PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nockenwellefrage Crower oder Zex



V-tecdriver
09.05.2008, 12:38
Hi

ich überlege mir eine andere nocke zukaufen und da kommen 2 Firmen in frage Crower oder Zex, was würdet ihr mir empfehlen?

Und dann noch eine frage die Crower stage 1 hat ein drehzahlband bis 7200 und die zex stage 1 nur bis 6700 was ist da der unterschied? und kann ich die beiden nocken mit oem federn und tellern fahren und ohne die Verdichtung zu erhöhen?

M.f.g

MB2_HORST
10.05.2008, 09:17
sagen wirs mal so, ich habe mit crower schon seeeeeeeeehr schlechte erfahrungen gemacht :roll:


aber ich kenn einige die käse bei sich fahren und sehr zufrieden sind.
würde also er crower nehmen.

WynX
10.05.2008, 09:46
sagen wirs mal so, ich habe mit crower schon seeeeeeeeehr schlechte erfahrungen gemacht :roll:
aber ich kenn einige die käse bei sich fahren und sehr zufrieden sind.
würde also er crower nehmen.

was ist das den für ein post ???
Begründe bitte warum crower schlecht sein sollen ???

V-tecdriver
10.05.2008, 14:48
und kann mir einer sagen warum die zex nocke nur ein drehzahlband bis 6700 hat?

M.f.g

1stEG4
10.05.2008, 22:48
und warum ist es nachts dunkel, wieso leuchtet der mond?
warum schlafe ich mit`augen zu, und esse keinen fisch ausser thunfisch?

ich versteh es nicht...

sebastian-crx
11.05.2008, 10:35
und kann mir einer sagen warum die zex nocke nur ein drehzahlband bis 6700 hat?

M.f.g

Weil es nen anderer Hersteller ist?

6700 ist doch schon genug beim d16...

elCULO
11.05.2008, 16:31
Also: dass die eine NW ein Drehzahlband bis 7200 und die andere nur bis 6700 hat, liegt denke ich mal daran, dass die beiden Wellen ein unterschiedliches Nockenprofil haben ? :???: :wink:
Crower gibt glaube ich an, dass du deren Stage1 NW auch mit Serien-Ventiltrieb und Serien-Verdichtung fahren kannst.
Ist ja wohl auch nicht so´n wildes Design, laut deren Homepage.
Die genauen Spezifikationen müsste man halt mal erfragen.
( Ich kenne nur die von der Stage3 )

Generell gilt: Herstellerempfehlungen ernst nehmen, und wenn die für ihre Nockenwellen passende Ventilfedern und -teller empfehlen, dann hat das wohl auch seine Berechtigung.

@MB2_racer:
Was sind denn deine schlechten Erfahrungen bezüglich Crower?

poolk
16.05.2008, 14:49
Nimm Crower... Aber dann die Stage 2 wenns ein strassensetip sein soll. Brauchste halt federn und teller für

V-tecdriver
16.05.2008, 17:58
ne ich nehme ne stage 1 die reicht ich wollte ja eigentlich ne oem nehmen also ist stage 1 schon hart an der grenze

M.f.g