PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis EP3?



Wiesl
06.05.2008, 09:45
Eure Meinung ist gefragt...

Bj. 10/04 (Facelift), 48tkm, Serie, servicegepflegt, sehr guter Zustand, schwarz, vom Händler um 15.990,-

rob.
06.05.2008, 09:47
eigentlich ein normaler händlerpreis... würde ihn für 15000 vollgetrankt mitnehmen :wink:

Wiesl
06.05.2008, 09:51
Ich denke beim Preis läßt der sicher noch mit sich reden. 15.990,- sind ja Verhandlungsbasis...

CTR32456
06.05.2008, 09:54
jau 15 papst.

jö a linzer! nachbar :)

wo steht denn der CTR?

ka angst i kauf dan ned weg, hab eh einen :)

Wiesl
06.05.2008, 09:59
@CTR32456: Na dann Hallo Nachbar, bin nicht direkt aus Linz, sondern aus Mauthausen... Der CTR steht übrigens beim Daxl in Grieskirchen (car4you)...

kito
06.05.2008, 12:04
klima? xenon? evtl winterräder dazu?

fosgate
06.05.2008, 13:00
Komisch is das er getönte scheiben hat und kein Xenon lt. Text,gabs das ned nur in Kombination als Privacypaket?
Klima het er scheinbar a keine,bei an schwarzen Auto im Sommer tödlich :-/

Wiesl
06.05.2008, 14:12
@fosgate: Das der keine Klima hat ist mir noch gar nicht aufgefallen... unter dem Aspekt gesehen kannst das vergessen... Auto ohne Klima kommt für mich sicher nicht mehr in Frage... nicht bei 15tsd Eier...

Othello
06.05.2008, 15:04
Alles nur Gewicht und Schwungmasse!!! :D

Tralien
06.05.2008, 15:33
aber echt...is ja kein gti oder so :D

feiny
06.05.2008, 15:36
Ihr redet schon über nen CTR oder?

da sind so sachen wie Klima und Xenon meiner meinung nach das allerletzte was irgendwie zur kaufentscheidung beiträgt:roll:

Klar ist das schön Kühl im sommer mit der Klima und besonders Cool nachts mit den Xenon aber wer darauf seine prioritäten setzt ist beim CTR an der falschen adresse...

Confuser
06.05.2008, 15:46
@Wiesl: Hast zwar geschrieben das du aus Mauthausen kommst, aber bei dir steht ja auch noch Langenstein, meinste damit das Langenstein bei Halberstadt oder gibts noch 'nen zweites? :-?

HN_CIVIC_TYPE_R
06.05.2008, 16:39
Ihr redet schon über nen CTR oder?

da sind so sachen wie Klima und Xenon meiner meinung nach das allerletzte was irgendwie zur kaufentscheidung beiträgt:roll:

Klar ist das schön Kühl im sommer mit der Klima und besonders Cool nachts mit den Xenon aber wer darauf seine prioritäten setzt ist beim CTR an der falschen adresse...

Muss voll und ganz zustimmen bei mir wars grad ein kaufgrund weil meiner kein Klima hat sonst hät ich mir die mühe machen müssen und alles selber rausbauen:wink:

weil sonst kannst dir ja glei ein type s bzw.Ep1,2,4 oder so holen :D

Tralien
06.05.2008, 16:48
ich hab mir die mühe bei meinem teg gemacht....das war da zumindest kein kaufhindernis. hat immerhin 700 € gebracht bei ebay die klima...hehe

kito
06.05.2008, 18:25
da sind so sachen wie Klima und Xenon meiner meinung nach das allerletzte was irgendwie zur kaufentscheidung beiträgt:roll:

sind aber preisentscheidend... mit klima und xenon würde der preis passen, ohne wär's für mich zu teuer.

ITR#2313
06.05.2008, 18:33
@Wiesl: Hast zwar geschrieben das du aus Mauthausen kommst, aber bei dir steht ja auch noch Langenstein, meinste damit das Langenstein bei Halberstadt oder gibts noch 'nen zweites? :-?

