PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kombi kommt, die Limo geht...



ChickeN
06.05.2008, 22:25
...bald in die Hände von Tharis über.

Hier mal die Bilder vom neuen Gefährt:
http://u1.ipernity.com/u/5/CA/D8/1824970.458009661.l.jpg

http://u1.ipernity.com/u/5/CB/D8/1824971.0d04cefa1.l.jpg

http://u1.ipernity.com/u/5/CC/D8/1824972.236d22561.l.jpg

http://u1.ipernity.com/u/5/CD/D8/1824973.ebf21e631.l.jpg

http://u1.ipernity.com/u/5/CE/D8/1824974.aa42aa011.l.jpg (http://u1.ipernity.com/u/5/CE/D8/1824974.aa42aa011.l.jpg)



Wir wollten schon etwas länger ein größeres Auto, die Limo hat ja nun wegen des LPG Tanks recht wenig Platz im Kofferraum, ich denke das wird nun besser.
Heute habe ich ihn angemeldet, in ca. 2 Wochen geht er zum Autogas-Umrüster :D.

Paar Daten:
MC2 Comfort Plus, Bj1999
1. Hand, 126tkm, Scheckheft

Bisher steht auf der Liste:

Auspuff muss neu (Mittel - Endtopf)
Lenkrad wird neu beledert (arg abgewetzt)
Tiefer kommt er auch ein bissl
ein paar kleine beginnende Roststellen im Keim ersticken / Hohlraumversiegelung
Neue Reifen, wohl vorerst auf den Serienfelgen
Neue Nebelscheinwerfer wären sicher nicht schlecht
Die gelben Blinker müssen auch dringend gebleicht werden ;)
Bremssattel hinten links macht mucken, evtl tauschen

Das wars vorerst, macht auf jedenfall echt laune das Gefährt, hat Platz, Klima, kommt ordentlich vom Fleck, und günstig war er auch, also perfekt!
Nochmal ultraherzlichen Dank an Sonja und Charly, das war echt megalieb von euch beiden! :bussi:

Vtec Alemao 91
06.05.2008, 22:30
Was geht mit dir ab Chicken....

Deine frau schwwanger ?!?!?

Glück Wunsch !

san
06.05.2008, 22:32
nein ich bin nicht schwanger :wink:

aber nachdem wir kürzlich terrarien und baustoffe für terrarien transportieren musst hat es uns schon ziemlich genervt das alles in die limo (zerstörungsfrei wohlgemerkt) reinzubekommen.

und da entstand der kühne plan: "wir brauchen einen kombi" :D

varda1984
06.05.2008, 22:33
Schniekes Teil, hab ihn ja schon live gesehen :smile:

Das mit der Limo is natürlich schade (für uns, hehe) aaaaaber wenn alles klappt gibt's bei uns bald nen EG4 :D Angesteckt hat ihn die Limo :smile:

Ich würd sagen: Ihr habt nen guten Fang gemacht :D

Fährt sich gut, der Civic als Kombi, auch wenn ich momentan nur die 90 PS Variante rumkutschier :)

Vtec Alemao 91
06.05.2008, 22:33
nein ich bin nicht schwanger :wink:

aber nachdem wir kürzlich terrarien und baustoffe für terrarien transportieren musst hat es uns schon ziemlich genervt das alles in die limo (zerstörungsfrei wohlgemerkt) reinzubekommen.

und da entstand der kühne plan: "wir brauchen einen kombi" :D

Aham....

Ihr plant doch Babys.....sag es einfach ! :tongue:

ChickeN
06.05.2008, 22:45
Und ich hab mir noch überlegt als Überschrift einfach "Nein, sie ist nicht schwanger" zu nehmen :D

Klar ist irgendwann mal Nachwuchs geplant, aber das hat noch ein klein wenig Zeit...

