauften Haus, richtig? :/
Soviel dazu....

Und wer behauptet oder denkt dass es einem beim selber aufbauen seines Wagens nur ums prollen geht, hat anscheinend nicht wirklich viel Ahnung was tuning angeht. :wink:

Civic Type R
06.01.2005, 08:29
Schon mal drüber nachgedacht das viele Leute überhaupt nicht in der Lage sind, gerade so ein aufwendiges Motortuning, selbst durchzuführen? Nicht jeder ist ein begnadeter Autoschrauber und kann mal eben nen kompletten B18 zerlegen.

Und wo ist dann der Unterschied zwischen - ein getuntes Auto kaufen und - seinen Wagen in der Werkstatt tunen lassen :-?

Stolz is man doch eher da rauf sich etwas überhaupt leisten zu können und nicht es unbedingt selbst gemacht zu haben.

Wenn der Wagen von einem Tuningladen aufgebaut wurde und dann noch Teile von Markenherstellern wie Spoon etc. eingesetzt wurden, kann man eigentlich eher davon ausgehen das das was ordentliches ist, als wenn man da selbst dran rumgebastelt hat.
Und vor allen hat man einen Ansprechpartner falls mit der Karre wirklich mal was nicht stimmt!

Und ja, ich würde mir z.B. viel lieber ein fertiges Haus kaufen als selbst eins zu bauen! Auf den ganzen Stress hätte ich überhaupt keinen Bock!

alex--eg6
06.01.2005, 11:51
VORSICHT BEI DIESEM INTEGRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

er gehoert dem junior aus wien!!!!

www.streetcar-tuning.com

wenn ihr unter gallery geht seht ihr den teg!!!

KENN DAS AUTO!!!!!!

es ist definitiv keine 20.000.- wert!!!

es ist ein unfall auto und der motor hat auch keine 245 ps nie und nimmer!!!

auf der rückfahrt von der tuning world ist ein freund von mir der dort arbeitet gefahren und der ist eingeschlafen!!!LEITPLANKE!!!!!





hab das auto gesehen!!! ein serien teg ist schneller!!!!!!

will es niemanden ausreden sondern nur warnen!!!!

mfg alex



http://www.streetcar-tuning.com/gallery/151_5117.jpg

->wHv-Lude<-
06.01.2005, 12:09
mir gefällt die farbe nicht :/ aber das ist ja eigentlich nebensächlich...

devin
06.01.2005, 13:59
Soviel zu dem Thema ...

VTEC-MAN
06.01.2005, 14:08
So so, na sieh mal an!
Wo sind denn jetzt die: "Komm, kauf das fertige Auto weil es getunt ist mit teilen von Markenherstellern, da kann es nur gut sein" Leute?
Das meinte ich mit selber aufbauen und nicht "ins gemachte Nest setzen". :wink:

@Civic-Type R

Bist Du so einer der sein Auto zum tuner bringt und "mach mal" sagt?
Nacher stolz auf dem MC D oder Burger King Parkplatz steht und rumprollt?

Ich mache meine Modifikationen so gut wie es geht immer selbst, das heißt anbauen und einbauen was möglich ist und das was ich nicht kann, lasse ich machen, schaue aber dabei zu und versuche mir das für die Zukunft zu merken.
Anschließend weiß ich bei jedem Blick der auf mein Auto fällt, dass den Leuten mein Stil und was ich aus dem Wagen gemacht habe gefällt.
Ich habe aber mit sicherheit nicht nötig mich in den Mittelpunkt zu stellen und damit zu prollen.

Da siehst Du mal was uns unterscheidet, denn ich würde mein Haus lieber selber bauen wenn ich die Möglichkeit hätte, anstatt mich in ein fertiges zu setzen. :)
Jeder hat seine Meinung und Einstellung, deshalb lässt sich dieses Thema unendlich weiterführen da keiner von uns beiden die Meinung des anderen übernehmen wird.

playajazzy
06.01.2005, 14:46
frag mich echt wieso es so viele leute gibt die sowas glauben

zum gemütlich fahren gibt man nicht nen haufen geld für's motortuning aus
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn ein Teg willst der immer gepflegt wurde nimm meinen.

