PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9 Fehlercode 15 help me!



crx91
04.05.2008, 21:03
So ich habe heute mal festgestellt, dass mein Steuergerät 15 mal kurz blinkt danach 2 Sekunden Pause macht und wieder 15 mal kurz blinkt! Was kann das sein! Laut dem Forum soll das ja das Zündungsausgangssignal sein richtig? Habe gesucht aber nichts präzises gefunden. Nur gelesen dass der Zündverteiler sich eventuell bald verabschiedet! Wer weiß das genau? Laut der Fehlercode Tabelle soll man die Stet Sicherung 10 Sekunden rausnehmen und dann weiter sehen.:-/

bl4cky
04.05.2008, 21:08
mach das doch mal.:D

swaddy
04.05.2008, 21:43
15 wär aber 1x lang und 5x kurz

san
04.05.2008, 22:55
hast du denn probleme mit dem wagen, dass du die ecu ausgelesen hast oder ist dir das per zufall aufgefallen? weisst du wie lang der fehlercode schon besteht?

im zweifelsfall - wenn du auch keinerlei probleme mit dem wagen hast, würde ich die ecu einfach mal reset-en und schauen mal drauf achten ob und wie schnell der fehlercode wiederkommt.

crx91
04.05.2008, 23:07
15 wär aber 1x lang und 5x kurz

ja dann sage du mir doch bitte was für ein Fehlercode 15 mal kurz blinken ist? 2-3 sekunden Pause und wieder kurz 15 mal blinken!

crx91
04.05.2008, 23:10
hast du denn probleme mit dem wagen, dass du die ecu ausgelesen hast oder ist dir das per zufall aufgefallen? weisst du wie lang der fehlercode schon besteht?

im zweifelsfall - wenn du auch keinerlei probleme mit dem wagen hast, würde ich die ecu einfach mal reset-en und schauen mal drauf achten ob und wie schnell der fehlercode wiederkommt.

Hi ja das ist mir heute Abend per Zufall aufgefallen! Weiß daher nicht wie lange das schon ist! Naja Probleme habe ich nur ich habe Zündkerzen vor ca. 4 Wochen gewechselt, weil ich davor heftigste Zündaussetzer bekam und dann war für 2 Wochen ca. alles super! Doch jetzt jockelt er wieder das fällt mir immoment auf.

bl4cky
05.05.2008, 11:59
bei mir war 14x blinken n abgezogenes eacv kabel.
das soll laut handbuch auch so sein :)

san
05.05.2008, 18:30
wann hat du das letzte mal ventile eingestellt? den benzinfilter gewechselt? zündkerzen sind neu sagst du (was für welche hast du drin)?

falls du obere sachen alles vor nicht allzulanger zeit gewechselt hast, besorg dir mal nen andren verteiler und teste ob das jockeln mit dem aufhört - viell hat er ja wirklich einen schlag ab.

wenn die ventile verstellt sind oder der benzinfilter zu, oder eben die zündkerzen alt sind (was ja bei dir nicht der fall ist) kanns schon auch mal jockeln :-)

das würd ich erstmal alles prüfen und dann weiterguggen bzw. überlegen wenn o.g. dinge ausgeschlossen werden können...

crx91
05.05.2008, 19:12
wann hat du das letzte mal ventile eingestellt? den benzinfilter gewechselt? zündkerzen sind neu sagst du (was für welche hast du drin)?

falls du obere sachen alles vor nicht allzulanger zeit gewechselt hast, besorg dir mal nen andren verteiler und teste ob das jockeln mit dem aufhört - viell hat er ja wirklich einen schlag ab.

wenn die ventile verstellt sind oder der benzinfilter zu, oder eben die zündkerzen alt sind (was ja bei dir nicht der fall ist) kanns schon auch mal jockeln :-)

das würd ich erstmal alles prüfen und dann weiterguggen bzw. überlegen wenn o.g. dinge ausgeschlossen werden können...

Ja Benzinfilter vor kurzem gewechselt, Ventile wurden auch eingestellt und Zündkerzen sind neu von NGK!

san
05.05.2008, 19:42
dann schau mal zu dass du dir irgendwo nen ed9 verteiler leihst und teste ob das jockeln damit aufhört...

crx91
05.05.2008, 19:51
dann schau mal zu dass du dir irgendwo nen ed9 verteiler leihst und teste ob das jockeln damit aufhört...

Ja ich baue dann meinen gebrauchten Zündverteiler ein und gucke ob der Fehlercode und das jockeln weg ist! Habe soeben das Steüergerät 10 Minuten resetet Fehler ist leider nach wie vor da! Man soll ja eigentlich nicht fahren mit dem Fehlercode richtig? Er läuft ja quasi im Notprogramm!

bl4cky
06.05.2008, 10:29
im notprogramm kannste fahren, darum gibs das ja

crx91
06.05.2008, 18:29
im notprogramm kannste fahren, darum gibs das ja


ja aber erklär mir den Sinn warum ich darin fahren soll?

Wenn der Wagen scheisse läuft?

Also beheben und glücklich sein!!!:D

crx91
06.05.2008, 18:31
So habe mitm Kollegen den anderen gebrauchten Zündverteiler eingebaut, den ich im Keller hatte! Damit ging der Motor garnicht erst an! Jetzt bestelle ich mir einen neuen Zündverteiler und lasse den von meinem KFZ- Meister einbauen! Und gleich richtig einstellen.
Und ich hoffe, dass der Fehlercode dann weg ist.

bl4cky
07.05.2008, 11:23
wenn du s geld hast und s daran liegt...
mit dem neuen-alten verteiler war der fehler immernoch da.
und einstelln kömma auch beim polen machen :D