PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EH6 gekauft nun zum Motor!



Blackpoisen
05.05.2008, 10:15
So Leute fahre nun auch einen EH6, nur für´n Sommer (sonst ED6)
habe den günstig bekommen, sonst hätt ich´s sein gelassen.

Jetzt weiss ich das die Ventilschaftdichtung erneuert werden muss und da man dafür sowieso den Block nach unten hin auseinander pflückt, lass ich Zylinderkopfdichtung, alle Ventilsch.dichtungen, Zahnriemen, Keilriemen, Ölfilter, Öl, erneuern, wenn ich mit 800tacken auskomme wollte ich die Kolben auch noch erneuern?! (Vll. das Lager auch)
Was sollte noch gemacht werden eurer meinung nach was wichtig ist?
Wenn was übrig bleibt kommt noch ein Fächerkrümmer rein.

deFrezzer
05.05.2008, 11:40
für 800€ bekommst du keine Kopfüberholung neuen Kolben und noch nen FK dazu.

Wenn die VSD hin sind, brauchst du eine neue Kopfdichtung, weil der Kopf runter muss.

dabei kannst du dann auch die Sitze neu fräsen lassen.
Alle Dichtungen die so am Kopf sind neu.
Zahriemen etc.




Jetzt weiss ich das die Ventilschaftdichtung erneuert werden muss und da man dafür sowieso den Block nach unten hin auseinander pflückt, lass ich Zylinderkopfdichtung,

Ist das nur daher gelabbert ?
Der Kopf muss runter nicht der Motor nach unten hin auf.

ED6er
05.05.2008, 11:47
Hab ich da was verplant oder wie?

Meines wissens nach muss der Kopf nicht unbedingt runter, Druck drauf und dann kann man die VSD so wechseln, ist zwar ne fummlige arbeit aber es geht..

sebastian-crx
05.05.2008, 11:59
Mit 8 Händen geht es.

Aber was Spricht dagegen den Schädel Runter zu nehmen?
Die KD kostet nicht die welt.
Und außerdem kann man so in aller Ruhe die VSD`s wechseln.

deFrezzer
05.05.2008, 11:59
Hab ich da was verplant oder wie?

Meines wissens nach muss der Kopf nicht unbedingt runter, Druck drauf und dann kann man die VSD so wechseln, ist zwar ne fummlige arbeit aber es geht..

das geht,aber man muss ein Gerät haben.

Wenn er eh alles neu machen möchte.

ED6er
05.05.2008, 12:05
naja, mit dem Geld kann er nich soooo viel machen...

war mir halt nur in Erinnerung das es auch so ging..bietet sich halt an wenn man nur die VSD macht.. gerät natürlich vorausgesetzt..

Blackpoisen
05.05.2008, 12:06
Ich rechne ersteinmal nur mit material... ich mach ja nicht alles allein, hab da einen kollegen der hat eine Werkstatt mit seinem Dad und da bastel ich während er kunden hat weiter ... also so teuer wird es nunmal nicht!
Kopf lass ich bei nem bekannten planen und den Rest an Dichtungen bekomm ich dann etwas günstiger warum sollen 800€ dann nicht reichen?!

ED6er
05.05.2008, 12:10
wenns nur Material ist mags gehen, aber du hast geschrieben "ich lasse erneuern"

da würde es deutlich anders aussehen wenn arbeitsleistung dazu kommt

Blackpoisen
05.05.2008, 13:25
Ist ja gut bevor ihr mich steinigt... ich meinte ja auch nur zum teil also wo ich nicht weiter weiss hilft er mir und Geräte hat eine gewöhnliche Werkstatt ja da oder kann es sich ausleihen...

Kann der Sol denn einen Lagerschaden haben wenn die V.schaftdichtung undicht ist ? Ich frage nur weil beim letzten treffen mir einer was von Kolben, Nockenwelle und Lagerschaden erzählte...?!