PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der EE9 auf der 1/4 Meile



feiny
03.05.2008, 23:32
Da war ich ja heute in Eisenach und hab mal geschaut was ich da zusammengebaut habe, dafür das er eigentlich nicht zum gradausfahren gebaut wurde sondern fürn Track ist er trotzdem recht flotgayfight im Vid. gegen einen 328ci der ziemlich gut im futter steht:wink:


http://www.myvideo.de/watch/4104684/EE9_vs_328ci


Zum vergleich - ein schneller EP3 oder ein guter Integra sind heute da niedrige 15er zeiten dort gefahren...:D:D

ich bin zufrieden.....

XtremeCar
03.05.2008, 23:50
Ist doch ne echt geile Zeit für nen ee9!!:up:

Stealth-R
04.05.2008, 00:08
joa geht gut

morpheus
04.05.2008, 00:22
du hast dochn dachschaden!

10 dachschäden

1stEG4
04.05.2008, 00:35
frühstart ?

oder hat der bmw ali verpent ?

Spoony
04.05.2008, 01:01
siehr nach verpenntem start aus, aber egal, verloren ist verloren ;-)
die zeit ist auch top für nen ee9

huy
04.05.2008, 02:00
Ich find die Zeit ok hätte eher mit 14,5 oder so gerechnet.

Zum Vergleich mein alter EG4 mit B16a1 und CAI, Catback, leer, war immer zwischen 15,0 und 15,2 an 2 verschiedenen Evetns. Ein EP3 ausm Forum is an dem Tag auch ne niedrige 15er gefahren...

http://www.youtube.com/watch?v=dLPZ87mrW3A

http://www.youtube.com/watch?v=4qH1RtlIrzc


Der EE8, catback, 100zeller, ASB von nem Bekannten, ebanfalls hier im Forum, hatte auch ne 14,8s.

Das zeit ja wieder deutlich, dass man die deutschen Viertelmeilen Zeiten leider nicht 1:1 Vergleichen kann, wenn man nicht selbst dortgewesen ist, da jeder immer etwas anders misst. Sind ja keine permanenten Strecken, ausser in Lukau...

Alle Zeiten von uns sind in Birburg gefahren worden.
Früher galt Bitburg immer als langsame Strecke, weils dort leicht berauf geht, dafür war die Zeitmessung zuverlässig und man bekam zu jedem Lauf nen Zettel mit allen Zeiten. Aber in letzer Zeit hört man ja wenig gutes aus Bitburg wegen der Zeitmessung:-/

Bin leider noch nie in Eisenach gefahren:-)

morpheus
04.05.2008, 02:37
die strecke in eisenach is einfach nur bullshit. schöne 10 meter platten aus der ddr.dä-däng-dä-däng-dä-däng-dä-däng.:-/ noch dazu leicht bergauf. von dem rotz, der dank der 27 showdragster am tag da rumliegt ganz zu schweigen.

aber wem sag ich das. 4 stunden anstehen für einen lauf waren heute sehr normal:bussi::woohoo::kotz:

wir brauchen definitiv ne alternative zu kindlbrück in mitteldeutschland!:down:

rob.
04.05.2008, 11:03
so auch wieder wach :D

muss sagen der ee9 von feiny sieht live noch ne ganze ecke geiler aus wie auf bildern... sehr sauber aufgebaut :up: und 14,8 ist in eisenach wirklich schnell... vor allem dieses wochenende... der startbereich war eher mit nem ackerweg zu vergleichen :woohoo:
wie er aus den sitzen rauskommt frag ich mich heute noch... die waren bei mir schon sehr eng :lol:

feiny
04.05.2008, 11:07
frühstart ?

oder hat der bmw ali verpent ?

Weder Frühstart noch verpennt... der BMW ist zwar schleht gestartet aber das spielt eh keine rolle weil die zeiten au der tafel sind ohne reaktionszeit...

