PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv sagt "zu laut" grrrrr



Corti
07.05.2008, 21:20
moin,

es ist echt unglaublich ,ich war heut morgen mit meinem eg2 beim TÜV in Kaiserslautern um meine Nvidia N1 Anlage eintragen zu lassen.

Dachte mir sollte ja echt kein Thema sein, den mit silencer is die ja echt alles andere als laut .... lief auch alles ganz gut bis die nen soundcheck gemacht haben und er nur meinte "ist zu laut" drueckt mir meine Papiere in die Hand mit dem Kommentar fahr ma zu firma X und kuck ma ob die was machen können ....BÄM !

Ich frag mich was die machen sollen ? Silencer fuer den Silencer oda was ? :-/

Dann stand ich erstma da und wusst garnet was ich sagen soll denn ich hab schon weitaus lautere Anlage eingetragen bekommen.... aber anyway was soll ich jetzt machen ? ich brauch nen anderen prüfer so viel steht fest !

Is hier jemand der ne gute stelle empfehlen kann im kreis Kaiserslautern/Saarbrüecken so in der gegend ? oder eventuell nen laden die auch Eintragungen organisieren ?

Desweiteren würd mich ma interessieren ob jemand nen Sol mit der Anlage fährt die eingtragen is ?

Need Help dringen muss nächsten monat zur HU bis dahin brauch ich ne Lösung....

danke
gruss Corti

og-loc
07.05.2008, 21:36
Servus ich bin aus Kaiserslautern.
Auf welchem Tüv warste gewesen?

Corti
07.05.2008, 21:54
hi,

ich war kaiserslautern west ... normal ne gute adresse aber der prüfer zu dem ich sonst immer bin war nich da hab gehört der wurde befördert und hat nun höhere aufgaben ;( Herr T. fallls du ihn kennst

Corti
09.05.2008, 20:26
74 klicks und keiner mit ´ner N1 anlage am sol ?

oder einfach kein bock mal zu helfen `?


und hier OG-LOC wolltest mir nen tip geben fuer nen anderen prüfer oder wolltest nur ma schreiben das du aus kaiserslautern bist ? :-/

_deleted
09.05.2008, 22:39
Lass dir doch von so einem TÜV ******** nicht den Tag vermiesen..

"Zu laut!"

Tolle Aussage! :roll:

Wie gemessen? Abstand vom Mikro, Drehzahl? Wieviel Db zu laut?

SEHR qualifiziert, der Hr. Dipl. Ing. :-/



Corti, du kannst eintragen lassen wo du willst.

Fahr zum nächsten TÜV, zur Dekra, und KÜS und GTÜ gibt´s auch.

Und: Wenn dir einer was nicht einträgt, hast du als zahlender Kunde das Recht genau zu erfahren warum und wieso er es nicht einträgt.

Vtec_Power
09.05.2008, 22:53
machs doch ganz einfach, klemm dir nen bierdeckel mit nem Loch zwischen deine rohre und fahr wieder hin, sagst hast ihn leiser gemacht, lässt ihn eintragen und fertig! :wink:

_deleted
10.05.2008, 00:04
machs doch ganz einfach, klemm dir nen bierdeckel mit nem Loch zwischen deine rohre und fahr wieder hin, sagst hast ihn leiser gemacht, lässt ihn eintragen und fertig! :wink:


JA........ und was machst du bei der Verkehrskontrolle, bei der der Polizist das Dezibel Messgerät hinhält?

"Oh Moment Herr Wachtemeister, ich muss da noch mal schnell einen Bierdeckel reinschrauben bevor sie messen... "

:tongue:


Irgendwas durch den TÜV mogeln ist eine Sache, das kann aber bei der ersten Verkehrskontrolle voll in die Hosen gehen.

Und nachdem solche Trick´s seit den 70er Jahren bei Motorrädern gemacht werden (VW Käfer Endrohr in den Schalldämpfer war früher sehr beliebt :wink: ) haben sie inzwischen soooooooooooooooooooooooooooooooooo nen Bart und nun kennt das alles auch der aller-allerletzte Dorfpolizist.

Konsequenz: Die Jungs holen nur noch das DB Messgeräet raus und messen, egal was für eine Geschichte man ihnen erzählt.

Also..

Wenn eintragen, dann richtig.

Ansonsten schraub ich mir nämlich gleich ne Racing Anlage drunter, dann werde ich bei einer Kontrolle genauso gef**** wie mit einer manipulierten einegtragenen, habe aber vorher wenigstens richtig krassen Sound beim Fahren gehabt!

