PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen um VTEC deutlicher zu hören beim EH6??



ARRAndy2
05.05.2008, 21:25
also leutz. was bitte gibts für möglichkeiten damit der vtec umschaltpunkt hörbarer wird. sachen wie ESD oder z.b. dichtung zw. luftfilterkasten und resonanzgehäuse raus usw....

was ist sinnvoll? am besten ohne leistungsverlust. danke für eure tips.

Mimamau
05.05.2008, 21:50
Offener Luftfilter hilft sehr. Auspuff denke ich eher nicht so.

Frederic
05.05.2008, 22:18
@ARRAndy2 (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=6930): Also hab jetzt zwar keinen sol aber aus deinem Beitrag lese ich dass du den VTEC spürst aber mehr hören willst? Bei mir is es genau anders rum... gayfight

Dichtung raus machen bringt finde ich gar nicht soviel (auch beim EE). Mit dem richtigen ESD (bei mir z.B. ein 130er Rohr) hörste schon deutlich wie sich der Sound verändert! Aber ein AI soll dafür wohl auch ganz nett sein... :) ;)

Freddy

OZee02
05.05.2008, 22:40
bei mir hat nur ein offener luftfilter geholfen, aber auch nicht jeder!

hatte nen fetten offenen luffi vom kumpel, marke keine ahnung, da hat man das brutal gehört! genau so deutlich wie beim vti nur nicht ganz so krass!

hatte 2 andere, darunter ein carbon air intake von tss, da haste kaum was gehört...

ARRAndy2
06.05.2008, 06:31
aber mit dem offenen bekomm ich ja probleme in verbindung mit nem sport esd oder??

swaddy
06.05.2008, 08:40
resokasten weg und nen plattenfilter von k&n rein

so habs ich beim ee

panda
06.05.2008, 09:05
http://www.youtube.com/watch?v=kbZg8QBJaMM&eurl=http%3A%2F%2Fprofile%2Emyspace%2Ecom%2Findex% 2Ecfm%3Ffuseaction%3Duser%2Eviewprofile%26friendid %3D18240050

Schwerter skater
06.05.2008, 20:57
Also ich habe alles raus gemacht was zum Luftfilterkasten gehtgayfight und man hat keine probleme mit den bullen und man hört das umschalten echt gut und ist lauter als der supersprint vom kollegen:D

OZee02
07.05.2008, 15:57
hi, hab heute auch den resonanzkasten raus gebaut, hab nen k&n einsatz drin und ne leere serien auspuffanlage mit kat aber höre den vtec überhaupt nicht schalten...

TimoHH
07.05.2008, 18:01
B16-Swap :D :tongue:

Gruß
Timo

civicracer-x290
07.05.2008, 18:33
hi, hab heute auch den resonanzkasten raus gebaut, hab nen k&n einsatz drin und ne leere serien auspuffanlage mit kat aber höre den vtec überhaupt nicht schalten...


Dann solltest du dir gedanken machen was du fürn motor drin hast.gayfight

Ich hab an meinem EE9 Resokasten bearbeitet und Mittelschalldäpferttrappe+Remus Enddämpfer. Man hört den Vtec sehr gut :D

EH6_Ghost
07.05.2008, 19:31
Beim EH6 einfach die Gummidichtung zwischen Resobox und Luftfilterkasten rausnehmen, fertig. An diese Dichtung kommt man ran wenn man den Luftfilterkasten rausnimmt, sitzt im Blech zwischen Kasten und resobox, so ein ovales Teil.

Natürlichg geht es auch die gesamte Resobox zu entfernen und nen K&N Filter rein zu machen.

Unterm Strich gibt das aber nur Lärm und kostet Leistung, egal ob Entfernen der Dichtung oder Entfernen der Resobox. Der Luftstrom ist von Honda sehr gut berechnet und mit Resobox ist es eine Art Ram-Ladung der Ansaugluft. Genaueres findeste im TSG - Forum....schon x-mal diskutiert worden bei uns.