PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser oder etwas anderes?



Schnapsleiche
04.05.2008, 17:24
Hallo,
seit einigen Wochen macht mein EK3 bei warmen Motor Probleme. Wenn ich ihn kurz abgestellt habe, springt er nicht mehr an. Der Anlasser gibt ein summen von sich aber er dreht nicht. Wenn man dann ein paar Mal den Schlüssel rumgedreht hat geht er meistens wieder ohne Probleme. Woran kann das liegen oder hilft nur ein Anlasserwechsel?

MfG
Schnapsleiche

swaddy
05.05.2008, 09:07
hat nichts mit dem anlasser zu tun. wird höchstwahrscheinlich das benzinpumpenrelais sein. is unterm lenkrad biem sicherungskasten.

Schnapsleiche
05.05.2008, 15:22
aber dann würde der Anlasser doch "normal" drehen oder?
Im Moment summt er nur...

CRX_Fan
05.05.2008, 16:08
Du drehst den Schlüssel ganz um, und der Anlasser dreht nicht?
Klackt der Anlasser wenigstens, wenn Du starten willst, wenn er nicht durchdreht?

Das summen ist die Benzinpumpe!

Wenn sich nix am Anlasser bewegt, kann es gut sein, das entweder nen Kontaktfehler am Anlasser vorliegt ( an den Kabeln - oxidiert, locker etc.), oder aber auch das Zündschloss kann es sein, was einen weg hat.

Wie das mit der WFS beim EJ aussieht, inwiefern die da mit reinwirkt, kann ich leider net sagen, sonst wäre das eventuell auch möglich.

Schnapsleiche
05.05.2008, 16:18
ich dreh den schlüssel ganz rum und beim Anlasser hört man nur ein summen, kein drehen. Hört sich auch nicht nach der Benzinpumpe an.
Wenns das nächste mal auftritt werde ich mal ein Video machen...
Das mit den Kontakten werde ich mal überprüfen...

CRX_Fan
05.05.2008, 16:21
Hör mal, obs das gleiche Geräusch ist, wie wenn Du NUR die Zündung einschaltest, dann solltest Du die Benzinpumpe hören.

Schnapsleiche
05.05.2008, 18:37
habs gerade getestet, summen kommt von der Benzinpumpe...

Schnapsleiche
06.05.2008, 18:58
so langsam verschlimmert sich das Problem: triit jetzt öfter auf und ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Anlasser ist. Wenn ich mit einem Hammer kurz auf den Anlasser draufschlage, springt er danach sofort an...

Kann man den Anlasser reparieren oder muss man den komplett tauschen?

Schnapsleiche
07.05.2008, 13:46
niemand eine Idee?