PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MisterK's Corvette Z06



JulchenEJ9
03.05.2008, 22:32
Heute kam MisterK nach Trier, um mir eine Mitfahrt in seiner Corvette Z06 zu gönnen... Das breite Grinsen bin ich seither nicht losgeworden :D

Hier ein paar Handyvideos von MisterK's Höllenmaschine..

Ein paar Vorbemerkungen:
- 21 Grad Lufttemperatur im Schatten
- Klimaanlage eingeschaltet
- 2 Personen an Board
- Motor ist noch in der Einfahr-Phase, hat also nicht die volle Leistung entwickelt
- Motor wird dementsprechend auch nicht über ca. 5500rpm gedreht
- Trier und Umgebung ist relativ hügelig; bei drei der Videos fuhren wir bergauf (und das nicht zu knapp!); nur das video "90-295" entstand bei relativ ebener fahrbahn.

hier nun die links:
bergauf1 (http://www.eurostylez.org/bilder/julian/MisterK%27s%20Z06/bergauf2.3GP)

bergauf2 (http://www.eurostylez.org/bilder/julian/MisterK%27s%20Z06/bergauf2.3GP)

4.Gang (http://www.eurostylez.org/bilder/julian/MisterK%27s%20Z06/vierter%20gang.3GP)

90 - 295 (http://www.eurostylez.org/bilder/julian/MisterK%27s%20Z06/90-295.3GP)

ich hoffe, man kann die zahlen erahnen...

edit:
ich freu mich jetzt schon total auf die diskussionen

ROVA
03.05.2008, 22:53
Is echt übel, nicht über 5500 gedreht und dennoch so ne Beschleunigung. Wenn er eingefahren ist und den richtig ausdreht, muss das Teil wie Hölle gehen.

In der neuen Sportauto war ein Highspeed-Test da brauchte die Z06 12,3 Sekunden auf 200 und 44,6 Sekunden auf 300, ist schon nicht übel, wobei sie sagten das die ellenlange Übersetzung noch bessere Zeiten verhindert. Aber ich denke das ist zügig genug, dafür kann man 200 fahren und gut Sprit sparen weil man trotzdem untertourig fährt, so hat man einen guten Kompromiss.

1stEG4
03.05.2008, 23:36
sind die einfahrzeiten nicht schon lange vorbei ?

Spoony
03.05.2008, 23:58
diskussionen gibts da nicht viel.
ok, ich glaube nicht das bei dem hubraum über 5500rpm gezogen noch viel mehr kommt als bei frühem schalten ;-)

flott sind die teile, das steht ausser frage.
die leistung des motors beeindruck mich weniger, die schaff ich auch mit 0,9 bar aufladung....wenn auch nich mit so einem schönen drehzahlband ;-)

aber 1420kg leergewicht sind schon top für so ein auto, das beeindruckt mich mehr. bin mal gespannt wann die aufgeladene version auf den deutschen markt kommt

MisterK
04.05.2008, 00:06
ok, ich glaube nicht das bei dem hubraum über 5500rpm gezogen noch viel mehr kommt als bei frühem schalten :wink:


Täusch dich da mal nicht.

Ich wollte mit diesem Video auch nur mal gucken was so geht. Wenn der Motor eingefahren ist machen wir nochmal nen Video und gucken wieviel sie schneller geworden ist. Denn bei 5500 u/min schalten (anstelle von 7000 u/min) ist nicht gerade produktiv für die Beschleunigung.:tongue:

@ITR

Ich mach eigene Tests mit meinem Messgerät.

Spoony
04.05.2008, 00:16
wo hat dein motor die maximale leistung angegeben?
hast du vielleicht in diagramm?

sollte auch kein genöle sein, nur brauchst du 7 liter hubraum nicht in den "vtec bereich" ziegen damits vorwärts geht :D

MisterK
04.05.2008, 00:24
Das weiss ich Spoony dass das kein Genöle ist. :tongue:

Natürlich brauchste den Offshore-Powerboat V8 nicht zum Himmel zu treten damit es vorwärts geht. Nur ist dieser Motor auch für Drehzahlen ausgelegt. Alles ist erleichtert worden daran (Kolben, Titan-ventile, Kolbenböden aus Titan, usw...)
Die maximale Leistung liegt bei 6300 u/min an. Du siehst hätte also mindestens noch ca. 1000 u/min frei gehabt zum Durchstarten.:D