Überlegt doch mal was da an coolen Autoteilen alles reinpasst...

san
06.05.2008, 22:46
du meinst wohl coole ee-teile 8)

Milano
06.05.2008, 22:54
VTEC Pampers-Bomber :D

Ich weiß zwar nicht genau zu wem der Kleine auf der Mainpage gehört ...

http://www.hondapower.de/portal/media/startseite/papa-mach-mal-VTEC.jpg

... aber ich bin mir sicher, dass es bald noch so einen gibt!:lol::lol:

P.S.: Mit den Sticheleien müsst ihr jetzt leben :wink: Habt ihr selber Schuld :D

CivicEG4
06.05.2008, 22:55
VTEC Pampers-Bomber :D

Ich weiß zwar nicht genau zu wem der Kleine auf der Mainpage gehört ...

http://www.hondapower.de/portal/media/startseite/papa-mach-mal-VTEC.jpg

... aber ich bin mir sicher, dass es bald noch so einen gibt!:lol::lol:

P.S.: Mit den Sticheleien müsst ihr jetzt leben :wink: Habt ihr selber Schuld :D

Der kleine gehört zu "big mama" Maik ;)
Schicker Wagen soweit, hab ich ja schonmal gesagt ;)

mfg Felix

Vtec Alemao 91
06.05.2008, 23:03
Wie lang haben wir uns nicht gesehen ?!?!?!?



So lange mein LIEBER !!!


http://i63.photobucket.com/albums/h134/Duff6_/100_3777.jpg

buggs
07.05.2008, 16:47
Ob die EEs nochmal fertif werden? gayfight

Wenns erst an Nachwüchse geht...

varda1984
07.05.2008, 17:02
Hola hola :D

Bitte mal melden... Hab Neuigkeiten für Euch zwei :smile:

Tharis
07.05.2008, 17:05
Der Gombi, ja ein echt schicker Wagen!

sieht sehr gut aus und hat ne menge Platz Vorteile.
Viel spaß damit

crx-88
07.05.2008, 18:18
Gratuliere zum Zuwachs! :-)

CB-482
07.05.2008, 19:43
ist das der neue sitz für den kombi ! baby vtec on bord gayfight

http://www.presseanzeiger.de/pa_bilder/239689-2_org.jpg

_deleted
07.05.2008, 20:12
Nen Offroad Kombi,genau wie dem Mulli seiner.:D
Aber passt ewig viel rein, sogar nen halber Accord.

Viel Spass mit dem und mach mal Bilder nach dem Gasumbau!
99´ziger und Rost??Hoffe nur Flugrost....:wink:

deFrezzer
07.05.2008, 20:32
Stefan kennt meine Meinung.

MC2 hätt ich auch gern !

BB1-FineArt
07.05.2008, 20:39
schicker wagen

meiner war leider bissl staubig, sonst wäre ich noch dazu gekommen :D


aber das kombi-treffen holen wir noch nach :tongue:

Alf
08.05.2008, 09:46
Schön, ein Mulli-Mobil mit Power :)

Wär auch nen Auto für mich, muss man garnichtmal so viel dran machen das es optisch was hermacht.

Aber fehlt euch da jetzt nich der LPG-Tank?

Schade um euren EG9, ich fand die Rückbank ja sehr "gemütlich" :D

DieEasy-EE9
08.05.2008, 10:08
MC2 wechselt den Besitz an Chicken und San --> die Limo geht an Tharis -->
und der altbekannte ED79 zieht um in den Schwarzwald. Son fliegender 3er
Wechsel muss man erstmal schaffen :tongue:

Schöner MC2, macht sicher mehr Spaß als der MB8 vor unserer Haustür!