:D

Corti
10.05.2008, 10:51
das mit dem bierdeckel is ja ne ganz nette idee ;)

ich brauchs halt echt nur damits eingetragen is das ich nächsten monat zu HU muss ...danach fliegt der silencer eh wieder raus...

diesen soundkiller von DC sports find ich ganz interessant ... müsste man ma live hören wieviel der taugt ...

Vtec_Power
10.05.2008, 10:56
dann hol dir den Soundkiller also diese Klappe fürn Auspuff! :wink:

Mohrpaule
10.05.2008, 11:32
das mit dem bierdeckel is ja ne ganz nette idee ;)

ich brauchs halt echt nur damits eingetragen is das ich nächsten monat zu HU muss ...danach fliegt der silencer eh wieder raus...


Gute Idee . Und in einigen Wochen können wir dann nen neuen Thread lessen:

"Oh mein Gott , die bösen Polizisten haben mein Auto eingezogen obwohl doch alles eingetragen war" :roll:

Zu laut iss zu laut !!!

Ist leider so und wenn sie dich kontrollieren wird's Teuer!!!
In meinem Fall war dammals das Auto 14 Tage eingezogen und ich durfte 1250€ bezahlen und bekamm 3 Punkte.
Also Finger weg vor solchen geschichten und was Legales geholt.

Lg Mohrpaule

Rome
10.05.2008, 11:41
dein auto dürfen die gar nicht einziehen, wenn's nur zu laut is.

kriegste halt mängelkarte, punkte und ne kleine strafe.

is ja quasi auch das selbe als wenn du ohne pott fahren würdest.

außerdem wie willst du dein auto tüv gerecht machen innerhalb der nächsten 14 tag und beim tüv vorführen wenn das auto 14 tage eingezogen ist?

Schwerter skater
10.05.2008, 13:00
Ach du musst dich mal umhören welcher tüv gut ist! Also ich habe bei meinen Tüv keine Probleme:wink: irgendeiner trägt die schon mit der Lautstärke ein:D

_deleted
10.05.2008, 19:47
dein auto dürfen die gar nicht einziehen, wenn's nur zu laut is.

kriegste halt mängelkarte, punkte und ne kleine strafe.



Doch, die dürfen dein Auto einziehen.

Mängelkarte kann, muss aber nicht! Wenn der Polizist mies drauf ist kann er dein Auto einziehen.

Oder glaubst du Mohrpaule und ich erzählen hier Grimm´s Märchen?


Jungs, macht ruhig, aber fahrt mit Handy und Kreditkarte weg, damit ihr euch ein Taxi rufen und bezahlen könnt.


:wink:

Corti
10.05.2008, 22:48
naja wie das halt so is bei import sachen no risk no fun ne ...

eigentlich wär mir das ja auch echt latte is halt nur wegen HU nächsten monat !

ich denk ich werds jetzt letzendlich so machen das ich in das kleine rohr vom silencer nochma ne scheibe rein schweiß die den durchlass von 50mm auf 30mm verkleinert damit sollte das dann ja passen fuer den TÜV

und dann lass ich den silencer eh im auto liegen und wenn ne kontrolle is zeig ich mich gleich schuld bewusst und schraub ihn gleich an ort und stelle wieder rein ;)

dann hab ich quasi nur ne test fahrt ohne silencer gemacht um zu sehen ob das "seltsame fahrverhalten das ich in letzter zeit habe" gayfightam silencer liegt .... wenn ihr versteht was ich meine ;)

danke
gruss Corti

EGRider
10.05.2008, 22:53
Warst sicher beim Teusch! der tragt dir motorswaps und carbon parts ein, aber auspuffanlagen,fahrwerke ohne gutachten und felgen kannste voll vergessen! jeder sagt immer fahr da hin der trägt alles ein aber die zeiten sind vorbei! so wie er mit den Hondas fährt beim DB test kommste niemals durch! fährt vorbei und haut dann voll es gas durch da schlägt das Messgerät aus bis sonst wo hin! war mit der Invidia dort dann mit der SRS und dann mit der Skunk2!

fahr zu ausüuff Stein lass dir 2 plaketten machen für endtopf und mitteltopf ein ABE von TSS dazu und dann macht er es gaz locker! wenn net kommste bei mir vorbei helf ich dir das zu regeln...!

Corti
11.05.2008, 10:57
Warst sicher beim Teusch! der tragt dir motorswaps und carbon parts ein, aber auspuffanlagen,fahrwerke ohne gutachten und felgen kannste voll vergessen! jeder sagt immer fahr da hin der trägt alles ein aber die zeiten sind vorbei! so wie er mit den Hondas fährt beim DB test kommste niemals durch! fährt vorbei und haut dann voll es gas durch da schlägt das Messgerät aus bis sonst wo hin! war mit der Invidia dort dann mit der SRS und dann mit der Skunk2!

fahr zu ausüuff Stein lass dir 2 plaketten machen für endtopf und mitteltopf ein ABE von TSS dazu und dann macht er es gaz locker! wenn net kommste bei mir vorbei helf ich dir das zu regeln...!

