PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Gummibuchse im Längslenker tauschen



Kai_ED9
05.01.2005, 17:48
Hallo.
War gerade zu HU.
Der TÜV Onkel hat sich über die Gummibuchsen hinten im Längslenker beschwert.
Er hat sie zwar noch mal durchgehen lassen, aber er meinte:
"Lange hält das nicht mehr und zum nächsten TÜV ist die endgültig fällig."
Hier mal ein Bild:
http://www.water-cool-tower.de/bilder/kai/laengstraeger.gif
Hat die schon mal jemand gewechselt?
Kann man die am Fahrzeug einpressen oder muß der Längslenker dazu raus?

*inspira*
05.01.2005, 18:40
kann dazu leider nur sagen das die bei mir auch gewechselt werden müssen :/

EE8Vtec
05.01.2005, 20:00
Hallo!!Frohes neues!!
Also ich hab die dinger am auto gewechselt ! Auf ner bühne !! Einfach die zwei schrauben vom klotz raus und die vom spureinstell arm an der karosse . Dann einfach nach unten ziehen . Hab die dinger einfach mit einem hammer heraus bekommen und auch wieder rein aber drauf achten das sie genauso wieder reinkommen wie raus da einer der stifte zum anschrauben weiter heraussteht .Also erst gucken und dann handeln .
Wenn tifergelegt dann position des gummis versetzen (dehen auf eine stelle wo das gummi nicht auf spannung steht wenn wagen normal steht ,vorher nach sehen vorm anheben der karosse sonst snell wieder hinüber ) Jo ist eigentlich schnell gemacht wenn Bühne :D
Also viel spaß :) :) :wink:

Kai_ED9
05.01.2005, 20:23
Puh, schon mal schön zu wissen, daß ich nicht die halbe Aufhängung zerlegen muß.
Mal ne andere Frage:
Ich hab eben mal im EPC nach der Teilenummer geguckt und nix gefunden.
Lediglich der komplette Längslenker und so ziemlich jedes andere Kleinteil der Hinterradaufhängung stehen drin.
Verkauft Honda die offiziell nicht einzelln?

deFrezzer
05.01.2005, 20:29
nein musst du eine Händler finden der die einzeln verkauft.

Ganz so einfach wie beschreiben ist es nicht immer, eher selten.
Ich musste mitm Brenner heis machen und teilweise rausfräsen.

EE8Vtec
05.01.2005, 20:33
Jo ! Teile nummer ist 52385ST3GO1 zwei kosten zusammen 51,55 €mit märchensteuer :D :D :D

Kai_ED9
05.01.2005, 21:02
Hmmmm...
Zu der Teilenummer Spuckt mein EPC nichts aus, aber es ist auch schon etwas älter.
Ich werd morgen mal mit der Nummer die Hondahändler in der näheren Umgebung abklappern.

Spur muß danach nicht neu eingestellt werden, wenn ich außer der Buchse nix tausch oder?

EE8Vtec
05.01.2005, 21:08
Die nummer hat nur HONDA im PC !! :)
Und wie gesagt du mußt den einstell arm der spureinstellung losmachen!! ich habe die supur danach einstellen lassen ! is besser :wink:

inF
06.01.2005, 00:16
Musst den Arm nicht unbedingt abschrauben. Schraub die 2 an der Buchse ab, zusätzlich noch das Handbremsseil am Lenker und dann ziehst du den Längslenker runter und klemmst nen Kolzklotz zwischen Karosse und Lenker ... so kannste gemütlich die Buchse raushämmern. Am besten nimmste dazu noch nen schönes dickes Eisen.. und von innen nach Außen raus und von Außen nach Innen rein .. geht am besten.

Falls du keine Buchsen bei deinem Hondahändler bekommst, dann geh mal zu nem Roverhändler. Die haben bei den alten und ein neueres Modell genau das selbe Fahrwerk drinne.

Mfg inF

Kai_ED9
06.01.2005, 17:33
Hab die Buchsen heute bein Honda Händler in Horst gekriegt.
Danke für die Nummer und die Tips :)