PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritfilter klopft



Schleudertrauma
02.05.2008, 21:51
Servus,

seit dem Motorumbau habe ich ein ziemlich starkes Klopfen im Leerlauf, das man aber nur im Innenraum hört. Wenn die Drehzahl höher wird, scheint es zu verschwinden. Von außen hört man das Geräusch so gut wie gar nicht. Also habe ich mich heute mal auf die Suche gemacht und die Ursache scheint der Spritfilter zu sein. Wenn ich den Spritfilter bzw. die Zuleitung zur Spritzleiste anfasse, kann ich die Vibration spüren. Ansonsten nirgendwo am Motor.

Dazu muss ich sagen, dass Der Spritfilter aus dem EJ2 ist und nicht der passende für den EG9, aus dem der Motor stammt.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?

Danke schonmal.
Gruß
Daniel

deFrezzer
02.05.2008, 21:56
nimmst du Drogen ?






Na mal im Ernst von einem klopfenden Filter habe ich noch nie gehört oder erlebt.
Sicher das es kein Klackern von den Düsen ist ?

Schleudertrauma
03.05.2008, 00:21
Ehrlichgsagt nein. Nur spüre ich die Vibration nur am Spritfilter. Und von da geht ja nix zum Motor hin, was die Schwingungen übertragen könnte oder?

Wenn es die Düsen wären, müsste es ja nicht auch im Motorraum zu hören sein? Wenn ich das Ohr an die Spritleiste halte, höre ich rein gar nix. Dabei wäre es das beste was mir passieren könnte, wenn es "nur" die Düsen wären. Dann müsste ich keinen Schiss haben, dass im Motor irgendwas diese Geräusche verursacht.

Wie gesagt, man hört es im Innenraum überdeutlich. Die Karre klingt wie ein alter Diesel. So laut kann doch keine Düse klopfen. :(

Schleudertrauma
03.05.2008, 09:34
Und den Drogenspruch kannst Du Dir schenken. Es IST der Spritfilter. Ich hab das Ding heute mal von der Spritzwand abgeschraubt und siehe da... das Klopfen war weg.

Ich werde mir jetzt erstmal ne dicke gummimatte zum Entkoppeln organisieren. Bleibt aber trotzdem die Frage... wieso klopft mein Spritfilter?

ThaMan
03.05.2008, 10:01
Wurscht. Schraub das Ding auf Silentblöcke und fertig.

Hat ich doch Recht..da kloppt was :D

deFrezzer
03.05.2008, 10:20
Silentblöcke schön ung gut.

Alerdings ist das Problem damit noch nicht beseitigt.
Wenn irgendwas im Benzinfilter klopft, dann ist da drin wohl was lose.

Ich würd mir zur sicherheit einen neuen holen.

Schleudertrauma
03.05.2008, 11:59
Unglaublich... das ist mal wieder eins von den Probleme, die nur mir passieren. :D

swaddy
03.05.2008, 12:12
sei froh dass es nur der filter is und nix anderes. der kostet nedmal 20,-€ und 2 kupferringe

Schleudertrauma
03.05.2008, 18:29
Was für ein geiler Tag... erstmal habe ich Gummiringe zwischen Halterung und Spritzwand geschraubt... mit null Erfolg. Anschließend dann einen neuen Spritfilter gekauft und das Ding ausgetauscht. Klopfen immer noch da.

Dann habe ich mir die Halterung vom EG9 nochmal angesehen und festgestellt, dass dort serienmäßig Gummikopplungen verbaut sind. Also habe ich die Löcher von der EJ2-Halterung aufgebohrt und die Gummipuffer reingestopft. Problem gelöst. :D

Den Honda-Ingenieuren war das Problem wohl bekannt. U.U. die Stärkere Benzinpumpe? Dabei hatte ich die schon mir dem B15 verbaut und kein Klopfen festgestellt. Was solls. Damit wäre der letzte Makel an dem Wagen beseitigt. Jetzt kann ich die Fahrten genießen ohne an der Ampel das Radio so laut drehen zu müssen, dass ich keine Geräusche mehr höre. :D