Leider war es nich herr T. und genau das war ja das prob denk ich ^^ war irgend nen anderer...

Beim stein war ich am freitag gewessen plaketten sind jetzt dran... um am dienstag hab ich nochma nen termien beim tüv diesmal bei herr t. bin ma gespannt... denn als ich noch mein civic hatte , hat der mir auch alles eingetragen offener lufti + auspuff usw ... falls es nich hinhaut komm ich gern auf dein angebot zurück

gruss COrti

Alf
11.05.2008, 11:32
Stopf doch noch hinter dem Silencer etwas aus mit Drahtwolle oder so?

EGRider
11.05.2008, 11:49
Wenn nicht gebe ich dir meinen Skunk2 silencer für die abnahme! das ist ein unterschied wie Tag und nacht vom klang her! der dämpft den klang so runter hätte ich selber nicht für möglich gehalten!!!

BB1-FineArt
11.05.2008, 12:03
cihn bin im eg6 mit

4-1 JDM ITR fächer, 100zeller und invidia etwa 1.5jahre IMMER ohne silencer gefahren


hatte auch mal 2 mal den sportverein mit den lustigen lichtern aufm dach hinter mir.


wurde aber net angehalten. bin halt leise gefahren.



vor kurzem wurde ich abewr mit dem ej9 von mama mit uni-muffler angehalten, mit eingebauten silencer. ( mit dem ding hört man gar net das da ein sportauspuff dran ist )


aber die haben die EU-plakette gesehn und tschüss

Stealth-R
11.05.2008, 12:34
bauste dir mal ne kleine dichtung mit nem kleinen loch zwischen die flansche vorm ESD und fährst zum nächsten

_deleted
11.05.2008, 19:15
fährt vorbei und haut dann voll es gas durch da schlägt das Messgerät aus bis sonst wo hin! war mit der Invidia dort dann mit der SRS und dann mit der Skunk2!

fahr zu ausüuff Stein lass dir 2 plaketten machen für endtopf und mitteltopf ein ABE von TSS dazu und dann macht er es gaz locker! wenn net kommste bei mir vorbei helf ich dir das zu regeln...!

1. Misst der TÜVler dann wohl falsch,

2. Plaketten selbstmachen und ABE von anderem Auspuff verwenden= Urkundenfälschung!

- Auspuff zu laut
- Fahrzeug stillgelegt
- Und Urkundenfälschung

:D da freut sich der Geldbeutel.

Vtec_Power
11.05.2008, 19:19
1. Misst der TÜVler dann wohl falsch,

2. Plaketten selbstmachen = Urkundenfälschung!

- Auspuff zu laut
- Fahrzeug stillgelegt
- Und Urkundenfälschung

:D da freut sich der Geldbeutel.
man zieh dir doch mal bitte n Kleid an du Mädchen! Denkste das weiss hier keiner? Er wollte ne kostengünstige und schnelle Möglichkeit und die wurden ihm gesagt, was er jetzt daraus macht is sein ding also lass ihn doch! Muss am Ende jeder selber wissen wie weit er gehen kann!:wink:

Corti
11.05.2008, 20:57
man zieh dir doch mal bitte n Kleid an du Mädchen! Denkste das weiss hier keiner? Er wollte ne kostengünstige und schnelle Möglichkeit und die wurden ihm gesagt, was er jetzt daraus macht is sein ding also lass ihn doch! Muss am Ende jeder selber wissen wie weit er gehen kann!:wink:

so siehts aus ... bin mir dem risiko der ganzen sache voll bewusst aber darum gehts ja nich !

danke fuer die tips... werd am dienstag ma berichten ob und wie ichs geschaft hab...


ach und btw vorhin im MCdrive PLOIZEI genau hinter mir ...kein silencer drin ^^

die haben nichma gekuckt .... bissle glück gehört halt auch dazu in dem ewigen katz und maus spiel

aber bissle geschwitzt hab ich schon wenn ich ehrlich bin gayfight

_deleted
11.05.2008, 21:15
man zieh dir doch mal bitte n Kleid an du Mädchen! Denkste das weiss hier keiner?

Ja, ich dachte wirklich ernsthaft dass hier keiner weiss was Sache ist, nachdem es keiner von euch mit einer Silbe erwähnt hat und / oder es für nötig befunden hatte auf die möglichen Folgen hinzuweisen.

Aber wenn ihr alle grosse und böse JUNGS seid, dann macht ruhig.