Der hat NUR 220 Kompressor Ps.

Und tanzt warscheinlich um den 245PS :lol: :roll: Integra rum.

Und .......mit meinem Auto wurde mehr wie nur einmal 1/4 Meile etc gefahren.
Mann sollte schon ehrlich sein.
Was bei mir aber nie gemacht wurde waren Kurvenraces oder Rennstrecke.

Aber er wurde immer auf 80° warmgefahren bevor er über 4000 durfte.

HCT
06.01.2005, 14:50
Ich bin da eher so praktisch veranlagt, wie sagte Helmut Kohl doch so schön: "Wichtig ist, was hinten raus kommt!"
Und die Probleme, die man bei einem schon gemachten Wagen haben kann, kann man auch bei einem serienmäßigen Wagen haben. Dir kann genau so gut bei einem serienmäßigen ITR ein Unfaller untergejubelt werden. Und bei den Motorleistungen wird ja gerne übertrieben. Da lässt man sich zeigen (Rechnungen), was drin steckt, und dann kann man sich ja selbst ausmalen, was das Ergebnis sein kann (oder nachfragen).

Und übrigens: Ich hätte solch einen Wagen niemals gekauft. Für mich ist Tuning noch immer Tuning im herkömmlichen Sinne: Verwendung von Rennsportteilen an Strassenfahrzeugen zur Verbesserung des Fahrverhaltens bzw. der Fahrleistungen. Form follows function. Darf gut aussehen, muss aber nicht. Ich brauch nicht die Blicke, wenn die Leute mein Auto angucken. Ich brauch die Blicke, die ich leider nicht mehr sehen kann, weil ich mal wieder schneller war und nach ein paar Kurven aus dem Blickfeld verschwunden bin. :P

Civic Type R
06.01.2005, 16:07
@Civic-Type R

Bist Du so einer der sein Auto zum tuner bringt und "mach mal" sagt?
Nacher stolz auf dem MC D oder Burger King Parkplatz steht und rumprollt?

Ich mache meine Modifikationen so gut wie es geht immer selbst, das heißt anbauen und einbauen was möglich ist und das was ich nicht kann, lasse ich machen, schaue aber dabei zu und versuche mir das für die Zukunft zu merken.
Anschließend weiß ich bei jedem Blick der auf mein Auto fällt, dass den Leuten mein Stil und was ich aus dem Wagen gemacht habe gefällt.
Ich habe aber mit sicherheit nicht nötig mich in den Mittelpunkt zu stellen und damit zu prollen.

Da siehst Du mal was uns unterscheidet, denn ich würde mein Haus lieber selber bauen wenn ich die Möglichkeit hätte, anstatt mich in ein fertiges zu setzen. :)
Jeder hat seine Meinung und Einstellung, deshalb lässt sich dieses Thema unendlich weiterführen da keiner von uns beiden die Meinung des anderen übernehmen wird.

Und was hat bitte schön Auto tunen lassen mit bei McDoof rumprollen zu tun???

Ich hab mein Auto für mich und weil es höllisch Spaß macht mit dem Teil zu fahren, die Kiddies auf´m Fastfood-Parkplatz oder ner Tanke sind mir doch sowas von Scheißegal!
Was meinst Du wie oft man sich als CTR Fahrer von anderen Hondafahrern diesen "Mini-Van" Spruch anhören muss ... interessiert mich nicht! Ich finde meinen CTR gut, sowohl optisch als auch und zwar vor allem wegen den Fahrleistungen.
Wenn es anderen Leuten genauso geht gut, wenn nicht is das nicht mein Problem.

Sachen die ich selbst machen kann mach ich auch selber, oder mit Hilfe von Freunden oder Bekannten, aber ich selbst hab nun mal nicht viel Ahnung vom Schrauben also bleibt mir oftmals nichts anderes übrig als in die Werkstatt zu fahren.
Mein Gott ich bin Systemadministrator, ich kenne mich mit Computern und Netzwerken aus und nicht mit Autos! Bin ich deshalb jetzt ein schlechter Mensch? Oder mein Auto deshalb weniger wert?

