PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL7 Beläge und Scheiben selber wechseln



Gladiac900
02.05.2008, 09:08
Hallo,

ich habe einige Fragen, zum wechseln der Scheiben und beläge hinten.
Würde es gerne selber praktisch am "Strassenrand" machen, und hoffe das das möglich ist.


Meine Frage:
1. Handbremse aushängen/Seil ( Gibts sowas überhaupt beim Honda) oder ist das anders gelöst ?
2. Wie ist die Bremszange befestigt ?)
3. Bremskolben zurück drücken und drehen/ im oder gegen Uhrzeigersinn
4. Haltebleche und Drähte, wiederverwendbar, oder neu bestellen ?
5. wie ist der Bremsträger befestigt. ( zwei Schrauben von hinten oder ?)
6. Anzugsmomente = gut Fest inkl. Schraubensicherung, oder kommts aufs NM genau an?

Was muss ich noch beachten ?
Ist ja keine Zauberrei, und mache normal alles handwerklich selbst, scheibenbremsen hab ich bisher aber nur am Moped gemacht.

Bitte gebt mir alle Tips, auf was ich unbedingt achten muss.

Irgendwann die nächsten 2-3tkm muss ich die nämlich machen, und hab kein Bock hunderte von Euro in der erkstatt zu lassen.

Danke schon mal jetzt.

_deleted
02.05.2008, 22:13
Tach...hab grad gesehn PM Ordner voll.

1.Brauchst nicht
2. 2 Schrauben von hinten, 1 kleine Schraube wo der Bremsschlauch befestigt ist
3. drücken und drehen, Richtung weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf
4. sind keine dran hinten bzw. an den neuen Klötzern Klammern fest dran
5. Jop...
6. ja Fest....(ni ab...:D )Sicherung oder sowas nicht nötig.Wie gesagt fest.Drehmoment hab ich nicht im Kopf.

Bevor du den Bremssattel abnimmt, musst du mit nem Schraubenschlüssel den Sicherungsplint wegdrücken (sitzt hinterm Sattel Richtung Aufhängung)
Die Bremsklötzer haben eine kleine Nase, die muss im Bremszylinder ordentlich drin sitzen.Sieht man dann schon, der Zylinder hat eine kleine Kerbe, da musst die Nase drin sitzen.
Für die Scheibe, Zentrierschrauben abmachen und das war´s.Die Schrauben musst du aber aufschlagen, sind eh angegammelt.Also gleich 4 neue besorgen.

Das müsste es gewesen sein.

Wenn Du Bilder brauchst PM.

Akula
03.05.2008, 22:19
Könnte da einer nicht eine schöne DIY (do it yourself) Anleitung mit Bildern machen.

lexxer01
04.05.2008, 23:21
Bremskolben vorne einfach zurückdrücken, hinten hat Rechstgewinde, Adapter hat 38mm ;-) erst letztes WE mal wieder gemacht . . .

Gladiac900
05.05.2008, 11:56
Danke für die Antworten...

Dann kann ich ja jetzt Teile bestellen...