PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anklappbare Seitenspiegel CL9



Belfi
04.05.2008, 22:17
Hallo Leute,

nachdem ich nun beim Honda Händler einen FL Accord gesehen habe, habe ich gesehen, dass dieser anklappbare Seitenspiegel hat.

Sind diese mehr oder weniger einfach nachzurüsten oder muss dabei der gesamte Kabelbaum getauscht werden?

Hat das jemand mal gemacht bzw. mal durchgedacht?

Danke und Gruß
Belfi

Ried
04.05.2008, 22:45
Brauchst auf jeden Fall andere Spiegel und den Schalter für de Verstellung...da ist der Knopf fürs anklappen mit dran....!
Die drei Kabel pro Spiegel dann noch nachzurüsten dürfte kein Problem sein....!

Belfi
05.05.2008, 08:07
Ja und die Scheibenheizung verlegen.
Normalerweise is die ja an der Stelle, wo der "anklapp Spiegel Schalter" ist... Und im FL scheint der wohl in der Mittelkonsole zu sein!

_deleted
05.05.2008, 08:39
Jop, der Schalter für Speigel und Heckscheibe sitzt dann in der Mittelkonsole.

Hatten schon mal bei euch angefragt deswegen, kommt aber am Ende richtig Teuer.Die Motoren für die Spiegel gibts wohl nicht einzeln.:-/
Schlachtet mal nen Facelift.....ich brauch da Teile von.:D

lars-san
05.05.2008, 15:31
am besten wärs wenn die dinger sich allein anklappen sobald die zv aktiviert wird aber wär ja zuviel verlangt:roll: gabs beim jdm auch schon im pfl. vielleicht ja auch im usdm. dann könnts ja was bei egay.com geben

Gotsche
05.05.2008, 15:43
Nee, bloß keine Automatikfunktion (über ZV verschaltet). Es gibt Situationen, bei denen ich die el. Spiegel draussen lasse bzw. wenn eingeklappt erst mal frei mache. Dann nämlich, wenn die Teile schön verschneit und vereist sind im Winter - es hängen auch oft kleine Eiszäpfchen daran... wie niedlich. Aber sicher auf Dauer schlecht fürn Lack, oder?

Also die Dinger würd ich nun nicht extra Nachrüsten wollen, wenn ich sie nicht hätte. Genau wie die Lichtautomatik (braucht man eigentlich wirklich nicht) und wie der selbstabblendende Innenspiegel. Die manuell abzublendenden Innenspiegel sind so verkehrt nicht (und m.E. dunkler im abgeblendeten Zustand - Blenden also noch weniger Nachts).

Auch die zweite Zone der 2-Zonen-Klimaanlage ist häufig total ungenutzt...(eigentlich immer, ausser bei 1-2 Fahrten im Jahr).

Was ich aber nicht wieder hergeben würde: Xenon, Regensensor, Boardcomputer, Schiebedach, Sitzheizung (auch, wenn oft zu langsam warm) + Bluetooth-FSE. Das benutze ich wesentl. häufiger, als den Rest der Ausstattung.

lars-san
05.05.2008, 16:55
das sind für mich keine gründe warum die elktr.spiegel mit zv kacke wären. wenn sie rangeklappt sind müßten sie eigentlich noch weniger vereisen und die spiegelheizung ist doch recht zügig.
die sh brauch auch so lang weils leder is. bei stoffsitzen geht das schneller
2zonenklima nutzt du nich? du hast wohl keine frau:tongue:

Gotsche
05.05.2008, 18:04
Das meinte ich eigentlich nicht mit 'vereisen'. Nicht das Spiegelglas, sondern der ganze motorische Spiegelklappmechanismus der Spiegel friert ein bzw. setzt sich mit Schnee und teilweise vereisten Schnee zu im Winter. So mit Eiszapfen und allen drum um dran. Da versuch ich zuerst immer den ganzen Schnee rauszumachen und hoffe, dass es sich beim Drehen dann auch noch losreissen kann. Knackst dann kurz und heftig... bislang gings aber noch immer gut. Straßenparker halt.

Du würdest Staunen: meine Frau stellt die ganze Klima und Belüftung einfach auf 'Off', wenn Sie fährt. Sie mag es nicht, wenn trockene Luft an Ihre Kontaktlinsen strömt oder es leicht zieht. Da macht Sie halt lieber alles auf Off... Da brauchts eigentlich nicht mal eine Klimaanlage bei Ihr.

Ihre eigene Halbautomatik-Klima in Ihrem Fabia hatte Sie vermutlich noch nie an....

_deleted
05.05.2008, 18:08
Du würdest Staunen: meine Frau stellt die ganze Klima und Belüftung einfach auf 'Off', wenn Sie fährt. Sie mag es nicht, wenn trockene Luft an Ihre Kontaktlinsen strömt oder es leicht zieht. Da macht Sie halt lieber alles auf Off... Da brauchts eigentlich nicht mal eine Klimaanlage bei Ihr.


