PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrische fensterheber swap vom ee in ed



Cobra
06.05.2008, 21:16
Hi

Habe mir die fensterheber vom ee9 geholt und wollte die bei mir ein bauen nur habe ich jetzt ein problem weil ich nicht den kompletten kalbelbaum habe sonder nur für die türen. und ich bekomme das nicht hin das ich vom fahrere seite die bei fahrerscheibe bedinen kann. vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen. vieleicht hat das ja jemand von euch schon hinter sich:D. weil ich denke einfach das mir nur ein rele felt aber ich weiß nicht welches.

mfg

Honda_Civic_ED7
07.05.2008, 08:44
Hallo!

Wie hast Du es den verkabelt?

Ich schau nochmal nach, aber ich meine gelb/weiss + blau/schwarz der Fahrerseite müßen an Plus. Die Kabelfarben am Schalter Fahrerseite vergleichen mit dem der Beifahrerseite, 3 sind gleich. Die (außer dem blau/schwarzen) verbinden und die beiden blau/schwarzen auf Plus, fertig!

Wenns nicht klappt, meld Dich nochmal!

Gruß

Flo

Cobra
07.05.2008, 13:40
moin

Das klappt nicht. kann das sein das da noch irgend ein relai dazwischen muss.

mfg

BIG-M
07.05.2008, 19:04
Ich habe den Umbau auch hinter mir. Habe aber kein Relay dazwischen, was ich aber gemerkt habe, die Standardsicherung schafft das nicht, ich habe es allerdings an Zündplus gehängt und nicht an Dauerplus.

Vllt. hat es dir die Sicherung schon zerhauen, habe statt der 10 Amp. sicherung mittlerweile eine 15 Amp. sicherung drin.
Die funktioniert.

Gruss

Cobra
07.05.2008, 22:08
grins sicherungen habe ich schon genug duchgehauen aber irgend wie will das nicht hin hauen. werde auf jeden fall morgen noch mal ihn ruhe mir das anschauen weil so schwer kann das ja nicht sein aber irgend wie haut es bei mir nicht ihn.

Honda_Civic_ED7
07.05.2008, 22:11
Vllt. hat es dir die Sicherung schon zerhauen, habe statt der 10 Amp. sicherung mittlerweile eine 15 Amp. sicherung drin.
Die funktioniert.

Wenn ich mich nicht irre, sind Serie 20A drinne!? Beim EG-Civic sind es je Motor 20A Sicherungen, da bin ich mir ganz sicher!

Ich schau morgen nochmal nach und poste es rein!

Greetz

Flo

Cobra
09.05.2008, 12:43
tach

So die fh Laufen wie und warum verstehe ich nicht, weil ich habe jetzt genau das gemacht was ich auch am anfang gemacht habe. Und liefen sie nicht. jetzt habe ich sie einfach noch mal genau wie ihr das beschrieben habt angeklemp und schwupps die wupps liefen sie:e.

ich bedanke mich noch mal für eure hilfe.

und was ich noch los werden will.

Autos sind wie frauen ich werde sie nie verstehen:wink:

BIG-M
09.05.2008, 16:06
Wenn ich mich nicht irre, sind Serie 20A drinne!? Beim EG-Civic sind es je Motor 20A Sicherungen, da bin ich mir ganz sicher!

Ich schau morgen nochmal nach und poste es rein!

Greetz

Flo

Die Motoren sind bei mir nicht einzeln abgesichert. Da ich den EE9 Sicherungskasten nicht bekommen habe. Bei mir läuft der Kram über die Innenraumsicherung mit.