PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmer beim EJ6



Mtkalltheway
05.05.2008, 21:34
Hab letztens gesehen das mein Krümmer einen Riss hat und ich den austauschen muss.
Jetzt meine Frage.
Der hat seinen Kat ja im Krümmer also wenn ich mir jetzt zum Beispiel diesen Krümmer kaufen würde
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130220239202&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
der angeblich in einen EJ6 passt,
müsste ich dann irgendwas umbauen?
Vielleicht kat abflexen und dann neuen dran oder so?

Hab sowas noch nie zuvor gesehen oder gar gemacht....:cry::cry::cry:

Mit gerissenem Krümmer hört sich das Auto soooooooooooo schlimm an.... muss was machen.....


THX

-=N.E.O.=-
05.05.2008, 22:52
Nein, der Kat kommt dann wie bei allen anderen "normalen" D-Motoren hinter den Krümmer. Also zwischen Krümmer und MSD. Ich glaube der Kat vom EJ9 müsste passen, bin mir aber nicht sicher. Frag am besten hier nochmal nach oder nutze die Suchfunktion. :wink:

Oder du kaufst dir gleich einen 100 oder 200 Zeller-Kat und schweißt ihn dann ein (auch zwischen Krümmer und MSD).

Deinen Krümmer mit Kat kannste weggwerfen :-/

Du kannst aber auch versuchen bei Honda auf Kulanz den Krümmer auszutauschen gegen einen neuen da dies ein bekanntes Problem beim EJ6 ist. Damit haben schon mehrere Erfolg gehabt. Hängt aber von dem Alter und der Laufleistung deines EJ6 ab. :|

Mtkalltheway
06.05.2008, 14:57
OMG das wird ja richtig teuer!!!
Dann muss ich mir noch einen Kat besorgen.... DAMN!!!!
Dachte ich tausch das ding aus und fertig is. Jetzt noch den Kat.... Shit!!!!

Wer hat noch irgend welche Ideen?

Hol mir einen normalen Krümmer für D Motoren und dann noch eine Kat vom EJ9??? Oder einen universalen Kat und schweiß die Teile dran....
Hab ich das richtig verstanden?

Cpt Karacho
06.05.2008, 15:40
besorg dir nen krümmer von nem d-motor, setz den kat vom ej9 da rein, und dann musst du soweit ich mich jetz ni irre, nen msd vom ej9 nehmen, damit das von der länge her passt. nur den esd kannste vom ej6 nehmen...

-=N.E.O.=-
06.05.2008, 19:12
Hol mir einen normalen Krümmer für D Motoren und dann noch eine Kat vom EJ9??? Oder einen universalen Kat und schweiß die Teile dran....
Hab ich das richtig verstanden?
Ja, fast. Wenn du Kat zum Einschweißen holst, brauchst du immernoch einen D-Motor Krümmer (original oder den aus deinem Link, also einen "Tuning-Krümmer") und musst halt noch zusätzlich mehr rumbasteln (wegen Schweißen).

Oder du versuchst es halt auf Kulanz den Krümmer zu ersetzen :wink:

Mtkalltheway
07.05.2008, 02:31
Auf Kulanz wird schwierig da ich das auto ja privat gekauft hab und nicht vom
honda autohaus... Denk mal nicht das die so cool druff sind und mir nen Krümmer sponsern...

Das mit dem Tuningkrümmer usw. ist doch komplizierter als ich dachte...
Muss ja voll die Sachen besorgen.

Also: Krümmer D Motor, Kat vom EJ9 oder irgend einene UNI kat (oder?) und dann noch Mittlerohr vom EJ9. KORREKT???

Man wieso hat Honda beim EJ6 so ne ******e gemach? Man man man:down::down::down:

Monty
07.05.2008, 11:08
Also: Krümmer D Motor, Kat vom EJ9 oder irgend einene UNI kat (oder?) und dann noch Mittlerohr vom EJ9. KORREKT???



du kannst auch die msd vom eg nehmen genauso wie kat auch vom eg!

Mtkalltheway
07.05.2008, 12:32
OK, also EG oder Ej die passen. Thx.
Ich hab immer schiss Sachen zu kaufen die am Ende dann nicht passen und dann rum liegen oder wieder verkauft werden müssen....

-=N.E.O.=-
09.05.2008, 20:13
Auf Kulanz wird schwierig da ich das auto ja privat gekauft hab und nicht vom
honda autohaus... Denk mal nicht das die so cool druff sind und mir nen Krümmer sponsern...

Ob du das Auto jetzt beim Ahmet, privat oder im Autohaus gekauft hast spielt keine Rolle! Das ist ja ne werksseitige Schwachstelle und nicht deine Schuld, dass die Honda-Ingenieure das "tolle" System im EJ6 eingebaut haben. :wink:
Du weißt ja auch bestimmt was Rückrufaktionen sind?! Sowas ähnliches ist dieser Fall auch, nur das Honda das nicht als Rückrufaktion gemacht hat, der Fehler aber allerdings bekannt ist.

Kannst es ja versuchen...kostet ja nix. Gehst hin, laberst die zu dass das halt ein Fehler sei bei diesem Modell und du gerne einen Kulanzantrag stellen möchtest. Andere habens ja auch schon anerkannt bekommen!

Das gilt natürlich nur, wenn du kein Tuning machen willst. Kriegst ja nur nen OEM Krümmer. Du hast ja auch die Möglichkeit einen Aftermarket-D16-Krümmer zu kaufen, musst dann halt auch nen anderen Kat und MSD besorgen, wie hier ja schon geschrieben wurde. :-/

PS: Biste schon im CivicCoupe-Forum angemeldet? :D

Mtkalltheway
09.05.2008, 22:29
Thx Neo.
ich werd wahrscheinlich einen aftermarket teil einbauen. HAb schon ein Angebot für Krümmer und kat. Brauch dann nur noch MSD. Kann man den EJ6 MSD nicht passend machen???
Coupe Forum? Nee bin nur bei Hondapower.
Wie ist denn die Internetseite??? Darf man das überhaupt fragen:tongue::tongue::tongue:
Konkurenz lol

Dirk-Civic-ej6
11.05.2008, 01:52
www.civiccoupe.de (http://www.civiccoupe.de) :D

Mtkalltheway
17.06.2008, 10:22
KACKE!!!!!!!!! ("!§/§"!&$%!"/§

Wollte heute einbauen lassen:
Krümmer after market, Kat EJ9, ESD EJ9 wahrscheinlich, da größere Durchmesser
Hat nicht gepasst!!!
Was benötige ich denn eigentlich noch um alles passend zu machen?

Ich denk mal noch den MSD vom EJ9 und die Dichtungen, oder????

Dieser xxxxxx Krümmer xxxxx mich voll ab!!!!!:tongue:

Bitte hilfe oder vielleicht verkauft jemand ja seinen original MSD oder was auch
immer ich benötige....:D

Dirk-Civic-ej6
17.06.2008, 13:11
Hab noch nen OEM faceliftkrümmer mit Kat :wink:

Bei interesse PM

gruss Dirk

Mtkalltheway
18.06.2008, 23:08
Passt eigentlich der ITR MSD in den EJ6?
Wäre da das Problem gelöst???
Weil ich glaub der ITR hat größeren Durchmesser als EJ6 MSD, oder?

htc.zenit
22.06.2008, 00:41
ITR MSD musste bisschen verlängern das er beim EJ6 passt ;)