PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle MB-MC Fahrer! DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *G*



Mike
05.01.2005, 18:31
Hallo zusammen,

angefangen hat es damit, dass sich der Stoff in den Rundungen der Türverkleidungen an der Armlehne gelöst hat.
Nach 2 Ersatztürverkleidungen hatte ich die Nase voll und habe den Stoff einfach mal runtergerissen!! :D
Darunter hat sich feinstes Leder mit reichlich Stoffkleber aufgetan! :eek:
Naja und nach einigen Putzmitterversuchen, stellte sich Nagellackentferner von Jade als das perfekte Mittel raus :lol:

hier das Ergebnis:

vorher
http://mitglied.lycos.de/gradlr/mb6%20t%fcrverkleidungen/DSC03382.JPG

nachher
http://mitglied.lycos.de/gradlr/mb6%20t%fcrverkleidungen/DSC03381.JPG

und im Vergleich
http://mitglied.lycos.de/gradlr/mb6%20t%fcrverkleidungen/DSC03384.JPG

Gruß, Mike :)

Ciwitsch
05.01.2005, 19:03
hmm ist das jetzt schöner ohne stoff ? :-?

sieht aus wie nacktes plastik ist das echt leder ?

reiss mal noch den restlichen stoff aus dem auto ob da noch mehr verstecktes leder ist 8)
war denen wohl zu schick musstn sie unter buntem stoff verstecken 8)

waisaki
05.01.2005, 19:47
Sieht gut aus, gibt es ein DIY dazu Mike? das wäre cool!

Also man kann ja eigentlich alles nehmen, vielleicht einen anderen Stoff mit anderem Muster oder leder in anderen Farben. Kustleder ist auch nicht sooooo teuer :)

maaoli
05.01.2005, 20:15
Ich frag mich immer ob das eigentlich echtes Leder ist?
Ich denke eher Kunstleder, aber keine Ahnung woran ich das erkenne :-?

Aber ohne sieht nicht schöner aus oder? Mit Stoff wirkt es schon etwas besser.

richi
05.01.2005, 20:18
ich finde, es sieht in real ohne stoff besser aus. klar ist es nur kunstleder... aber immer noch besser als dieses oldschool muster.
naja, der eine mag's clean, der andere nicht :wink:

Milchkaffee
06.01.2005, 00:07
mir egal, was es is.
Danke für den Tip. Hab schon länger nach einem sinnvollen Ersatz gesucht. Weil, mein Stoff von der Beifahrertür löst sich auch überhalb der Armlehne... :D :x
Wohl ein kleiner Fehler von Honda?!?

Flo2u
06.01.2005, 00:24
Sieht Blank auf jeden Fall besser aus als mit dem Stoffbezug. :D
Wenn du etwas Lack investieren würdest und dir einen fetzen Kunstleder in weis besorgen würdest könntest du was richtig schickes machen

Hab mal fix die Farben nachgezogen. Hoffe ihr erkennt was ich meine ^^
http://www.foudain.faroul.de/verkleidungweis.jpg


Gruß
Flo

waisaki
06.01.2005, 13:11
mir egal, was es is.
Danke für den Tip. Hab schon länger nach einem sinnvollen Ersatz gesucht. Weil, mein Stoff von der Beifahrertür löst sich auch überhalb der Armlehne... :D :x
Wohl ein kleiner Fehler von Honda?!?


Denke schon. bei meiner Fahrertür löst sich auch der stoff. :P

Mulli
06.01.2005, 14:15
Wenn wir einmal dabei sind: Wie bekomme ich die Türverkleidung ab?

Ist das Stück in der Mitte ein Einzelnes Teil was mann rausnehmen kann oder ist das ganze Ein stück?

Mike
06.01.2005, 15:53
Ja, mir gefällts ohne Stoff einfach besser. Und es is nix mehr da was sich oben an der Armlehne lösen könnte :)
Anscheinend wurde da vom Werk aus ein Fehler gemacht (zu wenig Kleber? Oder der falsche?)

@Mulli: Schrauben aus dem Haltegriff oben und unten, sowie aus der Öffnermulde und vorne unterhalb des Spiegels entfernen.
Dann Öffnermulde nach hinten ziehen (rastet aus), herausnehmen und dahinter Öffnergestänge aushängen.
Dann mit sanfter Gewalt unten an der Türverkleidung ziehen (ist nur angeklippst), danach die Verkleidung nach oben abheben und hinten die Stecker von Alarm und Fensterheber abziehen. Fertig.

Die Verkleidung ist ein ganzes Teil, das Mittelteil kann man nicht herrausnehmen.

HondaNRW
06.01.2005, 21:44
coole Sache. Aber interessanter wären die Teilledersitze :lol:
Wer weiß was darunter ist :lol:
Die lösen sich nämlich schon eher auf :D
Gibt es überhaupt coole Sitze für die Baureihe ?

PhantomCivic
06.01.2005, 22:42
Jetzt weiss ich, wie diese Türverkleidung bezogen ist. :)
Feine Sache !

@gradlmike

Was kostet so eine Ersatzverkleidung eigentlich ?

Gruß

Mike
07.01.2005, 09:06
Hallo

Ich hatte meine Ersatzverkleidung aus einem Unfallwagen recht günstig bekommen (Dank an Ace) .
Wenn Du ne neuwertige Verkleidung für die Fahrertür brauchst (bei der löst sich noch kein Stoff ab), so eine hab ich übrig :)
Ist die mit Stoff oben auf dem ersten Bild.

waisaki
07.01.2005, 12:40
Mike, welches baujahr hat dein MB6? Es kann ja sein dass die Türverkleidungen durch unterschiedliche BJ anders sind?

Mulli
07.01.2005, 14:40
Nein, soweit ich weis gab es den MB6/MC2 nach der "Modellpflege" Nichtmehr, somit giebt es nur dieses Was auf Mikes Fotos ist im MB6/MC2.

Kann natürlich auch anders sein, bin mir aber zu 99% sicher.

PhantomCivic
07.01.2005, 18:47
Hallo

Ich hatte meine Ersatzverkleidung aus einem Unfallwagen recht günstig bekommen (Dank an Ace) .
Wenn Du ne neuwertige Verkleidung für die Fahrertür brauchst (bei der löst sich noch kein Stoff ab), so eine hab ich übrig :)
Ist die mit Stoff oben auf dem ersten Bild.

Danke für dein Angebot, habe leider keine eFH :(

Könnte auch 2 neue Türverkleidungen gebrauchen, meine sind ein wenig hinüber durch diverse Hifi Aktionen :D

Gruß