Mach ich aber auch so.Hab die nur mal an, wenn es kalt ist, bzw. im Sommer das sie mal läuft, wegen Kompressor.
Mit den Spiegel anklappen, find ich nicht so verkehrt, da ich jeden mit angeklappten Spiegeln parke.Das läd nicht so zum abtreten ein.:|

Gotsche
05.05.2008, 23:11
Aber wenn ich 'Off' geschrieben habe, meine ich auch die Off-taste und nicht nur den AC-Off-Mode :D

Also Off - wie Off! Nicht ein Lüfterrad bewegt sich dann mehr... Bei mir beschlägt dann aber alles - bei Ihr in meinem Auto anscheinend nicht - frag mich nur warum - transpiriere ich zu viel?

Belfi
06.05.2008, 08:03
Bei mir im Acci ist es aber auch nach dem einsteigen und anschalten des Motors immer kurz beschlagen. Da ich aber eine "normale" Frau habe und die an ihrem Temp-Drehrad immer so lange dreht, bis 'HI' im Display steht, ist auch das beschlagen schnell weg *lach*

Aber mal Back2Topic
Könnt einer mal im EPC gucken, wass die Spiegel komplett kosten?
Aber vermutlich werde ich nach dieser Information die Idee wieder verwerfen und meine Spiegel händisch einklappen, wenn es mir mal zu heikel wird...

_deleted
06.05.2008, 09:32
Aber wenn ich 'Off' geschrieben habe, meine ich auch die Off-taste und nicht nur den AC-Off-Mode :D


Wenn ich OFF schreibe, dann meine ich auch OFF.:wink:
Ich mach dann meistens das Fenster auf.Und da ich Saisonfahrzeug habe,hab ich im Winter oder Herbst sowieso nicht das Porblem.

@Belfi: knapp 244,-€ netto ein Spiegel ohne Schalter.Soweit man das sehen kann, gibt es die Teile nicht einzeln.Sonst hätte man aus Pre-Facelift und Facelift welche basteln können.

tosh
06.05.2008, 11:08
das sind für mich keine gründe warum die elktr.spiegel mit zv kacke wären.
Ich fahr in meine enge Garage mit eingeklappten Spiegeln. Ist das ein Grund?

Tobias

Gotsche
06.05.2008, 15:10
Ja, ein ganz wichtiger Grund sogar :D

Ganz nebenbei ist der mechanische Aufbau des motorisch verstellbaren Facelift-Spiegels und des normalen Prefacelift-Spiegels bestimmt ein wenig anders. Wird so sicherlich nur auf neue Spiegel komplett Hinauslaufen... An den Alten Prefaceliftspiegeln wird man vermutlich nix dran basteln können. Anders vielleicht bei den einfachen Faceliftspiegeln - hier fehlt vielleicht nur der Motor.

Übrigens is auch nix mit ZV und Spiegel - die Spannungsversorgung des Anklappmechanismus funktioniert nur wenn Zündung auf II steht :-/

lars-san
07.05.2008, 14:48
ja das sollte ja nich das problem sein. schließlich kann mans auch steuern daß die fenster hoch gehen wenn man die zv aktiviert

_deleted
07.05.2008, 20:06
ja das sollte ja nich das problem sein. schließlich kann mans auch steuern daß die fenster hoch gehen wenn man die zv aktiviert

Hab noch so ein Roll-Up Modul da liegen.Wer es probieren will kann es gern haben.25,-€.....hab damals 65€ mit Versand aus Übersee gezahlt.

Belfi
08.05.2008, 07:59
*Meld*
Schreib mich mal im ICQ wegen dem Modul an...

Gruß
TImo

lars-san
10.05.2008, 10:02
und wieder ein gute tat vollbracht:woohoo:

_deleted
10.05.2008, 19:48
und wieder ein gute tat vollbracht:woohoo:

???????????

dechriss
27.07.2008, 16:30
Ich fahr in meine enge Garage mit eingeklappten Spiegeln. Ist das ein Grund?

Tobias

Wie steigst du dann aus wenn nicht mal platz für Spiegel ist ?

DanceEmpire
27.07.2008, 16:59
Evtl steigt er vorher aus und schiebt ihn dann rein gayfight

Type-S
27.07.2008, 17:38
Gibts was neues zum Thema oder nur Spam?:roll:

pLoTz
27.07.2008, 18:12
Wie steigst du dann aus wenn nicht mal platz für Spiegel ist ?

Es soll auch Engstellen durch Säulen in Tiefgaragen geben, außerdem sind auch bei Normgaragen Garagentore üblicherweise schmaler als der Innenraum. War das so schwer?

dechriss
27.07.2008, 21:10
Also ich glaub mann kann das abhacken, zumindest nicht ohne viel aufwand. Mann hat quasi die Wahl : entweder beheizbar oder klappbar .... leider

lars-san
28.07.2008, 20:41
bei mir liegt jenes projekt grad auf eis aber ich weiß schon mal mehr als ihr:tongue:
werds natürlich posten wenns was neues gibt:wink:

Type-S
28.07.2008, 22:14
Klar,
es geht beides, und soviele Teeile sind es nicht, die man braucht.