PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB6 länger übersetzen



DrPressure
05.05.2008, 22:08
Ich stelle mich erst mal vor,
mein Name ist Karim und ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines BB6 mit 200PS.Bin soweit mit dem Wagen ganz zufrieden nur nervt mich die völlig unsinnige Übersetzung in den letzten beiden Gängen.Klar dreht der Motor höher als andere,aber das muß echt nicht sein,das man so dermaßen in den Begrenzer fährt wie bei dem Teil.Ausserdem schluckt das Sprit ohne ende.Da ich selbst KFZ-Meister bin und ne eigene Werkstatt habe würe ich da gerne ein anderes Getriebe einbauen.Nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe bin ich darauf gestoßen,das man das BB2 Getriebe Plug and Play in den BB1 verbauen kann.Geht das auch beim BB6?wenn ja,hat noch jemand von euch so ein Getriebe?
Ich weiß nicht was sich die Ingenieure dabei gedacht haben einen 2,2l Motor so dermaßen kurz zu übersetzen,und dann zu geizig für nen 6.Gang zu sein.Ich hab noch nen MR2 turbo,der auch über 7000 dreht,da fahr ich aber auf der Bahn bei 3000 schon 110km/h und nicht wie beim BB6 erst 90.

bks7605
06.05.2008, 17:27
Ich stelle mich erst mal vor,
mein Name ist Karim und ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines BB6 mit 200PS.Bin soweit mit dem Wagen ganz zufrieden nur nervt mich die völlig unsinnige Übersetzung in den letzten beiden Gängen.Klar dreht der Motor höher als andere,aber das muß echt nicht sein,das man so dermaßen in den Begrenzer fährt wie bei dem Teil.Ausserdem schluckt das Sprit ohne ende.Da ich selbst KFZ-Meister bin und ne eigene Werkstatt habe würe ich da gerne ein anderes Getriebe einbauen.Nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe bin ich darauf gestoßen,das man das BB2 Getriebe Plug and Play in den BB1 verbauen kann.Geht das auch beim BB6?wenn ja,hat noch jemand von euch so ein Getriebe?
Ich weiß nicht was sich die Ingenieure dabei gedacht haben einen 2,2l Motor so dermaßen kurz zu übersetzen,und dann zu geizig für nen 6.Gang zu sein.Ich hab noch nen MR2 turbo,der auch über 7000 dreht,da fahr ich aber auf der Bahn bei 3000 schon 110km/h und nicht wie beim BB6 erst 90.


hallo,
ich kenne das problem nur zu gut.
Wenn der motor keine kraft hätte, hätte ich diese übersetzung speziell des 5. ganges verstanden aber so kann man ihn getrost als nicht autobahntauglich bezeichnen.

Zum thema ansich kann ich dir ausser spekulationen nur wenig sagen.
Ich meine mal gelesen zu haben dass das getriebe vom bb9 wohl passen soll.
Genauer sollte dies aber bb2fischi wissen.

Gruß

DrPressure
06.05.2008, 18:50
Also ehrlich gesagt finde ich den in jedem Gang zu kurz,der 2. geht net mal bis 100 lt Tacho und in der Stadt fahr ich 50 schon im 5.dabei beschleunigt der Wagen noch akzeptabel wenn ich gas gebe.Ich hab halt auch bissl bedenken ob das BB2 Getriebe die 200 horses aushält:-/

epsylon75
06.05.2008, 22:36
Getriebe vom h23 bb2 passt 100% ! Habe ich in meinen Prelude BB6 eingebaut. gayfight

Timekiller
07.05.2008, 15:51
Und wie ist das Resultat?

BB1-Nimz
07.05.2008, 16:44
Ich hätte noch ein BB2 Getriebe!!!

Falls jemand interesse hat einfach ne PM an mich!!!


Gruß Stefan

bks7605
07.05.2008, 17:35
Also ehrlich gesagt finde ich den in jedem Gang zu kurz,der 2. geht net mal bis 100 lt Tacho und in der Stadt fahr ich 50 schon im 5.dabei beschleunigt der Wagen noch akzeptabel wenn ich gas gebe.Ich hab halt auch bissl bedenken ob das BB2 Getriebe die 200 horses aushält:-/

warum nicht?
der bb2 motor ist doch wenn ich mich nicht irre sogar noch kräftiger!?

HundredPerCent
09.05.2008, 13:12
giebt es eigentlich ein 6 gang getriebe was am H22 past oder nicht ?

tommy
09.05.2008, 20:29
Nein, Honda hat da nix im Programm.. 6-Gang haben nur die 3,2 Liter NSX und alle S2K und da sitzen die Motoren andersrum drin und Getriebe damit auch.. passt also nicht.

Vielleicht geht mein Opel 6-Gang? :D gayfight

Timekiller
09.05.2008, 20:37
Die Getriebe aus den K-Motoren passen auch nivht, oder? Also CTR und Accord CL9 z.B. die haben auch 6 Gänge

tommy
09.05.2008, 20:42
Soweit ich mich erinnere sind die K-Motoren verkehrt herum eingebaut, Ansaugkrümmer ist da vorn und Krümmer hinten, bei allen alten Honda-Modellen ist's genau andersrum. Vermute mal dadurch wird das Flanschbild komplett anders sein und auch nix passen am H22A.

Timekiller
09.05.2008, 20:55
Da hast Du sicher recht...

Wie ist der ATR denn übersetzt?