PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine Zusatzinstrumente spinnen



RG-Color
02.05.2008, 17:08
Hy also ich habe diese typischen Öldruck und Öltemperatur Anzeigen.
Habe alles angeschlossen wie es in der Anleitung steht (habe so ne Adapterplatte für den Ölfilter).
Nun schlägt bei mir der Öldruck voll aus und bei der Öltemperatur pasiert garnix??????
Verstehe das Überhaupt das einer voll ausschlägt und der ander garnix macht obwohl beide gleich angeschlossen sind bis halt auf die Geber.

Hatt jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

mfg roberto

FlaKe
02.05.2008, 18:35
Mein Öldruck schlägt auch voll aus und kommt nicht wieder runter nach dem selfcheck ... aber bei mir is die Anzeige wahrscheinlich defekt :((

Hasde am Geber vom Öldruck auch die Masse angeschlossen ?

Die Öltemp brauch ja schon so ein paar km bis man was merkt ...


Machsde auch zum Import Fever ?

Gru? Christian

Schleudertrauma
03.05.2008, 07:38
Ich würde spontan auch sagen, dass die Masse fehlt. Je nach Geber haben die Kackdinger nämlich keinen extra-Anschluss dafür. Wenn Deine Geber also nur nen Anschluss für ein Kabel haben, dann fehlt die Masse. Die musst Du extra auf den Fühler legen.

DaRock
03.05.2008, 07:58
wenn der geber nur einen anschluss hat, dann zieht er die masse vom block ... wenn du jetzt das gewinde zu viel mit irgendeinem dichtmittel behandelt hast, hat er logischerweise keine masse ...

der zeiger schlägt ganz aus wenn der widerstand unendlich ist ... hatte das die ganze zeit weil ich keinen geber angeschlossen hatte ...

generell ist aber zu sagen, dass der öldruck mal auf 6 bar ausschlägt wenn der motor kalt ist ... also das würde schon passen

die öltemperatur braucht ca 3-5km bis sie sich bewegt ...

miss mal mit einem multimeter wie viel widerstand du zwischen den gewinden der gehäuse der sensoren und dem motorblock hast ... sollte irgendwo um 0 liegen

bernhard

RG-Color
09.05.2008, 21:44
Also mir ist jetzt aufgefallen das meine Öltemperatur anzeige geht.Alerdings nur im stand sobald ich Gas gebe geht der zeiger wieder auf null und wenn ich dann wieder stehe zeigt er die Temp wieder an.
Einer ne Idee was das ist??

mfg roberto

ChickeN
09.05.2008, 23:20
Hast du auch den richtigen Geber am richtigen Instrument angeschlossen?

RG-Color
10.05.2008, 09:05
Ja die Öltemp zeigt ja auch die Temparatur genau an . Also sie steigt auch nach und nach um so wärmer der Motor wird. Das geht auch bis bissel über 70 grad und ab da steigt sie halt nicht mehr.

Natürlich alles im stand getestet :D:cry::((

powercivic
10.05.2008, 09:48
Hast du noch einen anschluss an deiner adapterplatte frei?
wenn ja würd einfach nochmal masse an die adapterplatte legen.

Gruß Daniel

RG-Color
10.05.2008, 11:57
Servus Daniel,
Ja also 2 Anschlüsse hätte ich noch frei.
Also meinst du grade nochmal um eine Schraube die eine freie öffnung schliesst masse dran legen?
Müsste mal schauen ob das funzt da ich ja um die Blender diese komische Gewindeband gelegt habe damit es dicht ist,weis halt net ob die dann noch kontakt hat zum Adapter.

powercivic
10.05.2008, 18:02
einfach mal n multimeter nehmen und gucken ob es piepst wenn du den einen pol an die blenderschraube und ein pol an die adapterplatte hälst,wenn´s piepst sollte es gehen.