MichaEJ6
04.05.2008, 00:59
mit was kann ich die vids sehen...:((

Spoony
04.05.2008, 01:19
vlc player
der spielt eh alles, findeste bei google

Endorphin187
04.05.2008, 08:54
Ab dem LS1 sind die Chevys mehr auf Drehzahl aus.Der LT1 war glaub ich der letzte Chevymotor mit dem richtigen "Kellerbums" :tongue:.
Die beschleunigung is ja geil,aber WTF???
Wo ist der Sound von 7 Litern ???
Täuscht das nur oder is die Z06 recht "zahm" vom Sound her? Ich kenn das von einigen C06ern die sich über ihren Rasenmähersound beschweren.

MisterK
04.05.2008, 09:03
@Endorphin

Du darfst eins nicht vergessen was den Sound angeht: die Corvette muss die europäischen Lärmvorschriften einhalten. Kurzum: sie muss einiges aushalten an Dämmung.
Aber sei versichert: das Handy-video gibt nicht den wahren Sound wieder. Der Ton ist dürftig.

Ich finde den Sound berauschend. Nicht zu laut und nicht zu leise. Nur im Leerlauf könnte sie mehr brabbeln (Auspuffklappen sind da geschlossen).

fosgate
04.05.2008, 09:16
Dann hat Porsche und Ferrari scheinbar nen Freischein was den Lärmpegel betrifft :D

MisterK
04.05.2008, 09:17
Der Lärmpegel steigt ab 3500 u/min an. Wie gesagt es kommt in den Vids nicht so rüber wegen dem kleinen Mikro am Handy. Aber ich biete dir hiermit eine Mitfahrt an. Dann kannste dich selber überzeugen.:tongue:

Endorphin187
04.05.2008, 09:58
Dann hat Porsche und Ferrari scheinbar nen Freischein was den Lärmpegel betrifft :D

Fertigungen in Kleinsereien haben Sondervorschriften,sprich keine!
Da isses wurscht ob die Scherbel im Leerlauf schon 105 Db drückt.

Endorphin187
04.05.2008, 10:01
Der Lärmpegel steigt ab 3500 u/min an. Wie gesagt es kommt in den Vids nicht so rüber wegen dem kleinen Mikro am Handy. Aber ich biete dir hiermit eine Mitfahrt an. Dann kannste dich selber überzeugen.:tongue:

Falls das Angebot für mich bestimmt ist,gerne. Wo wohnst du denn? ich wohne in der Pfalz.

MichaEJ6
04.05.2008, 11:29
hab´s mit VLC probiert..hatte ich noch auf´m lappi aber es geht trotzdem nicht..naja watt solls...:-/

JulchenEJ9
04.05.2008, 12:20
hab´s mit VLC probiert..

bei mir funktioniert außerdem quicktime :-) versuchs weiter, es lohnt sich :D

RsAMD
04.05.2008, 13:33
Geht ja übel. Die Leichtigkeit beeindruckt schon. Der geht und geht und geht und hört nicht auf. :e

blachamucha
04.05.2008, 13:39
hab´s mit VLC probiert..hatte ich noch auf´m lappi aber es geht trotzdem nicht..naja watt solls...:-/

nich aufgeben micha ;)

hiermit geht es zu 100.1%:
http://www.apple.com/de/quicktime/download/

mfg, bm!

edit: ach wurd ja schon angeboten der quicky.

.... der wagen geht echt pervers nach vorne :D ... bin gespannt auf die nächsten wenn mal ausgedreht wird. aber besorgt bis dahin mal ne bessere Kamera + Halterung :)

Geverae
04.05.2008, 13:48
Der Lärmpegel steigt ab 3500 u/min an. Wie gesagt es kommt in den Vids nicht so rüber wegen dem kleinen Mikro am Handy. Aber ich biete dir hiermit eine Mitfahrt an. Dann kannste dich selber überzeugen.:tongue:

Ja,

Ich würde mich auch mal gerne davon überzeugen *hüstel*.

MisterK
04.05.2008, 14:03
Falls das Angebot für mich bestimmt ist,gerne. Wo wohnst du denn? ich wohne in der Pfalz.

