PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OBD Schnittstelle im itr?



Bronco
05.01.2005, 17:25
Weiß jemand zufällig ab wann es eine OBD Schnitstelle im itr gibt.

gruß

Sven

devin
05.01.2005, 17:37
Wie ab wann ? Der ITR hat OBD2a, seit Anfang an.
Die normalen Integras von vor 98 hatte OBD1 glaub ich.

Bronco
05.01.2005, 19:28
Angeblich soll der Stecker dafür auf der Beifahrerseite vorne im Fußraum sein(laut Manual).
Allerdings kann ich dort nur die Halterung finden, deswegen war ich mir nicht sicher ob das alle haben.
Wo befindet sich den der Steckkontakt?

devin
05.01.2005, 20:08
Der befindet sich an der ECU und die is im Beifahrerfussraum unterm Teppich.
Was haste denn vor wenn ich fragen darf ?

Bronco
06.01.2005, 07:24
Ich hatte mir nen TFT und Pc ins Auto gesetzt (NAvi, MP3 etc) und bin dabei auch die Öltemp über Monitor anzeigen zu lassen.
Und irgendwo hatte ich mal gelesen, daß der itr einen eingebauten Öltemp-fühler hatt, den man über den ODB auslesen kann. Und vielleicht andere auch andere Sensoren.
Ist erstmal nur spielerei.

gruß

sven

Spanni
06.01.2005, 07:42
Das, was man mit den 0815-OBD-Lesegeräten auslesen kann ist nur für die Werkstatt interessant. Das sind standardisierte Werte. Was ich mehr interessieren dürfte sind die Honda-Eigenen Werte, da weiß aber nur Honda wie man die aus dem Steuergerät kriegt.

Bronco
06.01.2005, 07:44
Was verstehst du unter Honda Werten???

Spanni
06.01.2005, 13:16
Es gibt bestimmte Werte. Bei denen ist es vorgeschrieben dass man die per OBD2 auslesen können muss. Soll in zukunft zur AU usw. verwendet werden. Damit ist dann auch Manipulation am Kat über lange Zeit nachvollziehbar. Ist noch nicht da, soll aber kommen.

Welche Werte hier jetzt per Vorschrift zur verfügung gestellt werden müssen weiß ich nicht. Denke aber mal das Kühlwassertemp, Öltemp usw. nicht dazugehören.