PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Sebring Hot Steel FRAGE?



Civicbraut
05.05.2008, 09:51
Hallo

hat jemand von Euch den Sebring Hot Steel unter seinem EP3?

Ich habe nämlich das Problem dass mein Endschalldämpfer
am Stabi angeht? (Denke wegen Tieferlegung) :-/

Hatte jemand schon so ein Problem und was habt Ihr dann gemacht?

Danke schonmal

LG Sonja

Oli-CivicEP3
05.05.2008, 09:54
Meine Buddy Club stößt auch leicht an (tiefergelegt) was bei einem Bekannten nicht der fall war (nicht tiefergelegt). Werde warten bis ich das Fahrwerk drinnen haben was ich haben will und dann das ganze schön umschweißen.

Nitemare1
05.05.2008, 10:04
hm is mir neu, kumpel von mir hat auch den hotsteel und ordentlich tief dank gewinde, da stößt nix an, evtl kürzere gummis verwenden?
meine sehen auch schonwieder aus...brauch auch ma wieder neue:kotz:

Quick
05.05.2008, 10:09
Hab Sebring Hot Steel drunter und kommt niergens an!

Mein Remus den ich vorher hatte, kam auch nie an! Als es den Besitzer gewechselt hat, kam es beim andere CTR runter und dort kam an den Stabis an :-/

Beide sind Prefacelift CTR mit jg.O2

Edit: Mein CTR ist -40mm tiefer

Civicbraut
05.05.2008, 10:17
meiner ist auch Preface
:(( und geht trotzdem an
Gummis sind neu und noch weiter rauf kann ich nicht machen sonst geht er an der Heckstoßstange an
Umschweißen schwierig da Edelstahl

feiny
05.05.2008, 19:32
MSD und Katt original?? den normallerweise schlägt da nix an.... bei der Bastuck hat ich auch das problem lag aber auch an den hinteren H&R stabi.. den da schlägts meistens an...

nachdem ich den HJS kat verbuat hatte hab ich den etwas kürzer schweissen lassen, so kam die anlage insgesamt ein stück nach vorne und dann war ruhe.

der MSD muss also nicht höher, du kannst auch das zuführrohr oder den MSD ein stück kürzen...

Subwoofer
07.05.2008, 22:49
Hab den Hotsteel, original kein Problem aber jetzt mit H&R Gewinde und den H&R Stabis hörte ich es....

Naja ordentlich Warmfahren abbaun und 3-4 geübte Hammerschläge und ... siehe da... alles ruhig und gut ;)


Was mich aber mal interessieren würde in wieweit hier schon einer mal versucht hat ... nen anderen MSD mit dem HotSteel zu
kreuzen, mit ist da mal der Bastuck Gruppe A MSD ins Auge gefallen.... schon jemand probiert ???

rob.
08.05.2008, 06:19
der paseoboy fährt nen sebring mit bastuck msd... oder wars remus... keine ahnung... is eh das selbe :tongue:

Bender-57
08.05.2008, 06:44
Weiß jemand von euch wie groß der Rohrdurchmesser des Zuführrohres vom hot steel ist?

jdmEP
08.05.2008, 20:53
@Sub

Jo, ich fahre ne leckere Kombi a la Bastuck MSD + Remus Hardline ESD.

http://youtube.com/watch?v=7_s0VQWacLc

Quick
08.05.2008, 22:43
@Paseoboy

Was hast du beim Bastuck MSD für ein Rohrdurchmesser?

Tralien
09.05.2008, 13:13
wenn das rohr am stabi anstößt, kann man es mit hitzeschutzmaterial umwickeln. es gibt da relativ weiches material oder band, liegt dann zwar trotzdem noch an, aber ist eben weich, bisschen unter spannung und schlägt nicht mehr so gegen bzw. wenn es anschlägt dann ohne großen krach. was anderes wird da wohl nicht bleiben...

jdmEP
09.05.2008, 15:23
@Quick

2,5"

Quick
09.05.2008, 15:29
Danke Paseoboy :up:

Bin bei mir auch gespannt, wie es bei mir tönt, mit 2.5" Comtech MSD und Sebring Hot Steel :-)8)

jdmEP
09.05.2008, 23:44
Denke mal ordentlich! :wink:

Bender-57
10.05.2008, 08:35
Und wie groß ist nun der Durchmesser des Zuführrohrs?

Subwoofer
10.05.2008, 09:32
Der HotSteel hat nen Gruppe A Rohr...

Bender-57
11.05.2008, 08:12
Und das bedeutet in mm wieviel? ich kann mir schwer vorstellen, dass das Ding nen 60er Rohr hat :-/

feiny
11.05.2008, 09:38
Gruppe A wäre 63,5mm....

Ich denke das passt, Bastuck verwendet auch dieses Rohrmass:-)

Quick
11.05.2008, 10:16
Darum sollte man beim Sebring hot Steel mit ein 2.5" MSD verbinden :D

jdmEP
11.05.2008, 12:00
So sieht es aus, ich hab auch ab Kat 2,5" ---> Bastuck MSD und Hardline ESD. :-)

Quick
11.05.2008, 13:11
Oder Comtech MSD und Sebring Hot Steel :woohoo:

Bender-57
12.05.2008, 19:11
Das klingt ja gut und dazu noch mit ABE, welches Design würdet ihr bevorzugen? ich finde das gerollte, schräge Rohr sieht gut aus.

Ist eine sehr gute Alternative zu den ganzen Anlagen ohne ABE, wenn der ESD durchgängig ist und 60mm Innendurchmesser hat.....hmmmm vielleicht kauf ich mir den.