Mich findest du in der Nähe von Trier. Die Woche die jetzt kommt habe ich noch Urlaub und somit Zeit. Wann wäre dir recht?


Ich würde mich auch mal gerne davon überzeugen *hüstel*.

äh gegen deinen Camaro sehe ich wahrscheinlich alt aus in Sachen Sound. Der ist ja ein paar Järchen älter und somit "stimmungsvoller":D

Kannst aber gerne mitkommen.:-)

Geverae
04.05.2008, 16:18
äh gegen deinen Camaro sehe ich wahrscheinlich alt aus in Sachen Sound. Der ist ja ein paar Järchen älter und somit "stimmungsvoller":D

Kannst aber gerne mitkommen.:-)

Um nem Evo-Fahrer die Hose nass zu machen hats am We gereicht.
Mitkommen? Trier is doch arg weit weg, sonst hätte ich es gemacht.

Viel Spaß mit deinem LS-Motor.

MisterK
04.05.2008, 16:20
Schade. Was ich noch fragen wollte: hast du den LS1 verbaut?

Geverae
04.05.2008, 17:05
Jupp ist der LS1

Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem US-Car-Treffen,
In 2 Wochen bin ich z.B. wohl in Pforzheim.

MisterK
04.05.2008, 17:12
Jo warum net? Wieviel zieht sich deiner rein wenn du ihm die Sporen gibst?

Geverae
04.05.2008, 17:15
Gute Frage
Also wenn ich ihn quäle geht da einiges durch. Kann da aber leider kaum genaue Angaben machen, da ich es eigentlich nich so richtig beachte.
Ist bei den Preisen wohl auch besser so.
Bei normaler Fahrweise ist aber recht genügsam, also Autobahn geht ab 11 L und Stadt ab ca. 14-15 L.
Volllast sind es dann schnell um die 20 +

MisterK
04.05.2008, 17:20
Hmm..ich liege im Moment so bei 14-17 Litern je nach Einsatzzweck. Im Moment jedoch eher 17-18 Liter weil das Ding macht richtig Spass es hochzudrehen und die Beschleunigung zu geniessen. :tongue:

Geverae
04.05.2008, 17:22
Kenne ich kenne ich.
Nur kommt mir meiner momentan so langsam vor.
MEine Mitfahrer meinen zwar das täuscht aber ich hab immer das Gefühl er fährt rückwärts.:((

MisterK
04.05.2008, 17:25
Probleme? Ist ein Leistungsmangel spürbar?

Was ich noch fragen wollte: hattest du deinen LS1 als Neuwagen gekauft resp. wann hast du den ersten Oelwechsel gemacht? Welches Oel tust du rein?

Geverae
04.05.2008, 17:32
War kein Neuwagen, das lag über meinem Budget. Welches Öl ich reintue weiß ich gar nicht genau, ist ein Castrol, kann aber gerne nachschauen, wenn ich wieder in WHV bin.

Leistungsmangel? Naja kp, er hat ja ne Auspufklappe und ich hab das Gefühl er zieht schlechter. Ich werde wohl mal wieder auf den Prüfstand müssen.
Immerhin kann ich beim Schalten Gang 1 in 2 bei 80 KMH noch die Reifen quietschen lassen, das ist immerhin mal etwas.

MisterK
04.05.2008, 17:42
Ich habe ja auch die Auspuffklappen und bei meinem isses so dass wenn man die Klappen (durch Manipulierung) ständig offen lässt das Steuergerät die Leistung massiv zurücknimmt. Vielleicht ist bei dir die Klappe defekt und somit ist das Steuergerät dereguliert.

Geverae
04.05.2008, 17:44
Das könnte sein.
Naja dann wäre man wieder bei der alten Frage.

Laut ohne Leistung oder Leistung ohne Laut.

Wobei: Die Klappe ist nachgerüstet. Kann ein steuergerät sowas merken?

MisterK
04.05.2008, 17:47
Dann lieber Leistung ohne Laut.:tongue:

Wenn's nachgerüstet ist kann es durchaus sein dass das Steuergerät es merkt.

Geverae
04.05.2008, 17:57
Das müsste man denn ja auf dem Prüfstand sehen, oder?