Gruß Max

swaddy
08.05.2008, 10:11
hey chicken, heisst dass die superleggera braucht ihr nimmer? :D

DaRock
08.05.2008, 10:12
super ;)

wegen dem bremssattel kann ich dir nur den rat geben, hau den dreck einfach weg ...

bei meinem mb ist auch ein sattel fest geworden ... habe gleich die sättel vom vti targa monitert und seither ist ruhe ... diese lucas bremssättel sind einfach schrott ... die sahen nach 10 jahren aus wie ein rostklumpen im gegensatz zu den 15 jahre alten nissin sätteln vom crx ...

bernhard

san
08.05.2008, 10:35
@spoon
ja klar, das ist auf jeden fall noch nichts ernstes mit dem rost, ich würde es mal als "flugrost" klassifizieren, dem lässt sich einfach beikommen. nichts was man nicht mit ner pulle fertan ausmerzen könnte *höhö* naja vielleicht reicht auch weniger ;-)
durch die ee's kennen wir uns ja glücklicherweise in sachen rost ganz gut aus...

@alf
1. post lesen in sachen lpg :wink:

@swaddy
lass mich kurz nachdenken.......*ähhh* ich glaub die brauchen wir noch - wenn auch nicht auf dem mc2 :tongue:

@daRock
ja, hab sowas schon gelesen dass die immer wieder gerne festgammeln.
mal schaun was unser bremssattellager dazu spricht :-)

Alf
08.05.2008, 10:39
@alf
1. post lesen in sachen lpg :wink:




Öhh, ja. Jetzt(!) hab ich den Mini-Satz erst gelesen. Hab extra alles 4 mal gelesen....

swaddy
08.05.2008, 10:51
@swaddy
lass mich kurz nachdenken.......*ähhh* ich glaub die brauchen wir noch - wenn auch nicht auf dem mc2 :tongue:




och schade. überlegt es euch nochmal :tongue:

ChickeN
08.05.2008, 11:47
och schade. überlegt es euch nochmal :tongue:


Ok, mach ich.


.


.


.


.


Wir behalten sie. :D

Aber falls du noch welche in 4x114 haben solltest - immer her damit!


Der ED79 ist sowieso schon quasi Foreninventar, genau wie das Gasomobil auch,
ED79 - BB.King (aka John) - ChickeN - Tharis - DieEasyEE9
Gasomobil - Leventis - ChickeN & San - Tharis

swaddy
08.05.2008, 12:07
bin ja kein felgenhändler.

ausser ich krieg meine orig ee alus um nen guten preis los :D

VTECMaster
08.05.2008, 12:18
schick steht er da, war schon ein cooler motor der b18 :wink:

hätte da noch nen günstigen satz gebrauchter aber so gut wie neuer koni gelb für nen mc2 falls du interesse hast!

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=96746

ED7
08.05.2008, 19:57
Fred ma wieder voll verpasst,
aber habs ja so schon erfahren :D

Glückwunsch, steht echt gut da :-)

Gruss
ED7

EG3-Style
08.05.2008, 20:26
Ich liebe diesen Kombi 8)

VorT3X
08.05.2008, 22:48
herzlich willkommen im club der mc2 fahrer :woohoo:

Heimdall
09.05.2008, 10:53
ja wie mien vorredner schon sagt willkommen im club, kannst du mal bitte sagen, wo du den flugrost gesehen hast?

ich hab auch einen 99er und hab bis jetzt noch nichts endeckt *gottseidank


und so viel passt da auch nicht rein, darf auf keinen fall länger als 1,90m sein

ChickeN
09.05.2008, 11:11
Rost hat er am Radlauf hinten links unter dem Gummi, im Motorraum etwas, und hier und da eine kleine Macke im Lack die schon etwas anfängt...

Wir werden mal austesten was alles reinpasst, ich nehme aber mal an eine ganze Menge, wenn ich überlege was wir immer in die Limo oder gar den EE9 reingepackt haben, da geht einiges!