:wink: :D

Aber nicht mädchenhaft werden *RUMHEUL* wenn der Herr Wachtmeister bei der Verkehrskontrolle doch.......

:wink: :D

_deleted
11.05.2008, 21:17
aber bissle geschwitzt hab ich schon wenn ich ehrlich bin gayfight

Äääääähhh wie jetzt....

Mann oder... :D

og-loc
11.05.2008, 23:10
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.Im gewerbegebiet gibts noch einer sindicate heißen die glaub ich die machen auch einzelabnahmen.Noch ein tipp kauf dir einfach dämmwolle mach den silencer raus und wickel es einfach drumherum das haben die auch bei einem kollegen von mir gemacht der hat einen uni muffler von fk und er hat ne eingetragen bekommen bei VD Autotechnik wen dir das was sagt ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Swen

Mohrpaule
12.05.2008, 18:21
dein auto dürfen die gar nicht einziehen, wenn's nur zu laut is.

kriegste halt mängelkarte, punkte und ne kleine strafe.

is ja quasi auch das selbe als wenn du ohne pott fahren würdest.

außerdem wie willst du dein auto tüv gerecht machen innerhalb der nächsten 14 tag und beim tüv vorführen wenn das auto 14 tage eingezogen ist?

Tolle Aussage !!!

Glaubst du ich erzähl hier Horrorgeschichten von bösen Polizisten die einfach Autos wegnehmen obwohl sie das doch garnicht dürfen :roll:.

Kleines Denkspiel:

Auto = original ...................Dann ist es auch nicht zu laut.

Auto = getunt & eingetragen .....................Dann ist es entweder im Toleranzbereich oder die erhöhte db Zahl steht im Schein.

Auto = mit irgendwelchen wilden Teilen getunt...................dann ist entweder garnicht eingetragen bzw. die Eintragung ist nicht gültig wenn du über die Toleranz kommst........das hat zur Folge das die ABE des Fahrzeugs erlischt und....

..............ja RICHTIG : Jetzt bist du ohne ABE und somit ohne Versicherungschutz unterwegs und der böse Polizist darf dich gar nicht mehr weiterfahren lassen denn wenn er weiss dass du ohne Versicherung unterwegs bist und du baust einen Unfall ist er mitverantwortlich und den Schuh zieht sich kein Polizist an.

Mein Auto musste ich übrigens mit einem Hänger abhollen , dann umbauen und dann zum Tüv.
Erst dort wurde mir dann bestätigt dass alles wieder im grünrn Bereich ist und ich weiterfahren durfte.


Mir iss es ja egal , nur wenn irgendwan der Beitrag kommt dass es doch tatsächlich Ärger wegen sowas gegeben hat kommt von mir nur das hier : :D:tongue::D

_deleted
12.05.2008, 18:50
@ Mohrpaule:

Lass es doch einfach. :wink:

Spar dir deine Zeit hier in diesen Thread noch was reinzuschreiben und verwende sie lieber für etwas besseres.

:wink:

Jere
19.05.2008, 11:54
Das mit Versicherungsschutz ist Bullsh**...
Aber egal...

Eingetragen ist erstmal eingetragen bis der Polizist kommt...

Corti
31.05.2008, 06:01
So... nachdem ich den durchlass des silencers nochma etwas mit nem blech verinngert hab hats dann auch mit der DB messung gepasst ...

Nvidia anlage eingtragen, jetzt steht der HU naechste woche nichts mehr im weg juhuu ! :D:D:D

NRW-Freak
31.05.2008, 07:50
Glückwunsch!!! Geht doch...

Ein wenig tricksen ist erlaubt... :wink:

Und mach Dir nicht ins Hemd, nur weil 2 Leute meinen hier Panik machen zu müssen.
Wegen 3 DB mehr wird kein Auto abgeschleppt. Zumal sich das Gesetz in der Richtung ein wenig geändert hat (Stichpunkt: Verhältnismäßigkeit!).

Einkassieren nur noch bei erheblicher LEistungssteigerung oder Gefährdung (also Turbo, Kompressor, Alu-Heckspoiler ect; Fächerkrümmer o.ä. zählt nciht dazu!)
Untersagen der Weiterfahrt bei Abgefahrenen oder nicht eingetragenen Reifen, Bremsen, Fahrzeug nicht verkehrstauglich...
Ansonsten halt Mängelkarte (nicht eingetragene Teile, defekte Teile)

MfG

copkilla
31.05.2008, 15:58
wat en blödsinn!!die ziehen mein auto ein weils zu laut is????gayfight
die können mir mal den ******aufblasen!!!!lass dir nicht so ein quatsch erzählen!!!!den erst wenn er richtig brüllt machts spaß zu ärgern!!!:D