PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk macht Geräusche



Pettynation
05.05.2008, 17:58
Hi
habe mir am Wochenende ein KW Var.1 in einer Werkstatt meines Vertrauen einbauen lassen.
heute habe ich gemerkt, dass der linke Stossdämpfer an der VA ständig Geräusche macht
wenn ich über einen Huckel oder Bodenwelle fahre. Bei jedem einfedern macht es so ein quietschendes Geräusch.

Nun meine Frage:
Legt sich das wenn die Federn sich setzen oder ist was mit dem Dämpfer nicht in ordnung?

ChickeN
05.05.2008, 21:48
Normal sollte das nicht sein, es kann aber viele Gründe haben, z.B. könnte irgendwo etwas schleifen, da gibts ja genig Möglichkeiten, mach mal das Rad runter und schau nach ob du Schleifspuren siehst...

neoFRoG
05.05.2008, 21:50
Aufbocken ... absenken. Bewirkt Wunder!! :D
Hatte das bei meinem auch. Dann nochmal kurz hoch. Nichts gefunden. Wieder runter und weg war das quitschen. Dann von Sommer auf Winter gewechselt und da war es wieder. Also nochmal hoch und wieder runter und weg war es.
Wird wohl an der kleinen Gummikappe liegen die dort schleift. Müsste also was harmloses sein.

Pettynation
07.05.2008, 18:36
Hmm leider ist das Geräusch immer noch da wenn ich über bodenwellen fahre!
Habe das Rad abgemacht und geguckt ob da irgendwo etwas schleift -> negativ
dann hab ich den karren runter gelassen - > Geräusch noch da
Karren aufgebockt und wieder runtergelassen - > Geräusch immer noch da

Was könnte ich denn noch tun? soll ich da vielleicht was einfetten oder sowas in der art?

Piranha
07.05.2008, 21:45
an der kolbenstange sind doch gummis oder??? unter der staubkappe...
öl die mal ein oder tu fett drauf, bewirkt wunder

AmokKAlex
08.05.2008, 07:15
hatte das bei meinem (koni gewinde) und meine freundin hat im ej9 auch!

bei mir waren es die gummis am unteren querlanker erst... auserdem diese dicken gummis auf der stange des stoßdämpfers die haben gequietscht... gerappelt hat es bei mir, weil diese metal-büchsen (schmutz abweiser) ÜBER den stoßdämpfern beim einfedern 3-4 cm vom gewinde geschliffen haben... ist aber schon lang weg...

bei meiner freundin ist es hinten... da weis ich nicht was es ist... eine mischung aus "IKU IKU" und "nööööör nöööööör" auserdem ein "klopfen" was entweder der stabi ist, oder die domlager