PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager oder Sonstiges



Sascha271
04.05.2008, 15:15
Hallo,

habe mir einen EH6 gekauft. Das Problem war, dass ein komisches Geräusch an der HA war. Radlager ganz klar dachte ich, in der Werkstatt wurde mir dies bestätigt. Also habe ich gestern 2 Neue eingebaut. Das eine war total Schrott, da war die Schale schon ab und auf dem Stumpf fest. Das andere hatte lediglich Spiel. Neue rein, schön mit 185NM wie es sein soll angezogen. Leider ist das Geräusch immernoch da.
Was kann es noch sein. Es hört sich wie Radlager an..es wird lauter bei zunehmender Geschwindigkeit usw....
Bin mit meinem Latein am Ende...können die Neuen Schrott oder auch schon kaputt gewesen sein, was ja eigentlich nicht sein kann??

MFG

DaPole
09.05.2008, 08:41
Ist es eher ein mahlendes Geräusch, oder ein kratzen/quietschen?

Vtec99
09.05.2008, 09:18
Sicher, das es nur von hinten kommt? Vorne könnte auch in Frage kommen. Im Innenraum haben sich schon einige getäuscht, wo Geräusche genau her kommen.

Sascha271
09.05.2008, 09:36
Also es hört sich an als kommt es von hinten...denke nicht das ich mich da verhöre...

Vtec99
09.05.2008, 09:41
Naja, dann kanns eigentl.nur an den Stumpfen liegen. Hab aber noch nie von Problemen diesbezgl.gehört.

DaPole
09.05.2008, 11:24
Bock deinen Wagen mal auf und dreh mal am Rad,.. wenn du ne Trommel hast, dann guck mal, ob der Rost evtl. schleift.. hatte das bei meinem EH6 auch, hatte auch erst gedacht, es waren die Lager,.. dann hab ich ihn aufgebockt gehabt und hatte gemerkt, dass beim drehen die Trommelbremsenabdeckung so vom Rost zugesetzt war, dass sie innen geschleift hat.. und das war recht böse das Geräusch.. habs nurmal mit der Drahtbürste ordentlich weggemacht und es war weg.. war auch sehr leicht mit den Lagern u verwechseln.. schau mal bei dir, obs das evtl. sein könnte.. Nur mal als Vorschlag.. :)

crx-junky
10.05.2008, 11:50
hmm hab das selbe problem aber nur auf einer seite(hinten rechts)hab auch n eh6 und denk aber das der bolzen(zapfen) evtl nen kleinen schlag hat und so gleich wieder das neue radlager zerstört.war des geräusch bei dir wenigstens kurze zeit weg?bei mir schon.deswegen tipp ich da bei mir aufs radlager.hat die mühle vorher ne frau gefahren?evtl mal heftig angefahren(randstein):tongue:

Sascha271
10.05.2008, 12:20
Ich weiss es nicht..also die lager sind neu und das eine war halt total im Sack aber es war nie weg das Geräusch leider