PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu meiner Hifi Idee Sinnvoll/Guter Klang? Hilfe :P



Roadkill
06.01.2005, 10:18
Hi leuts also dann past mal auf :)

Ich habe jetzt nen Axton Bass und Verstärker der Bass ist sehr gut obwohl ich ihn im Kofferraum stehen habe! Ich gedenke mir nun einen Kofferraum ausbau sowie hinter den Sitzen einen Ausbau machen zu lassen! Wohl Gemerkt ich habe einen Del Sol :)
Ich möchte mir das Canton RS6 II System holen das hat einen echt guten klang und sehr knackigen Bass :) Aber nun die Frage! Wenn ich mir den Axton Bass sowie die beiden 25er Bässe vom Canton System hinter die sitze knalle die Mittel und die Hochtöner nach vorne! Hab ich dann noch guten klang? Weil im mom hab ich auch Boxen hinter den Sitzen und von denen bekomm ich eigentlich die volle lautstärke! Was meint ihr? Bzw was soll ich machen soll ich vielleicht auch noch dazu boxen hinten einbauen? Aber wie mach ich das mit den Weichen? Kann ich die boxen angenommen ich kaufe mir die Mitteltöner von dem Canton system nochmal hinter mir einbauen und dann noch irgendwie an die weiche quetschen? helft mir mal nicht das ich nacher ausser Bass nichts mehr höre :)

MfG Dirk

92erEG9
06.01.2005, 10:24
Wie wäre es denn mit ein paar vernünftigen Lautsprechern VORNE ???

Dann ist hinten Platz für Bass und Du hast eine Sorge weniger. :D

Damit fällt zwar Dein Canton-Wunsch aus dem Konzept, aber so toll sind die eh nicht wirklich...


Gruß
Hardy

Roadkill
06.01.2005, 10:44
mir kommt nix mehr ins auto ausser Canton :)

92erEG9
06.01.2005, 11:21
Keine Panik! Auch für Vorne gibt´s was von Canton.

Sich den Raum hinter den Sitzen mit möglichst vielen Lautsprechern zuzumüllen ist kaum sinnvoll, solange vorne nichts Gescheites eingebaut ist.

UND:
Bass im Kofferraum + 2*25er hinter den Sitzen ist totaler Irrsinn. Entweder-Oder.


Gruß
Hardy

Roadkill
06.01.2005, 11:57
Sag mal nen nettes system :) hast du ICQ wenn ja adde mich mal können bisschen reden würde mich freuen 114859592

Bolle
06.01.2005, 13:07
Mal ganz ehrlich, ich fand Canton auch mal ganz toll, bin dann probehören gegangen, es gibt echt ne Menge, was besser klingt und nichtmal mehr kostet...

HondaTestDriver
06.01.2005, 14:14
Ich hatte auch mal Canton, weil der Name schon bekannt ist, aber es gibt echt besseres, zu dem gleichen Kurs, sogar viel besseres...