PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsprobleme beim neuen Accord?



HGB82-HH
06.01.2005, 14:11
Moin,
ich hatte neulich auf der AB das Problem, dass meine Bremsen nicht so reagierten wie sonst. Als ich das Pedal trat, fühlte es sich sofort sehr hart an, aber es kam kaum Bremswirkung. Es wirkte , als ob ein Wasserfilm auf den Scheiben war. Es war aber nur feucht und die Straßen waren gestreut. Ein paar Tage später das selbe Problem, als ich an einer Kreuzung abbiegen will. Wieder nur feuchte Straße und gestreut. Bei nassen Straßen habe ich keine Probleme. Hat jemand von euch schonmal etwas ähnliches erlebt??
Habe mal von ähnlichen Problemen bei VW bzw. Audi gehört, da hat die Salz-Wasser-Mischung einen Film gebildet der die Bremswirkung reduzierte. Lief bei denen über einen Rückruf. Was meint Ihr, Honda informieren und schauen was die sagen?
Gruß, HGB.

Pepe04
06.01.2005, 20:04
Ich habe es bei mir nicht feststellel können!
Aber ich könnte mir gut vorstellen das honda die gleichen Probleme hat.
Will nichts falsches sagen aber kann es sein das hier schon ein thread sich mit diesem thema beschäftigt bzw beschäftigt hat!?
Würde Vorschlagen das du auf jedenfall beim Händler vorbei schaust und das Problem meldest!

Hotnight
07.01.2005, 00:02
Jep, es gab schon einen Thread hierzu:
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=42909&postdays=0&postorder=asc&start=30

SFKT benützen !!


gruss

Samstagnacht
07.01.2005, 12:44
@all

gibt es jetzt irgendein ergebnis, oder ist die thematik nicht mehr vorhanden?
mein CN1 bremst im Nassen auch um ganz schön was schlechter......

ATR-Meister
07.01.2005, 13:17
Hi!

Ich konnte dergleichen noch nicht feststellen, aber wir haben hier auch bisher erst 2x Schnee und Salz gehabt :wink:

Werde aber beim nächsten Salzeinsatz besonders darauf AUFPASSEN 8)

Angel666
07.01.2005, 13:45
Hallo,

den Beitrag mit den Bremsen habe ich ins Rollen gebracht.

Zusammengefasst:

Es kommt wohl nur vor wenn auf gestreuter Straße (Autobahn) bei Regen oder feuchter Straße längere Zeit ohne zu Bremsen (ca. 15 Min. oder mehr) gefahren wird.

Die Bremse zeigt dann keine Wirkung. Pedaldruck ist zwar da, aber es wird keine Bremswirkung aufgebaut.

Meine Beschwerde beim Händler hat zu nix geführt, und damals war ich auch einer der wenigen die das Problem hatten. Da ich auch nicht allzuoft längere Autobahnetappen fahre, hat sich das Problem bisher noch nicht so extrem wiederholt. Ist allerdings bisher auch ein milder Winter und hier in der Gegend wurde fast nicht gestreut.

Falls noch mehr hier das Problem in nächster Zeit haben sollten, könnte man sich ja mit einer gemeinsamen Aktion an Autobild wenden. Meine damalige (Einzelfall)-Mail hat nur zu einer Standartantwort von Honda an Autobild geführt.

Probiert mal bei Gelegenheit aus, ob bei Euch auch das Problem besteht. Mittlerweile sind ja auch noch einige neue Accord im Forum hinzugekommen.

_deleted
07.01.2005, 14:32
wie ich schon in dem anderen thread geschrieben habe, dass tritt bei meinem Firmenauto (Audi A4, neues Modell 2004...also mit Schutz vor der Bremse!) auch auf.dort sogar noch schlimmer als wie beim Accord!
Beim Focus hatte ich das auch, aber ich Bremse bei Salz auf der Ab sowieso von Zeit zu Zeit mal und damit ist das "Problem" für mich behoben.