PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsfrage "die Zweite"



SachsenEJ9
02.05.2008, 22:59
Ich möchte sehr gerne folgen Frage beantwortet haben:

- passt an einen Integra Sattel auch eine EK4 Bremsleitung oder
- passt eine Integra Letung auch an an EK4 Anschluß?
- da es nur EK4/EK3 Stahflexleitungen gibt mit ABE, wie schafft man es dann die auch für den EJ9 einzutragen?

Danke

ThaMan
02.05.2008, 23:14
De Ringanschluss des Bremssattels ist wurst, welche Leitung dranhängt. Hauptsache der Durchmesser der Schraube stimmt und es sind Kupferdichtscheibe auf beiden Seiten des Bremsleitungsanschlusses.

Also geht, ITR Bremse an EJ/EK Leitung.

Die LEitung würd ich IMMER zum Fahrzeug passend nehmen. Also Du kannst nen ITR Sattel an ner EJ9 Bremsleitung fahren, aber auch an ner EK2/ EK4 etc. Das gilt nur für vorn. Hinten MUSST du ne Leitung mit Anschluss für die passende Bremsanlage haben.

Trommeln? --> Set für vorne Scheiben, hinten Trommeln kaufen (EK3??)
Scheiben? --> EK4 Set für vorn und hinten Scheiben kaufen.

Ich fahr am EG3 ein Bremsleitungsset vom EG6. Weil ich hinten Scheiben habe. Die Leitung vorne ist identisch mit der vom EG3.
Was ich sagen will: Es kommt drauf an, das die LEitung an die Montagepuntke des Wagens passt und den richtigen Anschluss für die verbaute Bremsanlage hat.

EG3|aCiD
03.05.2008, 16:04
Ich fahr bei mir ITR Leitungen auf ITR Bremssätteln vorne und hinten kommen auch die ITR Leitungen ran mit EK4/EG6 Bremssätteln..Passt ja alles plug&play...Und jetzt nicht weil ich unbedingt die vom ITR fahren wollte ;-)

Greetz
aCiD

SachsenEJ9
03.05.2008, 20:17
@ThaMan: Vielen lieben Dank für deine ausführlich Beschreibung.

Stellt sich nur noch die Frage,wie bekommt man EK4 Stahlflexleitung eingetragen.

EG3|aCiD
03.05.2008, 20:56
@ThaMan: Vielen lieben Dank für deine ausführlich Beschreibung.

Stellt sich nur noch die Frage,wie bekommt man EK4 Stahlflexleitung eingetragen.


Die Sache ist wohl die, dass bei den Leitungen normalerweise kein spezifisches Fahrzeug im Gutachten steht.

Greetz
aCiD

ThaMan
03.05.2008, 21:21
Falsch. In meinem Goodridge Gutachten steht explizit der EG6 drin.

Da ich annähernd EG6 Anlage verbaut hab, hat der Prüfer nur draufgeguckt und hats für iO befunden.

EG3|aCiD
04.05.2008, 03:33
Falsch. In meinem Goodridge Gutachten steht explizit der EG6 drin.

Da ich annähernd EG6 Anlage verbaut hab, hat der Prüfer nur draufgeguckt und hats für iO befunden.

Hmm ok..Hab hier ein Gutachten von Goodrige das anderes besagt.. ;-)

Greetz
aCiD

Mike-EG6
05.05.2008, 20:12
[quote=ThaMan;1165324]Hauptsache der Durchmesser der Schraube stimmt und es sind Kupferdichtscheibe auf beiden Seiten des Bremsleitungsanschlusses.
quote]

Sorry für offtopic aber das muss ich jetzt loswerden.
Bitte nehm da ja keine Kupferdichtscheiben um himmelswillen die Bremsflüßigkeit zersetzt diese/ greift diese an und es kann dann locker mal undicht werden und im Schlimmstenfall steigt man ins Leere.
Holt euch lieber die Originalen Dichtscheiben von Honda dafür die sind glaub ich aus Edelstahl.

lg mike

ThaMan
05.05.2008, 21:02
Wir haben da IMMER Kupferscheiben genommen, da war nie was. Und das seit Jahren.
Aber kann sein.

deFrezzer
05.05.2008, 21:11
Sorry für offtopic aber das muss ich jetzt loswerden.
Bitte nehm da ja keine Kupferdichtscheiben um himmelswillen die Bremsflüßigkeit zersetzt diese/ greift diese an und es kann dann locker mal undicht werden und im Schlimmstenfall steigt man ins Leere.
Holt euch lieber die Originalen Dichtscheiben von Honda dafür die sind glaub ich aus Edelstahl.


wat ?

Das hab ich ja noch nie gehört ?

Und auch als Metaller habe ich ma grad gar keine Erklärung für das was du schreibst.

In meinen Augen Quatsch.

ThaMan
05.05.2008, 21:30
Dann bin ich beruhigt. :wink: Dann hätten das alle Werkstätten in denen ich bisher gearbeitet habe, falsch gemacht.

Mike-EG6
06.05.2008, 07:13
jo jetzt ohne ****** das hat mir der Hondamech gsagt " Nimm da bloß keine kupferscheiben da die die Bremsflüßigkeit angreift!!!!

Aber interresieren tut mich das jetzt auch ob das stimmt ich werd mal nen Kupferstreifen in Bremsflüßigkeit einlegen.

Ich weiß es nur von den Kupferdichtungen vom Mazda die haben beim Tank unten nen Ablauf da war beim Kollegen auch ne Kupferdichtung drinnen und die war vom Benzin total zerfressen.

lg mike

ThaMan
06.05.2008, 08:06
Ja aber da kommt doch gar keine Bremsflüssigkeit dran? Die fließt doch innen in der Hohlschraube und nicht an den Dichtflächen?

deFrezzer
06.05.2008, 09:12
jo jetzt ohne ****** das hat mir der Hondamech gsagt " Nimm da bloß keine kupferscheiben da die die Bremsflüßigkeit angreift!!!!




Da hast du deinen Fehler !
Viele Viele Mechaniker können nicht mal nen Ölwechsel richtig machen !
Die Story ist mist !

BTW : Socken überm Luftfilter ist viel besser als K&N Filter, K&N kann den Motor zerstören hat mir ein HondaMEISTER gesagt lol


Ja aber da kommt doch gar keine Bremsflüssigkeit dran? Die fließt doch innen in der Hohlschraube und nicht an den Dichtflächen?

Ein wenig schon, sonst bräuchte man ja keine Dichtung.

Bullitt
07.05.2008, 22:48
Über diese Bremsleitungen von Goodridge habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Die gibt es wirklich nur für EK3/4. Nur doof das der Ek3 hinten trommel und der EK4 die Scheiben hat:| Hatte der JDM EK3 hinten nicht auch Scheiben verbaut?
Und das mit der Eintragerei würde mich auch interessieren für meinen EJ9