PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühl probleme beim B18 EE8 nach zusammenbau



EE88
02.05.2008, 13:26
So habe mein B18 wieder zummen, doch leider wird der nach ein paar km zu heis hatte den letztes jahr mit den selben kühler gefahren hatte kein probleme.
thermostat OK
wasserpumpe ist auch OK

was neu dazu gekommen ist:
-4-1 krümmer
-Hitzeschutzband
-10W-60 öl
-Hondata ASB dichtung
sonst ist alles beim alten

der wagen stand ca. 7 monate in der garage der kühler war leer bis da hin!
Und immer wenn der zu heis wir kommt ECU fehler 43 und 44 die beiden sonden könnte sein dass ich die vertauscht habe und der deswegen zu warm wird. sonst läuft der ganz normal!

grüße

deFrezzer
02.05.2008, 13:40
Check mal die Widerstandswerte vom Temperaturgeber.
Im Kopf beim Vtec Ventil

Bei 56 Grad hat er 142Ohm zwischen 80 und 100 liegt der Widerstand bei 49 bis 32Ohm

Möglicherweise ist der oder deine Anzeige defekt.
Mein Geber hatte die passenden Werte aber die Anzeige war defekt.
Laut Anzeige wurde der Wagen innerhalb eines Kilometers zu heiss.

Die Lambdas haben damit nichts zu tun.

Crxflo
02.05.2008, 19:10
hast du vernünftig entlüftet?

EE88
03.05.2008, 09:16
Check mal die Widerstandswerte vom Temperaturgeber.
Im Kopf beim Vtec Ventil

Bei 56 Grad hat er 142Ohm zwischen 80 und 100 liegt der Widerstand bei 49 bis 32Ohm

Möglicherweise ist der oder deine Anzeige defekt.
Mein Geber hatte die passenden Werte aber die Anzeige war defekt.
Laut Anzeige wurde der Wagen innerhalb eines Kilometers zu heiss.

Die Lambdas haben damit nichts zu tun.

yo hast recht damit kann ich mir das erklären, dass der Lüfter ma normal anspringt und manchmal springt der garnicht an wenn der heis wird, werde einfach ein neunen einbauen habe noch ein kopf rumligen!

grüße

EE88
03.05.2008, 09:17
hast du vernünftig entlüftet?

natürlich :D

deFrezzer
03.05.2008, 10:12
Widerstand gemessen ?

EE88
04.05.2008, 09:44
Widerstand gemessen ?
niene aber andere geber eingebaut trotzdem die selbe kake ich denke dass der kühler hin ist, einfach schon zu alt, gestern aben habe ich schon wieder ne runde gereht und am kühler gefühlt und das ist dabei raus gekommen, unten ist der ganz kalt oben ganz heis, also muss der verstopft sein! und wenn der motor heis wir und man die heizung auf volle pulle macht kühlt der wieder ab! also hört sich sehr nach den kühler an ist ja immerhin der erste kühler!:-/ man ein neuer fehlt mir grade! da der wagen insgesamt fast 1,5 jahre in der garage war ist die batterie auch hin:(( war aber auch nicht die jüngste!

grüße