PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand helfen ???



mkny
07.05.2008, 17:44
Ein freundliches Hallo an alle hier.

Ich bin hier neu, und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Civic und muss mich leider aus finanziellen Gründen von einem der beiden trennen. Von welchem weiss ich noch nicht endgültig.

Es handelt sich um:

1.: Civic ED6 EZ `89 mit 66kW ;99 Tkm; scheckheftgepflegt; tiefer; „Mohr“-Auspuff; umgerüstet auf Abgasnorm D3 (101,- € Steuer) mit grüner Feinstaubplakette; bin erst der 2.te Besitzer (seit über 5 Jahren); 8-fach bereift (alle Reifen gut); Radio

2. : Civic EJ9 EZ `95 mit „offiziellen 55 kW; 170 Tkm; Klima; scheckheftgepflegt; tiefer; Abgasnorm Euro 2 mit grüner Feinstaubplakette; bin erst der 3.te Besitzer (1.-besitzer war AH); 8-fach bereift (195/50 R15 SR auf Alu, alle Reifen gut); Radio

Ich hab´ sie auch schon ausgeschrieben aber die Leute die sich meldeten wollten die Autos für ´nen Preis haben, der nicht mal die Kosten für neue Reifen decken würde.

Deshalb die Bitte an euch alle, teilt mir doch bitte mal einen realistischen Preis für meine Fahrzeuge mit, da ich leider keine Ahnung habe und verschenken möchte ich eines der Fahrzeuge nicht. Und welchen sollte ich euerer Meinung nach behalten? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen MKNY

juengling
07.05.2008, 18:14
Vielleicht mal so als Richtschnur.
Ich hab vor ein paar Wochen einen ED6 gekauft, Baujahr 11/90, ca. 70000km, Rost wurde gemacht, also die betroffenen Stellen wurden neu verschweißt etc., TÜV/AU neu, Sommerreifen und abgefahrene Winterreifen für 1200€.

ED6er
08.05.2008, 06:37
Der Ed dürfte mit glück irgendwo um die 1000 liegen, wohl eher viel weniger...

ich hab 2003 meinen Ex Ed6 mit 136tkm bj 91 für 900 gekauft.. und das war facelift in top zustand..

also tippe ich bei dir auf 700-800

beim ej9 keine ahnung, kommt auf die ausstattung an, dürfte sich aber irgendwo um die 2500 einpendeln.. also auch nix weltbewegendes

pascaled6
08.05.2008, 20:39
Der ED6 wird leider nicht mehr viel bringen wie bereits geschrieben.
Für den EJ kannste mit ca 2000 - 2300 € rechnen.

Würde an deiner Stelle den ED6 behalten.

mkny
09.05.2008, 12:24
Danke erstmal.

Dann werd ich wohl den ED6 weiterhin fahren, ist sowieso fetziger :D
nur die Klima werd ich wohl vermissen :cry:

Kann mir jemand sagen was die beste Felgen- / Reifengröße für Alus ist ohne das man bördeln oder zeihen muß????

power-gamer
11.05.2008, 15:00
Danke erstmal.

Dann werd ich wohl den ED6 weiterhin fahren, ist sowieso fetziger :D
nur die Klima werd ich wohl vermissen :cry:

Kann mir jemand sagen was die beste Felgen- / Reifengröße für Alus ist ohne das man bördeln oder zeihen muß????

wenn du den imho besten kompromiss aus leistung/optik haben willst, dann nimm 195/50R15 und werd glücklich.

dann verauf den ej und steck das geld vom erlös in den ed6.

lg
felix