PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxenabdeckung hinten entfernen und Anlasser EH6



varda1984
08.05.2008, 23:39
Hola,

hab eine kurze Frage zu den Boxengittern im EH6 hinten über den Ablagefächern...

Wie genau gehen die raus??

Geklipst? Wir kriegen sie nicht raus :(

Zweite Frage betrifft den Anlasser... Der EH6 meiner Mum springt zur Zeit verdammt schlecht an... Manchmal ist es ok, manchmal zickt er total... Heute Mittag hat sie mich abgeholt... Da hat er nur kurz gezuckt... Beim zweiten Versuch ist er dann problemlos angesprungen...

Die Batterie war auch schon mehrfach leer, weil meine Mum ihn so lange hat orgeln lassen, weil sie gehofft hat er springt an...

Mein Dad tippt auf den Magnetschalter vom Anlasser... Frage: kann man den einzeln wechseln oder muss der ganze Anlasser getauscht werden?

TimoHH
09.05.2008, 00:08
Heckscheibe runterfahren, dann das breite Plastikteil was unter der Heckscheibe sitzt nach vorn abziehen, ist nur geclipst... :)

Dann hast Blick auf je Boxenabdeckung 2 weitere Schrauben, diese rausdrehen und dann ist das Teil seitlich noch mit einem Clip fest. Das wars :)


Und zum Anlasser:
Man kann den Magnetschalter einzeln wechseln... :) Wenn Ihr denn sicher seid, dass es daran liegt.

Gruß
Timo

CRX-Jay
09.05.2008, 00:08
zum anlasser: den magnetschalter kann man idr. auswechseln lassen, war zumindest bei unserem galant so. denke aber dass du besser auf einen gebrauchten zurückgreifen solltest, kommt günstiger!

varda1984
09.05.2008, 00:29
Die Frage ist schonmal, ob es daran liegt, aber ich denke mal schon, dass es der Anlasser ist... Sonst funktioniert ja alles einwandfrei -.- Nur die Nerverei mit dem Anspringen... Batterie ist es denke ich mal nicht, denn es tut ja alles -.-

Gäbe es denn noch eine Möglichkeit, was es sein könnte??

Kann leider die Symptome auch schlecht beschreiben, außer dass er eben ewig rumorgelt...

icebear
09.05.2008, 00:49
hm billigste möglichkeit wär kraftstoffpumpenrelais nachlöten , evtl is da ne kalte lötstelle drin

CivicEG4
09.05.2008, 07:54
Würde ich auch sagen, wenn der Wagen dreht, wenn den Schlüssel rumdrehst, dann kann der Magnetschalter nicht kaputt sein.. Der sorgt ja dafür dass das Ritzel ausgerückt wird und das schwungrad antreibt.

mfG Felix

varda1984
09.05.2008, 08:38
Würde ich auch sagen, wenn der Wagen dreht, wenn den Schlüssel rumdrehst, dann kann der Magnetschalter nicht kaputt sein.. Der sorgt ja dafür dass das Ritzel ausgerückt wird und das schwungrad antreibt.

mfG Felix

Na ja, er dreht nicht... Hab heute mit meinem Dad gesprochen... Er sagt, der dreht und orgelt eigentlich nicht... Mama meinte nur der orgelt... In den meisten Fällen macht er's halt net sondern zuckt maximal einmal kurz oder tut gar nix... :(

CivicEG4
09.05.2008, 12:38
tjo das muss man halt ma definitiv klären ob oder ob ned.

aber bevor man den magnetschalter tauscht, nimm für 30€ nen gebrauchten anlasser und gut.

varda1984
09.05.2008, 14:23
tjo das muss man halt ma definitiv klären ob oder ob ned.

aber bevor man den magnetschalter tauscht, nimm für 30€ nen gebrauchten anlasser und gut.

habsch auch gesagt... Nu ja, nachher is klären angesagt, was das Ding nu tut und was net...