:lol:

Das isn Ösi,Junge... :wink:

Confuser
06.05.2008, 18:50
:lol:

Das isn Ösi,Junge... :wink:
Hätte ja sein können das er hier noch 'ne Zweitwohnung hat wegen Arbeit oder so. :tongue:

Nitemare1
06.05.2008, 21:48
Ihr redet schon über nen CTR oder?

da sind so sachen wie Klima und Xenon meiner meinung nach das allerletzte was irgendwie zur kaufentscheidung beiträgt:roll:

Klar ist das schön Kühl im sommer mit der Klima und besonders Cool nachts mit den Xenon aber wer darauf seine prioritäten setzt ist beim CTR an der falschen adresse...

hm, mir wars auch wichtig das er klima und xenon hat. warum? weil ich nicht 24h am tag am heizen bin, und das was das xenon an mehrgewicht bringt im gegensatz zu den halogendingern...

Ried
06.05.2008, 21:52
Ihr redet schon über nen CTR oder?

da sind so sachen wie Klima und Xenon meiner meinung nach das allerletzte was irgendwie zur kaufentscheidung beiträgt:roll:

Klar ist das schön Kühl im sommer mit der Klima und besonders Cool nachts mit den Xenon aber wer darauf seine prioritäten setzt ist beim CTR an der falschen adresse...

Das seh ich anders....etwas Ausstattung muss schon sein.....:D...und da geb ich nitemare1 föllig recht.....

fosgate
06.05.2008, 22:04
Sehs auch so,bei Regen is mit Xenon ein Haushoher Unterschied,beim trockenen sowieso und den schmäh mit Klima ausbaun mach ich bei nem Ringgerät,aber ned bei nem Strassenwagen.
Bei weissen Autos gehts ja noch EVENTUELL aber bei nem schwarzen bist hinig und Fenster Runter is bei 130km/h (bei euch noch mehr) a ned so gschmeidig vom Fahrtwind und Geräusch,dann lieber Fenster zu,AC an und glücklich sein ;)

Oli-CivicEP3
07.05.2008, 00:18
Bin ich gleicher meinung, war mir auch wichtig dass der CTR Klima und Xenon hat. ISt nun mal einfach praktisch im Alltag. So schmarn wie 2 Zonen Klima, Klimatronik, Kurvenlicht und Co muss nicht im CTR sein aber auf Klima und Xenon würde ich nichtmehr verzichten wollen.

Wiesl
07.05.2008, 05:29
Muß keine Klimaautomatic sein, aber eine "normale" Klima darf's schon sein. Ein Grund für mich diesen CTR nicht zu kaufen. Eine gewisse Alltagstauglichkeit muß mein Fahrzeug schon erfüllen, zu 99% wird er ja als Alltagsschlampe eingesetzt. :D

rob.
07.05.2008, 05:49
so gehen die prioritäten auseinander bei den type r fahrern... ich z.b. hätte keinen mit klima und son schnickschnack gekauft... wenn ich klima, xenon und sitzheizung will, kauf ich mir mit sicherheit keinen ver*****ten honda civic :D

Vtec-Junkie
07.05.2008, 08:07
so gehen die prioritäten auseinander bei den type r fahrern... ich z.b. hätte keinen mit klima und son schnickschnack gekauft... wenn ich klima, xenon und sitzheizung will, kauf ich mir mit sicherheit keinen ver*****ten honda civic :D

:lol: :up:

Othello
07.05.2008, 12:33
Muß keine Klimaautomatic sein, aber eine "normale" Klima darf's schon sein. Ein Grund für mich diesen CTR nicht zu kaufen. Eine gewisse Alltagstauglichkeit muß mein Fahrzeug schon erfüllen, zu 99% wird er ja als Alltagsschlampe eingesetzt. :D

Würde auch sagen, dass andere Autos besser und günstiger sind für den Alltag!

feiny
07.05.2008, 13:21
Solange es in DE leute gibt die in einem TYPE R, nachfrage aufstellen, zu Klima, Xenon und sonstigen schnick schnack den kein Mensch braucht in so einem Auto darf man sich nicht wundern das HONDA solche modelle hierzulande kaum noch anbietet und wenn dann eher soche gehhilfen dabei rauskommen wie der FN2...

Der hat übrigens alles was man braucht, nur keine Performancegayfight

Mülle
08.05.2008, 19:09
Xenon und Klima ist für mich ebenfalls nicht relevant. Ok, wenn es mal hohe Temperaturen sind vermiss ich sie schon. Aber was solls. :wink: Würde mir jederzeit wieder nen Type R ohne Klima kaufen.