Heimdall
09.05.2008, 13:51
ok da werd ich einfach mal richtig nachschauen.

also wenn du die rückbank umklappst und die sitze richtig vor mchst passen mit müh und not 2m längst rein.

hab erst vor kurzem nen umzug mit 2 mc2's gemacht. bei arbeitsplatten etc bin ich schon leicht ins fluchen gekommen

HCT
09.05.2008, 14:01
Was machst Du auch einen Umzug mit so einem kleinem Kombi? Da holt man sich einen Sprinter für den Tag und die Sache ist erledigt. Selbst Schuld! :-P

VorT3X
09.05.2008, 14:35
hab in meinem mc2 mal ein aquarium (240liter) mit unterschrank, fische, kies, pflanzen, steine und co transportiert... ging alles grade so rein :woohoo:

Heimdall
09.05.2008, 18:03
Was machst Du auch einen Umzug mit so einem kleinem Kombi? Da holt man sich einen Sprinter für den Tag und die Sache ist erledigt. Selbst Schuld! :-P

hehe war sonntag und in unserer umgebung alles ausgebucht, hat aber letztendlich alles geklappt

san
10.05.2008, 21:44
hab in meinem mc2 mal ein aquarium (240liter) mit unterschrank, fische, kies, pflanzen, steine und co transportiert... ging alles grade so rein :woohoo:

ein aquarium hab ich in meinem ee8 auch mal transportiert, allerdings unfreiwillig und in der reserveradmulde gayfight

sn0w
11.05.2008, 21:38
...
und so viel passt da auch nicht rein, darf auf keinen fall länger als 1,90m sein

quark ich hab mit meinem schon ne 2m x 0,86m zimmertür transportiert, das passt auch wenns eng wird mitm lenkrad :D

@cicken willkommen im club und viel spaß

gruß
ronny

Mulli
12.05.2008, 11:53
Naja, das der Heimdall net so recht mit Autos umgehen kann is ja kein Geheimniss...

Freut mich für euch das
ihr so nen schönen gefunden habt, die paar Macken sind für euch denk ich kein Problem, mit Aufbereitung und Wiederherstellung habt ihr ja denk ich genug Erfahrung! :wink:

Bin mal gespannt auf den Gasumbau und wieviel man davon sieht. Nutzten hats bei euren KM/Jahr Zahlen ja ohne Zweifel.

Na dann Allzeit gute Fahrt :D

Vtec Alemao 91
12.05.2008, 14:45
Chicken ....

Wo lässt du auf Gas umabauen !?!?
Hast du ne link von !?!??

DC5Markus
12.05.2008, 15:22
nice car.... ich hatte viel spaß mit meinem

aber -> tiefer muß er

hier ein Bild von meinem Ex-Kombi
http://www.tuningszenegraz.at/pics/fotostories1/honda_shifty_civic/images/tuningszenegraz_02.jpg

Alle Bilder zu sehen hier: http://web184.mimo2.revido.de/pics/fotostories1/honda_shifty_civic/index.htm
^^aber das ist fast schon zu tief für den täglichen gebrauch

Cybertec
12.05.2008, 17:08
das einzig gute an diesem Auto ist der Motor, alles andere finde ich schlecht

HCT
12.05.2008, 17:34
das einzig gute an diesem Auto ist der Motor, alles andere finde ich schlecht
Schlechter Hersteller, schlechtes Getriebe, schlechter Antriebsstrang, schlechtes Automodell, schlechtes Interieur, schlechter Fahrer? gayfight

Vorsicht mit den Verallgemeinerungen. ;-)

Cybertec
12.05.2008, 18:03
...und das schleche exterieur nicht vergessen..gayfight

Mulli
12.05.2008, 18:28
Naja, qualitätstechnisch könnte sich vor allem der EK-Innenraum mal ein Stück abschneiden... Kanns dich ja mal in nen MB Sitz setzen und du wirst deinen EK Sitz verfluchen was den Seitenhalt angeht.