VTEC-MAN
06.01.2005, 17:49
Hat doch gar keiner gesagt...
Du spielst das ganze nur ein bisschen runter in dem Du sagst dass es doch das gleiche sei ob man sein Auto jetzt tunen lässt oder es selber macht, da man ja stolz darauf sein kann sich überhaupt etwas geleistet zu haben. Du hast teilweise recht, doch trotzdem ist es meiner Meinung nach immernoch ein großer Unterschied, ob man es selber macht oder machen lässt.
Aber ehe vom Thema abgekommen wird, ich hab dich nicht persönlich angreifen wollen, bloß kenn ich genug Leute die sich ein fertig gemachtes Auto gekauft haben (hat nichts mit dir zu tun, geht nur um die Meinung) und anschließend mit der Nase zum Himmel durch die Gegend gefahren sind wozu sie meiner Meinung nach kein bisschen Grund zu hatten, egal wie teuer das Auto war. :roll:
Für mich käme ein fertig gemachtes Auto aufjedenfall nicht in Frage, wo ist da der Spaß?
Selber tunen, eigenen Stil und individualität ausleben, dass ist was für mich tuning ausmacht.

Vitök
06.01.2005, 23:45
Für mich käme ein fertig gemachtes Auto aufjedenfall nicht in Frage, wo ist da der Spaß?
Selber tunen, eigenen Stil und individualität ausleben, dass ist was für mich tuning ausmacht.

Dazu braucht man aber auch Geld und viel Zeit. Wer nicht seinen ganzen Monatslohn immer in den Wagen stecken will kauft sich lieber ein getuntes Auto.
Ich habe früher haufen Kohle in meine 2CRX gesteckt und es hörte nie auf. Hätt ich das Geld gespart könnte ich schon vor Jahren einen Integra fahren. :|

VTEC-MAN
07.01.2005, 00:17
Original von mir
Wenn man sich einen Stock ITR holt, den dann für die Differenz des Geldes welches man für den getunten Teg ausgegeben hätte in den jetzigen steckt, hätte man vielleicht keine 245PS, man könnte aber wenigstens das Auto seinem eigenem Style anpassen

Sag ich da nur....

Oder man zahlt einfach 20.000€ für einen getunten Teg von jemandem, die hat man ja auch immer auf der Seite hat, anstatt nur 13000€ und den Teg dann nach seinen Vorstellungen zu tunen.
Wie gesagt, das Thema kann man endlos zerreissen...

Milchkaffee
07.01.2005, 07:08
1. Wenn ich auch nur geahnt hätte, welche extremen Emotionen in diesem Thread hochkommen, hätt' ichs echt bleiben lassen. Fürs nächste mal weiß ich bescheid.
2. Die Angaben hab ich von ihm. Ob die 245 PS wirklich stimmen weiß ich nicht. Ich wollte mich ja nur mal umhören.
3. Von einem Unfall hat er (logischerweise?!?) nix erzählt. Weiß ich nicht.

Ich bin mit dem Auto nie gefahren und auch nie dringesessen.
Mich hat eben nur interessiert, ob der Teg Geld wert ist, oder nicht.
Wenn es ein Unfall-Auto ist, offensichtlich nicht. Auch wenn die Teile die drangebaut wurden immer noch so shice lackiert aussehen wie auf der Tuning World :D

Ich geb VTEC-MAN da recht, man kann dieses Thema zerreissen.
Ich würde mir auch vorher genau überlegen, ob ich mir ein fertiges Auto kaufe. Bei optischen Veränderungen ist mir mein eigener Style garantiert lieber. Beim Motor, naja, wenn ich mir einigermaßen sicher wäre, dass er nicht zerheizt ist, was will man an Nockenwellen z.B. ändern? Von einem anderen Hersteller vielleicht, aber Nocken bleiben Nocken. Im gegensatz zu Spoilern. Da ist der Unterschied groß.
Naja, jeder wie er meint.