Bender-57
14.05.2008, 18:53
Habe heute von einem Händler die Antwort erhalten, dass das Zuführrohr im Durchmesser genauso groß sein soll wie das Originale. :-/

Was stimmt denn nun? Hat jemand von euch mal gemessen oder sind das nur irgendwelche Angaben gewesen? Sind da im ESD eventuelle "Flaschenhälse" drin? Oder ist es ein durchgehendes Rohr mit einem Resonanzschalldämpfer?

Oli1122
14.05.2008, 19:50
Also hatte den Dämpfer mal vor nem guten Jahr in der Hand (Absorbtionsdämpfer). Wie du auch schon herausgefunden hast ist das Zuführrohr auf die org. Anlage gemünzt. Aber es gibt noch einen Universaldämpfer welcher dann nen größeren Rohrdurchmesser aufweist.
Das Problem daran ist das es dafür keine ABE für den CTR gibt. Wobei der Verkäufer von Sebring/Remus damals sagte er könne mir ne ABE für den CTR geben. Wäre auch wieder super legal gewesen die Aktion... Hauptsache irgendwas verkauft und bei Problemen nix mehr davon wissen wollen. :roll:

Die Dämpfer von Sebring und Remus sind die selben einzig die ABE unterscheidet sich in einem Zusatz. Jetzt weiß ich nicht genau welcher Dämpfer es war aber einer der beiden referenziert in seiner ABE nicht auf den Silencer der zwingend gefahren werden muss.

jdmEP
14.05.2008, 21:27
In meiner ABE steht nichts vom Silencer, der auch von Anfang an rausflog!

Flaschenhälse gibt es meines Wissens nicht bei dem ESD. Und das Zuführrohr ist dicker als das Serie, dass ist sicher! Nur wieviel es in mm sind, weiß ich leider nicht!

Subwoofer
14.05.2008, 22:51
Hallo,

also im Sebring ist nix vom Silencer erwähnt, was ihn für mich auch interessant gemacht hat.
Tatsache is, das das Zuführrohr über 60mm hat (genau hab ich es nicht mehr sagen ob 61 oder 62mm etc.)
Allerdings wenn man den Silencer drin hat, ist der Durchmesser wieder auf Original geschrumpft.

Civicbraut
15.05.2008, 14:39
@tralien
ich versuch mal deinen Tip Danke :-)
Meinst du so ein Art Hitzeschutzbandoder?

@ all

Danke für Eure Antworten

MSD und KAt sind original
Falls das nix bringt versuch ich mal die Kürzmethode :-/

Bender-57
20.05.2008, 11:23
Nochmal ich!

ALSO, ich habe bereits die zweite Antwort darüber erhalten, dass das Zuführrohr gleichgroß sein soll wie das originale. Der Verkäufer hatte wohl bei Sebring angefragt und dort diese Antwort erhalten.

Für mich hat sich das aber eh erledigt denn es kommt bald eine Bastuck Racing Anlage drunter. Ein Endrohr und 63,5mm durchgehend. Bastuck untypisch ohne Tüv oder Abe etc.

Sollte knattern das Dingen :D

smartypr
20.05.2008, 12:26
Nochmal ich!

Für mich hat sich das aber eh erledigt denn es kommt bald eine Bastuck Racing Anlage drunter. Ein Endrohr und 63,5mm durchgehend. Bastuck untypisch ohne Tüv oder Abe etc.

Sollte knattern das Dingen :D


DU hast also das Schnäppchen gemacht - hab leider das Auktionsende verpennt :((
Berichte mal, wenn Du das Ding drunter hast - bin gespannt!

Bender-57
21.05.2008, 00:35
Ja schöne schei$$e das Ding hat nur den MSD und sonst nichts. Ich werde wohl vom Kauf zurücktreten. Habe keine Lust jedes mal Opfer der grünen zu werden.

Eigentlich wollte ich keine Bastuck aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen...dachte ich. Ich hatte auch vorher noch gefragt und es hieß nur ein Endrohr. Aber wer erwartet denn schon nur ein Rohr ab MSD???

Naja, falls Du Interesse hast kannst sie haben für den Kurs. Ich würde dann vermitteln. Will nur raus aus der A(u)ktion.

Othello
21.05.2008, 00:54
gayfight

10 Zeichen!

Bender-57
21.05.2008, 01:45
Sehr witzig.....
Ist nur halb so schlimm, ich denke er wird da mitmachen denn das DIng ist Nagelneu und 216 Euro wären selbst dafür zu wenig.

Ist aber bestimmt nicht mehr fahrbar das ganze. Ich hatte gedacht Optik wie die Supersprint mit ein Rohr.

smartypr
21.05.2008, 10:58
Ja schöne schei$$e das Ding hat nur den MSD und sonst nichts. Ich werde wohl vom Kauf zurücktreten. Habe keine Lust jedes mal Opfer der grünen zu werden.

Eigentlich wollte ich keine Bastuck aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen...dachte ich. Ich hatte auch vorher noch gefragt und es hieß nur ein Endrohr. Aber wer erwartet denn schon nur ein Rohr ab MSD???

Naja, falls Du Interesse hast kannst sie haben für den Kurs. Ich würde dann vermitteln. Will nur raus aus der A(u)ktion.

:e
Shit - mein Beileid! Hatte gedanklich auch die vergleichbare SS-Anlage vor Augen...
Hoffe Du kommst da raus oder kannst weiterverkaufen :-/

Bender-57
21.05.2008, 23:07
:e
Shit - mein Beileid! Hatte gedanklich auch die vergleichbare SS-Anlage vor Augen...
Hoffe Du kommst da raus oder kannst weiterverkaufen :-/

Ich fragte auch noch vorher, ein oder zweirohr ESD? Antwort war ein Endrohr. Naja jetzt mal sehen was passiert.