PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen zum Verteiler ED 6



CWittich
08.05.2008, 11:39
Hallo,

ich habe in meinen ED6 einen gebrauchten Verteiler reingebaut, beim anderen war ein Lager defekt, läuft auch gut, aber der Drehzahlmesser spinnt jetzt manchmal rum...Wo nimmt der Drehzahlmesser die Drehzahl ab, weiss das jemand ?

Und, wo ermittelt der Motor für den Zündzeitpunkt den oberen Totpunkt ?

Im Verteiler oder an einer anderen Stelle ?

DaRock
08.05.2008, 12:28
Hallo,

ich habe in meinen ED6 einen gebrauchten Verteiler reingebaut, beim anderen war ein Lager defekt, läuft auch gut, aber der Drehzahlmesser spinnt jetzt manchmal rum...Wo nimmt der Drehzahlmesser die Drehzahl ab, weiss das jemand ?

Und, wo ermittelt der Motor für den Zündzeitpunkt den oberen Totpunkt ?

Im Verteiler oder an einer anderen Stelle ?

wird alles im zylinderverteiler gemessen ...

und wenn der drehzahlmesser rumspinnt ist normal der sensor nicht mehr so richtig gut ... solange der motor aber normal läuft ist das kein problem ...

ich würde die innerei vom lagerschadenverteiler in den mit dem guten lager bauen ...

bernhard

CWittich
08.05.2008, 13:10
wird alles im zylinderverteiler gemessen ...

und wenn der drehzahlmesser rumspinnt ist normal der sensor nicht mehr so richtig gut ... solange der motor aber normal läuft ist das kein problem ...

ich würde die innerei vom lagerschadenverteiler in den mit dem guten lager bauen ...

bernhard

Wie sieht der Sensor denn aus ?

gold-civic
08.05.2008, 13:36
Wechsel das Zündmodul vom altern Verteiler in den "neuen gebrauchten".
Mach es schnell bevor das Teil abraucht und du liegen bleibst.

CWittich
08.05.2008, 14:13
Wechsel das Zündmodul vom altern Verteiler in den "neuen gebrauchten".
Mach es schnell bevor das Teil abraucht und du liegen bleibst.

Meinst Du die Zündspule oder welches Teil ?

gold-civic
08.05.2008, 16:04
Das Teil sitzt im Verteiler. Mach die Kappe ab und den Läufer. Ich glaube da is ne ne Plastikkappe drin. Raus damit. Dann siehste ein paar Kabelschuhe, meine 3 oder 4. Die ab.
Dann sind von außen 2 kleine Schrauben, die raus. Nun kannste dat Modul rausholen.

Hier mal ein Bild.

http://img397.imageshack.us/img397/8023/zndmodul2qx2.jpg

CWittich
08.05.2008, 16:29
Ahh, das Ding, das hab ich aus dem alten Verteiler schon rausgebaut.
Bau ich nachher mal in den neuen rein !
Ma gucken :-)

CWittich
09.05.2008, 11:13
Soo, gestern noch das Zündmodul gewechselt, und siehe da, der Drehzalmesser zeigt auch über 4000 U/min wieder korrekt an !

Danke an gold-civic (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=2973) vbmenu_register("postmenu_1170763", true); !!!

:bussi:

gold-civic
09.05.2008, 12:15
Kein Thema.
Im 4th Gen Bereich werden sie geholfen. :D