PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Grosser Zusatzdrehzahlmesser zeigt die Drehzahlen falsch an



RG-Color
03.05.2008, 14:51
Hy bräuchte schnell hilfe solange der tacho noch ausgebaut ist ;-).
Also ich habe diesen Drehzahlmesser wo in der Do it yourself section beschrieben ist angeschlossen,genauso wie es beschrieben ist.Nun habe ich dann den Motor angemacht und der Drehzahlmesser funzt,besser gesagt das licht geht das Shiftlight auch blos er zeigt mir falsche Drehzahlen an.Beim Tacho sind es 800 U/min im stand und auf dem Drehzahlmesser sind es blos 400 U/min und wenn ich gas gebe dreht der Originale hoch bis auf 3000 U/min der Zusatz nur bis 1100 hoch und ganz langsam.Mir kommt es so vor als würde der irgendwie hinterher hinken.

P.s. ist das normal das die Nadel hin und her wackelt wenn man am Drehzahlmesser wackel besser gesagt in bewegt??

Danke schonmal

MicroBug
03.05.2008, 14:55
Muss man den vielleicht noch einstellen auf 4,6 oder 8 Zylinder? Bei meinem Shift Light musste man Kabel durchschneiden, um den auf 4 Zylinder zu bekommen.
Ich hab auch schon andere Drehzahlmesser gesehen, die einen Wahlknopf hatten.

Wie ist das bei dir?

Rai
03.05.2008, 15:18
Kommt drauf an, wo der DZM angeschlossen wird, manche Modelle werden an ein Kabel, das zur Spannungversorung der Zündspule dient, oder am Zündkabel direkt angeschlossen, da muss man dann natürlich die Zylindernanzahl und die Arbeitsweis des Motors einstellen (Zweitakt/Viertakt)
In meinem ersten Civic hatte ich auch mal son Teil nachgerüstet, dort konnte man es mit einem Schibeschalter hinten am DZM einstellen.
Wenn der DZM allerding direkt vom OEM DZM Impuls angesteuert wird, davon gehe hier mal aus, weil da was von "solange der Tacho ausgebaut ist" steht, dürfte das nicht das Problem sein.

RG-Color
03.05.2008, 15:38
Ja genau also bei mir ist er direkt am Originalen Drehzahlmesser angeschlossen.Deshalb verstehe ich nicht warum er andere Drehzahklen anzeigt.

RG-Color
03.05.2008, 17:28
Muss man den vielleicht noch einstellen auf 4,6 oder 8 Zylinder? Bei meinem Shift Light musste man Kabel durchschneiden, um den auf 4 Zylinder zu bekommen.
Ich hab auch schon andere Drehzahlmesser gesehen, die einen Wahlknopf hatten.

Wie ist das bei dir?

Vielen Dank hattest recht gehabt.Hinten kann man die Zylinder einstellen.....hätte das in huntert Jahren nicht gefunden.
Aber verstehe die logig nicht der bekommt doch das signal vom originalen Drehzahlmesser wiso soll man noch die zylinder einstellen und warum haben die unterschiedliche Drehzahl angaben?

Fragen über Fragen.....

RG-Color
03.05.2008, 19:17
So ich nochmal......meine Drehzahlen von dem ding spinnen immernoch.Hab zwar auf 4 Zylinder gestellt aber naja das ding spinnt total der will