Generell hat mal irgendwann ein Horst gesagt das England Hondas schlecht sind und jeder laberts nach, wer hier hat denn die Erfahrungen mit so einem Auto schonmal gemacht? Keiner? Alles nur Nachgelaber und "Hab ich gelesen"-Quatsch. Und ob ein Auto gut aussieht oder nicht hat absolut nix mit dem Rest zutun und liegt im Geschmack des Betrachters, der, man glaubt es kaum, bei jedem anders ist...

huy
12.05.2008, 18:33
Sind die Bilder mit dem EF-S 17-85m gemacht worden? Sehn soweit ganz gut aus, gute Schärfe.
Bist du zufrieden mit der Linse im WW?
Die Linse hat da ja ihre bekannte Schwächen. Möcht nur wissen, ob die so sehr auffallen.
Ich überlege mir die Linse anzuschaffen, doch die Anfangslichtstärke von f/4 schreckt ein bissl ab. Ne Alternative in der Preisliga wäre noch das Tamron 17-50mm 2,8...

ChickeN
12.05.2008, 18:53
Also qualitätsmässig hatte ich auch Vorurteile gegen den Englandhonda, kenne das auch von meinem Mech, und wenn ich mir die Schweisspunkte ansehe, die beim EE noch besser aussehen, dann kann ich mir schon meinen Teil denken.

In ein paar wochen weiss ich sicher mehr darüber, werde euch auf dem laufenden halten...

@cybertec
Ist ok, muss auch nicht jedem gefallen, uns gefällt er, fahren tut er sich klasse, hat Leistung, Klima und Platz...

@huy
Japs, ist mit dem 17-85, ist schon eine wirklich coole Linse, leider ist im WW die verzerrung doch sehr deutlich, sieht man bei dem ein oder anderen Bild, ich finde die Schärfe nicht so überragend, hatte mal ein 28-135, das war deutlich schärfer, sind aber wohl zwei Ausreisserlinsen, die sich zu mir verirrt haben.
Ich wills dennoch nichtmehr missen, habe es für recht wenig Geld bekommen, daher isses wirklich ok. Das Tamron soll sehr gut sein, hat dafür eben keinen IS und keinen USM, will eigentlich beides nichtmehr missen, die kleine Anfangsblende hat mir am Anfang auch Gedanken gemacht, aber meistens isses schon ok, vorallem Tagsüber, wenns duster wird hab ich ja noch das 50mm 1.8
Ein Traum wäre dann noch das 17-55 2.8 IS USM, aber wer soll das bezahlen...

MC2Tommy
12.05.2008, 18:56
Hey, schickes auto , glückwunsch und ein glück, das geschmäcker verschieden sind :wink:

MfG Tommy

huy
12.05.2008, 19:07
@huy
Japs, ist mit dem 17-85, ist schon eine wirklich coole Linse, leider ist im WW die verzerrung doch sehr deutlich, sieht man bei dem ein oder anderen Bild, ich finde die Schärfe nicht so überragend, hatte mal ein 28-135, das war deutlich schärfer, sind aber wohl zwei Ausreisserlinsen, die sich zu mir verirrt haben.
Ich wills dennoch nichtmehr missen, habe es für recht wenig Geld bekommen, daher isses wirklich ok. Das Tamron soll sehr gut sein, hat dafür eben keinen IS und keinen USM, will eigentlich beides nichtmehr missen, die kleine Anfangsblende hat mir am Anfang auch Gedanken gemacht, aber meistens isses schon ok, vorallem Tagsüber, wenns duster wird hab ich ja noch das 50mm 1.8
Ein Traum wäre dann noch das 17-55 2.8 IS USM, aber wer soll das bezahlen...

Thx:up:
Ich könnte beide, das Canon, wie auch ds Tamron sehr günstig bekommen, mit Restgarantie...
IS und USM sind natürlich geil, aber durchgehend f/2,8 is auch geil:D
Garnicht einfch sich da zu entscheiden:-/, tendiere momentan zu Tamron.
Naja, mal schaun welches es wird.

MB2_HORST
12.05.2008, 20:33
also mal was zum thema qualität.

ich hab meinen mb2 jetzt inzwischen seit 5 jahren und habe in in der zeit 60.000km und 4 winter gefahren.

und der hat nicht einen rostfleck an der karrosse oder am unterboden.

das ist alles eine frage der pflege. außerdem rosten die ej/ek an der radläufen genauso. :wink: