PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum el. Schiebedach bei 2004er



uwe114
08.05.2008, 21:15
HAllo,

bei meinem SD ist es ja so dass man den Schalter gedrückt halten muss wenn man das Dach ganz öffnen/schließen will...beim ganz neuen Accord der jetzt raus kommt geht des automatisch auf wenn man loslässt. Wie ist des beim FAceliftmodel 2006? gab es die änderung da auch schon? kannman sowas einfach abändern bzw umrüsten? wer hat da ahung bzw erfahung? danke !

Gotsche
09.05.2008, 10:12
Generell braucht man für eine solche Automatikfunktion einen Einklemmschutz, quasi wird hier im Steuergerät der Motorenstrom gemessen und bei einer Überschreitung die Scheibe/Schiebedach wieder etwas zurückgefahren. So etwas ist Vorschrift heutzutage.

Da allerdings der noch aktuelle Accord nur in der fahrerseitigen Scheibe solch eine Funktion besitzt, sind die 3 weiteren Scheiben und auch das Schiebedach nur manuell über das Festhalten der Knöpfe bedienbar. Das ist auch beim Facelift der Fall (ich fahr ein solches Faceliftmodell mit Schiebedach).

uwe114
10.05.2008, 16:45
hm ok danke erst mal...scheint also nicht so ohne weiteres machbar:-(
...ist nämlich recht nervig jedes mal die taste festzuhalten.

frv135
16.05.2008, 20:27
Da allerdings der noch aktuelle Accord nur in der fahrerseitigen Scheibe solch eine Funktion besitzt, sind die 3 weiteren Scheiben und auch das Schiebedach nur manuell über das Festhalten der Knöpfe bedienbar. Das ist auch beim Facelift der Fall (ich fahr ein solches Faceliftmodell mit Schiebedach).

Bist du dir da sicher,das bei den manuellen Fensterhebern kein Einklemmschutz dabei ist?
Bei meinem FRV ist auch beim Fahrer nur eine Automatik,aber bei den 3 anderen stoppt die Scheibe beim Knopfhalten trotzdem,hab es selber mit dem Arm des Hondamechanikers probiert!

MfG