Wenn man die mit einbeziehen würde dann wäre es sogar über eine Sec. die ich den BMW abgenommen hätte... siehe hier ->

Das waren die 2 runns, um evtl. eintagsfliegen auszuschliessen...
http://s3.directupload.net/images/080504/t8d848xd.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/080504/arin7tks.jpg (http://www.directupload.net)

Die strecke da kann man aber wirklich kaum mit anderen vergleichen, robert (Hatchrob) ist z.b. gestern eine 15.1 gefahren....

Die Dragstrecke auf den SpeedDays ist z.b. schon eine halbe sec. schneller im vergleich zu Eisenach. Deswegen ist da eher nur ein "vor ort vergleich" realistisch.

feiny
04.05.2008, 11:12
@RObert

Wie lang hast du gestern eigentlich noch gemacht?:D:D

rob.
04.05.2008, 11:14
ähm glaub gegen halb neun hab ich noch den FN2 vernichtet :lol: ... dann sind wir nachhause :-)

video gibts gleich... aufjedenfall brauch man mit dem ufo nicht ins all fliegen :woohoo:

huy
04.05.2008, 12:30
Der comment sollte eig hier rein statt bei rob, aber passt bei beiden^^
Unter den Bedingungen ists dann doch ne sehr gute Zeit!!:up:

Mülle
04.05.2008, 17:50
Gratulation, ist ja ein richtiges Biest dein EE :wink:

Hobster83
04.05.2008, 19:49
mh... ehrlich gesagt hätte ich bei deinen goodies mit ner 14.5 oder niedriger gerechnet...152km/h sind auch nicht doll für so einen umbau. alleine wenn du auf 60ft auf 2.3 oder 2.2 runter kommst bist ja schon hintenraus bei ner 14.5 angelangt (grobe faustregel: 1/10 auf 60ft = 2/10 bessere gesamtzeit). also es geht in jedem fall noch schneller!!

b16_fan ist letztes jahr mit ausstattung ohne motortuning 14.9 gefahren... ;)

1stEG4
04.05.2008, 20:00
Der zweite Start, ne sehr schöne Reaktionszeit...

das erklärt dann auch das Video.

:-D

bene
04.05.2008, 21:42
klasse zeit feiny :wink:
Habe dein auto ein paar mal gesehen, habe es leider nicht geschafft dich anzusprechen.
Bin mit meinen EE ne 15,106 gefahren... mehr war leider nicht drin.
Ich finde deine zeit nicht schlecht so wie einige hier sagen. Wenn ihr die strecke gesehen hättet bzw selber gefahren wärt würdet ihr uns recht geben.
In wittstock zb bin ich ne 14,909 gefahren. Schade das man hier nicht immer alle zeiten auf allen strecken vergleichen kann. wir sollten uns alle mal an EINER strecke treffen und das aus fahren :wink:
Wie die anderen schon gesagt haben musste mann immer sehr lange anstehen. Bin heute zu einem run gekommen und samstag zu ganzen 3.
als wir donnerstag da waren ging das viel besser. ab freitag abend wurde das richtig voll da.
Sehr krass war auch der corsa a der sich samstag abend auf der meile überschlagen hat.
Am ende der meile wollte er bremsen eine seite hat wohl blockiert und dann hat er nen abflug gemacht. Zum glück ist ihm nichts passiert und er ist nicht in die richtung abgefloggen wo die anderen autos standen.
Da ich grade hinten am ende der meile stand und drauf gewartet habe das ich zurück fahren konnte, konnte ich das ganze gut sehen.
so nu muss ich mal schlaf nachholen.
gn8

Hobster83
04.05.2008, 21:45
Sehr krass war auch der corsa a der sich samstag abend auf der meile überschlagen hat. wie geht das?

barney
04.05.2008, 21:51
Unter 15 sec. für nen B16 bergauf find ich okay.

Wie funzt die Kupplung? Zufrieden?

Kenn die Strecke leider nicht, weiß auch nicht ob ich da überhaupt fahren darf ohne Zulassung!

Rai
04.05.2008, 22:43
Der zweite Start, ne sehr schöne Reaktionszeit...