Ried
08.05.2008, 21:28
nur mal so am Rande....in Japan gab es auch das Prefacelift mit Xenon....:up:....die wissen eben auf was es ankommt....!:D:D:D

Spinal
09.05.2008, 09:59
Ich bin froh Klima und Xenon zu haben. Der "heilige" Type R ist auch nur ein Auto und für mich Alltagsauto. Die paar mal die er auf die Rennstrekce darf wird er auch mit Klima schaffen und bei meinem Fahrkönnen kommt es eh nicht auf die paar Kilo an, ich wäre ohne Klima sicher kein Stück schneller.
Ganz ehrlich, soooo besonders ist ein Type R auch nicht, den DC5R, den NSX R gibt es mit Klima und mit Sicherheit auch den FD2. Der Porsche GT3 hat auch Klima und das sind dann auch nur Gehhilfen oder was?
Honda hat beim EP3 n der EU serienmäßig das LSD weggelassen, was mit Sicherheit 3 mal schlimmer ist als die Klima. Aber okay, jeder hat seine Meinung, ich finde nur, manche übertreiben mit dem "ach so tollen" Type R Getue.

Edit: Wenn Dir Klima nicht wichtig wäre, könne man den Preis bestimmt gut drücken, denn ein Auto ohne Klima ist heutzutage schwer verkäuflich.

bye
Spinal

Vtec-Junkie
09.05.2008, 10:53
Schlachtet die heilige Kuh...:woohoo::lol:

raceteg
09.05.2008, 11:38
Der CTR ist ein Minivan für den Alltag und kein echter Type R :tongue: *duck und weg*

Spaß, wer nun nicht ständig auf der Strecke ist und nach jedem Zehntel jagt und denn auch im Alltag bewegt sollte doch die Möglichkeit haben ne Klima zu haben.
Fahre meinem ITR auch nicht auf der Strecke und bin froh ne Klima drin zu haben!!!

-s3v3n-
09.05.2008, 22:56
Witzig das mein kumpel in den ITR ne klima NACHGERÜSTET hat :D

Find Klima, Xenon und Navi im CTR auch sehr gut!
Und wenn die Klima aus ist merkt man da garnix!
im vergleich zu dem CTr von nem kumpel ohne Klima ohne Xenon merkt man überhaupt keinen unterschied...


alles andere ist Einbildung ... popometer halt

Morn
13.05.2008, 02:00
OMG. Wenn ich solche Kommentare schon lese.

Ringtool gut und schön. Bei so einem Wagen bzw. diesem Einsatzzweck würde ich auch allen schnickschnack verzichten der mir auf der Strecke nichts bringt.

Aber der normale Serien Type R wie er verkauft wird ist ganz sicher kein Rennwagen oder gar Streckenauto. Wer das denkt sollte mal vom hohen Ross runterkommen. Denn trotz "Sportgenen" ist jeder Type R (NSX mal ausgenommen) "nur" ein sportliches Fahrzeug für die Öffentlichen Straßen.

Wer hier meint, bei einem solchen Auto wegen Klima und Xenons um jede 10.tel Sekunden feilschen zu müssen oder anderen Leuten die sich eine gewisse Minimalausstatung gönnen als verweichlicht bezeichnen haben ausser ihrer eigenen kleinen Weltanschauung nichts im Kopf! :down:


Der EP3 ist mein erstes Auto mit Xenon Scheinwerfern und Klima (Neuwagen, 1. Besitzer). Beides will ich nie wieder missen. Die Klimanlage schalte ich zwar nur bei längeren Strecken an, aber genau da bringt sie merkbare Vorteile.

Xenon Scheinwerfer sind ja hinlänglich bekannt das sie der Serheit ehr schaden und ein viel schlechteres Licht bzw. Ausleuchtung bringen als die Megasportlichen Hallogenscheinwerfer.... :wink:

Kaufentscheidend werden die 2 "Ausstatungsmerkmale" für "Ringtool" Sucher sicherlich nur im bezug auf den Preis sein. Wer seinen CTR aber hauptsächlich im Alltag bewegt legt sicher mehr Wert auf diese "Weichei Ausstatung".