PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maße des Gewinde der EK3-Lambdasonde - Wer weiß es ?



Vegas
06.01.2005, 12:29
Moin ! *gähn* :D

Also mein 4-2-1 ED9 Krümmer ist heut morgen angekommen. Das dumme ist der hat ja kein vorgebortes Gewinde für ne Lambda und daher brauch ich jetzt die exakten Maße oder evtl ein Namen (Falls es sowas gibt - kenn mich da nicht aus) des Gewindes. Ich will nicht unbedingt meine Lambda rausschrauben und mit dem Krümmer in die Stahlfirma bringen da ich mein Auto brauch.

Aber falls mir keiner helfen kann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Also nochmal kurz: Was muss der Stahlmensch wissen um mir ein 1a Gewinde zu bohren?

Danke Jungs !

gruß Thorsten

Bonzai fighter
06.01.2005, 13:05
Du musst ein M18 x 1,5 Gewinde einschneiden.

MFG

Arne

Vegas
06.01.2005, 13:13
Du musst ein M18 x 1,5 Gewinde einschneiden.

MFG

Arne


100% sicher? :|

Vegas
06.01.2005, 17:14
so ich war bei unserer stahlfirma im ort ...

die haben mich angeguggt als ob ich vom mars komm :eek: haben wohl in ihrem leben noch nie ein M18 x 1,5 gewinde gesehen. Jedenfalls nach herbeirufen des Meisters und Beratung mit der kompletten Azubi und Gesellenmannschaft scheint es doch möglich zu sein :lol:

Ich hoffe das passt alles wie ich es will sonst muss ich das loch wieder zuschweissen. :/

mal abwarten :D

Schlagschrauber3000
06.01.2005, 19:01
hi! ich kann dir 100 pro garantieren das es M18 ist.
vieleicht hast du von meinem umbau gehört,ich habe den crx 421 krümmer drinne ohne lambdaloch.
ich hab mir einen satz gewindeschneider M18 von unserem werkzeug grosshändler besorgt.hat mich mit prozente irgenwie 40 teuros gekostet das mistding.dann hab ich mir die stelle am krümmer markiert und mit viel öl und geduld das gewinde geschnitten.du musst das gewinde von der INNENSEITE des krümmers schneiden ganz wichtig,so das du es im eingebauten zustand nicht sehen kannst.da,wo die 4 abgasrohre sich vereinen ist eine HALBWEGS ebene stelle,genau da musst du schneiden.

Begründung:
-das lamdakabel ist zu kurz
-die sonde muss genug abgase bekommen

hoffe du hast jetzt einigermasen einen plan von der geschicht

gruss