Viel besser gehts nicht merh, beim letzten gelben Licht reagiert, nicht wahr? :up:

feiny
04.05.2008, 23:22
Unter 15 sec. für nen B16 bergauf find ich okay.

Wie funzt die Kupplung? Zufrieden?

Kenn die Strecke leider nicht, weiß auch nicht ob ich da überhaupt fahren darf ohne Zulassung!

Hi und danke dir nochmal, ohne dein angebot an dem WE davor hätt ich hier nicht starten können:bussi: die Kuplung ist übelst gayfight in verbindung mit der TraktionBar kennt die nur noch AN oder AUS:D saugeil auf jeden fall...

In einsenach kanst du natürlich fahren, da darf man sogar mit eigenbau´s fahren.... keine zulassung ist kein problem...



Viel besser gehts nicht merh, beim letzten gelben Licht reagiert, nicht wahr? :up:

Danke, ja genauso... einfach runterzählen nach dem 2ten gelben licht... und möglichst nicht auf den Christbaum Starren:D

Mitch
05.05.2008, 00:36
Booooaaaahhh - wasn DAS für ne geile Kameraführung? :lol::lol::lol:

Ich sags ja feiny - Du solltest echt auf Speeddays kommen. Viiieeel besserer Belag und ne ebene Strecke. Da steckt bald noch ne Sekunde drin :wink: :lol:

Also von Eisenach hab ich echt langsam die Schnauze voll. Strecke absoluter Mist, Betonplatten mit schlechten Nahtstellen, geht leicht bergauf, manchmal hängt die Uhr, ständig wird unterbrochen weil DoT, Dragstershow, Stuntfahrer die sich aufs Maul legen fahren oder einfach weil die paar Autos die per Lauf durchkam rückgeführt werden müssen - und dafür zahlt man auch noch 15Euro Eintritt + 20Euro Fahrtgeld?! Bullshit! :-/

Es geilste war ja als uns der Security-Spast nicht einfahren lassen wollte mit dem Kommentar "is alles voll da drin" :lol: Da fährste 200km hin und dann isses Areal voll :roll:

barney
05.05.2008, 06:22
Hi und danke dir nochmal, ohne dein angebot an dem WE davor hätt ich hier nicht starten können:bussi: die Kuplung ist übelst gayfight in verbindung mit der TraktionBar kennt die nur noch AN oder AUS:D saugeil auf jeden fall...

In einsenach kanst du natürlich fahren, da darf man sogar mit eigenbau´s fahren.... keine zulassung ist kein problem...


Aha, so solls sein, bin ja gespannt, wies mir mit m Jazz geht. Eigentlich ist mir ja zu weit mit Hänger, aber vielleicht ergibt sich mal was. Dann hätte ich mal nen direkten Vergleich auf gleicher Strecke. Oder du kommst nach Landshut, Race@Airport. 6. Juli.

ProjectJDM
05.05.2008, 08:15
Ja die Strecke ist da echt Mist! Werden auch auch nicht wieder hin fahren! Fürs fahren lohnt es sich nicht! Waren fast 400 km eine Strecke von uns aus!

Mitch
05.05.2008, 15:46
Den Kennzeichen nach waren da Leute aus Berlin, Hamburg, teils Österreicher, Ungarn, Luxemburger, Schweizer und sogar einige Engländer!!! Die fahren halt mal eben 600, 800km - und das für den ******:roll:

bene
05.05.2008, 16:11
ja die strecke ist echt scheisse.... obwohl das treffen sonst geil war :woohoo:
Wann und wo sind die speeddays?
Race@airport hätte ich auch bock drauf :D

Mitch
05.05.2008, 16:25
http://www.speeddays.info/startseite/340-0-0-340-0.htm :wink:

Mokujin
05.05.2008, 19:46
Ja die Strecke ist da echt Mist! Werden auch auch nicht wieder hin fahren! Fürs fahren lohnt es sich nicht! Waren fast 400 km eine Strecke von uns aus!
Seid ihr gefahren? Wenn ja poste mal eure Zeit...würde gerne den vergleich zu Bitburg sehen....