MisterK
04.05.2008, 18:03
Ja. Du hast doch 305 Ps oder? Irgend sowas habe ich in Erinnerung. Doch wo du es sehen wirst ist denke ich wenn du in der WS den Fehlerspeicher ausliest.

Geverae
04.05.2008, 18:04
Naja es wurde mir ja nur bisher kein Fehler angezeigt.

MisterK
04.05.2008, 18:10
Das ist nicht gut. Warum hast du die Klappe nachgerüstet?

Geverae
04.05.2008, 18:12
Weil der Camaro so leise war, dass ich ihn neu starten wollte als ein Stock Golf TDI neben mir an der Ampel stand. Der klang nach nix, du hast null gehört vom Auto und da hat das Fahren einfach keinen Spaß gemacht.
Darum habe ich die den Cut-Out von QTP eingebaut, von dem ich nur gutes gehört hatte.

MisterK
04.05.2008, 18:14
Solche Veränderungen müssen auch im Steuergerät einegstellt werden. Soviel weiss ich von dem LS7. Dort isses dasselbe.

Geverae
04.05.2008, 18:28
Hab jetzt mal mit nem Freund geredet, der das Teil auch seit langem verbaut hat.
Der kennt sich echt aus mit den LS1 Motoren, ma schauen, was der sagt.

Endorphin187
05.05.2008, 14:40
Zufällig diese Treffen:

http://s3.directupload.net/images/080505/yrhf9ezu.jpg (http://www.directupload.net)

Wenn ihr dahin tuckert komme ich auch. Dann können wir ein kleines
Hondapower V8 Treffen machen. Kommt ihr gleich um 10 Uhr Morgens?

Geverae
05.05.2008, 16:00
Also ich werde da sein.
10 Uhr?
Hmm, kp wie lange man aus Ettlingen, übernachte bei ner Freundin, dahin braucht.
Sonst können wir ja Nummern austauschen.
@ Endorphin wir können denn ja die Vette umzingeln. :D

MisterK
05.05.2008, 20:02
Das klingt interessant. Wenn nix anderes anliegt bei mir und das Wetter mitspielt bin ich eventuell mit von der Partie.

@Endorphin

Was fährst du? Auch einen Camaro?

Geverae
05.05.2008, 20:43
Jupp tut er.
Mit nem netten 3 Zoll spielzeug drunter.:D

Edit:

Das klingt interessant. Wenn nix anderes anliegt bei mir und das Wetter mitspielt bin ich eventuell mit von der Partie.
...


Was heißt denn hier evtl.? Auf jeden heißt das. Wann hat man denn sonst die Chance auf ein V8-Treffen des Allemarkenpower.ev

MisterK
05.05.2008, 20:48
Mit nem netten 3 Zoll spielzeug drunter.:-D


Dagegen ist meiner ja regelrecht stumm.:cry:

Ja wird schon gehen mit dem Treffen. Wait and see.

HCT
05.05.2008, 20:52
Ab dem LS1 sind die Chevys mehr auf Drehzahl aus.Der LT1 war glaub ich der letzte Chevymotor mit dem richtigen "Kellerbums" :tongue:
Nö, das war der L98. Der LT1 hat untenrum deutlich weniger im Strumpf (dafür sind es oberhalb von 4500 dann auch mal 30 bis 40 Pferdchen mehr).

Geverae: Dass Du durch den Cutout untenrum Drehmoment verlierst, habe ich Dir schon vor ein paar Jahren gesagt, nämlich kurz nachdem Du mit dem Wagen bei uns warst. :-P
Das Steuergerät merkt davon nichts, es merkt ja auch nicht wenn Du eine andere Abgasanlage ab Kat verbaust (es sei denn die Abgaswerte stimmen nicht mehr, aber Kat und Sensoren hast Du ja drin und der Cutout sitzt dahinter). Allerdings verlierst Du durch den gesunkenen Abgasgegendruck und geringere Resonanzeffekte im unteren Drehzahlbereich Drehmoment. Wenn Du nochmal auf die Rolle gehst, wirst Du feststellen, dass die Spitzenleistung gestiegen ist, die Kurve im unteren Drehzahlbereich allerdings flacher verläuft und der Anstieg steiler ist.